facebooktwitterpinterest

Fahrradladen Rückenwind Kontakt Informationen

"Fachgeschäft für Lastenräder, Cargobikes"
Adresse: Hofholzallee 223, 24109 Kiel

Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 13:00

ähnliche suchanfragen: Zweirad Kiel, Kiel Raisdorf Fahrrad, Fahrradwerkstatt Kiel, Damenfahrrad Kiel, Urban Arrow Kiel, Gravel Bike Kiel, Cortina Fahrrad kiel, Larry vs Harry kiel
Ähnliche Firmen der Nähe
Harley-Davidson Kiel Harley-Davidson Kiel 2 km Wir haben unglaubliche Erfahrungen mit dem Händler machen können. Wir haben hier zwe...
MTK Motorrad-Technik Kiel MTK Motorrad-Technik Kiel 2 km Wir haben unglaubliche Erfahrungen mit dem Händler machen können. Wir haben hier zwe...
Kieler Rollermarkt Kieler Rollermarkt 4 km Habe für meine Frau den Piaggo One Elektroroller gekauft. Das Team war sehr nett, loy...
Frankys Motorroller An und Verkauf Frankys Motorroller An und Verkauf 10 km Will nur verkaufen Reparatur kennt er nicht weiß gar nicht wie es geht ich wollte he...
Suzuki Motorrad - Motorsport Service Suzuki Motorrad - Motorsport Service 11 km Super Werkstatt, sehr freundliche Mitarbeiter, faire vorher abgesprochene Preise ohne...
Bewertungen
Danke für die Hilfe und Ehrlichkeit von Dir immer wieder gerne gehe ich dort hin. Danke Dir für Alles immer sehr gut beraten du hast ein gutes Herz du bist mit ganzem Herzen dabei. Alles Gute dir und deiner Familie. Bis bald Danke. Jens
Rückenwind hat sich voll und ganz auf Lastenfahrräder spezialisiert. Egal ob ein- oder mehrspurig, ob mit elektrischer Unterstützung oder rein manuell betrieben. Der Inhaber lebt das Thema Lastenfahrrad ist aber glücklicherweise sehr weit weg vom großstädtischen Hipster-Gehabe. Unter anderem deshalb haben wir unser Familien-Lastenfahrad dort und nicht im viel näher liegenden Hamburg gekauft. Wir haben uns von Herrn Krogh immer gut betreut gefühlt, der Service im Vorfeld war hervorragend. Dabei waren wir wegen der vielen Extrawünsche bestimmt keine ganz einfachen Kunden. ;- Auf dem weitläufigen Gelände des Gewerbehofes und der angrenzenden Veloroute sind Probefahrten möglich, zudem besteht die Möglichkeit gegen eine geringe Gebühr über das Wochenende ein Lastenfahrrad auszuleihen und so auf Herz und Nieren zu testen. Beim Kauf wird die Gebühr angerechnet. Wer also nördlich der Elbe die Anschaffung eines Lastenfahrrades plant, sollte den Weg nach Kiel nicht scheuen! Hinweis: Vorher kurz die Webseite checken, hier wird über aktuelle Abweichungen von den regulären Öffnungszeiten informiert. Das macht auch nicht jeder.
Wir sind schlichtweg begeistert. Es gibt keinen besseren Ort ein Lastenrad zu kaufen als bei Rückenwind. Entspannte und professionelle Beratung. Bei Abholung würde uns das Rad ausführlich erklärt. Die erst Inspektion wurde auch schnell und gut durchgeführt. Der Mechaniker hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Weiter so!!! Meike und Andreas
Absolut empfehlenswert! Vergangenes Jahr ploppte bei uns das Thema Lastenrand auf. Warum zwei Autos, wenn man doch eines eigentlich durch ein Zweirad ersetzen kann?! Also ab ins Internet und recherchieren - das hätten wir uns rückblickend auch sparen können, aber so machten wir im November bei Thorsten ein Termin, um uns das Urban Arrow Family anzuschauen. Dazu einfach auf der Seite Termin auswählen, Kontaktdaten hinterlegen und fertig. Es gab noch eine freundliche Erinnerung am selben Tag. Als Kieler kennt man den Holzkoppelweg und bei genauerem Hinschauen fanden wir schnell den Hof. Dort wurden wir von Thorsten nordisch freundlich begrüßt. Uns fiel sofort die professionelle Gelassenheit auf! Er weiß was er verkauft und schnackt nicht lange um den heißen Brei herum. Wir konnten wirklich alles fragen und selbst für den Nachwuchs wurden alle Möglichkeiten des Transports aufgezeigt - inkl was wirklich sinnvoll ist und was eher weniger. Wir konnten direkt eine Probefahrt machen und das Rad komplett testen - perfekt! Im Anschluss besprachen wir noch ausführliche die genaue Ausstattung bzgl. Antrieb etc. Wir bekamen ein Angebot und mit der entsprechenden Wartezeit aufgrund der aktuellen Marktsituation, sind wir seit zwei Wochen stolzer Besitzer des UAs! Fazit: - extrem hohe Fachexpertise - super freundlich und hilfsbereit - hält sein Wort - absolut problemlose Übergabe mit Einweisung Wer ein Lastenrand egal welchen Anbieters sucht, sollte unbedingt bei Thorsten reinschauen und sich beraten lassen. P.S. auch wenn du mich nicht auf das Bullitt gelassen hast, habe ich es immernoch auf der Wunschliste :
Hier wird man wirklich kompetent und vor allem auch ehrlich beraten. Toller Chef mit trockenem Humor, er nimmt sich viel Zeit für den Kunden. Er geht auf jede Frage und jedes Problem ein und führt eine Reihe von verschiedenen Lastenrädern, die alle auch Probe gefahren werden können. Wenn ihr euch für ein Lastenfahrrad interessiert, dann sollte der erste Weg zu Rückenwind führen... Termin vereinbaren hilft!
Lastenräder sind die Leidenschaft des Inhabers. Er kennt sie in- und auswendig und man spürt seine Begeisterung dafür. Große Auswahl, ausführliche Beratung und Probefahrten mit viel Zeit. Besser geht nicht. Im Moment stehen Kosten und Nutzen für ein Cargobike bei mir noch nicht im richtigen Verhältnis. Aber wenn es soweit ist, weiß ich, wo ich hingehe.
Haben blitzschnell und erfolgreich meinen Bullitt-Unfallschaden repariert. Freundliches und fachkundiges Personal. Der Inhaber berät sehr objektiv und weist auch auf negative Eigenschaften der ausgestellten Räder hin. Bin schon seit 2016 zufriedener Kunde.
Auch wenn Inhaber Torsten manchmal vielleicht etwas grummelig erscheinen mag, ist er in Sachen Lastenräder absoluter Pionier und Koryphäe in Kiel. Wer neben perfekter Beratung auch zuverlässigen Service rund ums Cargobike will, kommt an „Rückenwind“ schlicht nicht vorbei.
10 von 5 Sternen! Ich war lange auf der Suche nach einem Lastenrad für mich. Fand es auf der Website von Rückenwind Kiel. Ein Biomega. Kurzentschlossen konnte ich eine ausgiebige Probefahrt machen und war sofort begeistert. Das Rad wurde bestellt und nach meinen Wünschen ausgestattet. Nach einigen Monaten gab es ein kleines Problem mit der Lenkstange. Rückenwind hat das sofort und professionell behoben. Ohne dass ich nachfragen musste wurde das für mich kostenlos behoben, obwohl das mit Sicherheit Zeit und Geld gekostet hat. Jetzt ist alles top und ehrlich gesagt stabiler gelöst, als es vorher war. Ich bin beeindruckt und dankbar. Toller Fahrradladen den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Möchte mein Traumrad dort in den kommenden Jahren regelmäßig warten lassen. Bei diesen Spezialisten ist es in den besten Händen.
Hier hausen richtig coole Menschen! Bin als kompletter Neuling in Sachen Lastenräder und E-Bikes generell hierher gekommen. Ich sollte dann ohne viel Schnacken einfach ein paar Modelle probefahren, die "zu mir passen könnten" Was soll ich sagen? Inhaber Thorsten hat einfach so viel Erfahrung, dass er mir angesehen hat, was zu mir passt und was ich brauche, aber auch was ich nicht brauche! Innerhalb von zwei Terminen war das Rad dann zusammengestellt. Genau auf meine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, irgendwas angedreht zu bekommen, was ich nicht möchte. Hier wird nicht viel gesabbelt, sondern schnell herausgefunden, was gewünscht ist und was nicht. Auf der anderen Seite war ich das Rad dann abholen und dann kommt man doch schnell und angenehm ins schnacken mit dem Team. Man tauscht sich aus und ich habe nochmal sehr an der Erfahrung teilhaben dürfen zum Thema lastenrad. Er hat mir dann sogar noch ein paar Teile umsonst mit auf den ca. 100km Heimweg gegeben, damit ich auch ja heile ankomme! ; Einfach klasse. Wer also in SchleswigHolstein auch nur nachdenkt, sich ein Lastenrad, mit oder ohne Motor, zuzulegen...der/ die sollte auf alle Fälle mal hier reinschauen! Vorher Termin machen nicht vergessen ;
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Fahrradladen Rückenwind-stadtplans zu ihrer webseite;

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen