facebooktwitterpinterest

Familienklinik im Klinikum Lippe Kontakt Informationen

Familienklinik im Klinikum Lippe

Info

Kinderklinik & Geburt unter einem Dach. Impressum: http://www.klinikum-lippe.de/impressum/



"Das Klinikum Lippe ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland und Teil des Universitätsklinikums OWL der Universität Bielefeld. Mit unseren Kliniken und Zentren an den Standorten Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen halten wir nahezu jede Fachrichtung vor. Rund um die Uhr stellen wir die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus sicher."
Adresse: Röntgenstraße 18, 32756 Detmold
Telefonnummer: 05231 . 72-0
Stadt: Detmold
Postleitzahl: 32756


Ähnliche Firmen der Nähe
Familienraum-Detmold Familienraum-Detmold 487 meter Hierrüber habe ich die wunderbare Stillberaterin und auch Trageberaterin Anke Peters ...
Bewertungen
Ich war am 6.12.2022 in der Notaufnahmen auf der Kinder Station mit meiner Tochter die 40 Grad Fieber hatte. Das erste was ich am Empfang hören musste, das die Empfangsdame am Telefon sich mit dem Personal von der Kinder Station lustig gemacht hat das jetzt schon wieder losgeht. Die Damen in der Kinder Notaufnahmen hat mir dann erst einmal erzählt das sie kein Personal haben um uns spät abends zu behandeln. Sie hat mir erzählt das man ja auch zum Kinderarzt gehen könnte. Auf jeden Fall hat sie uns klar zu verstehen gegeben das wir in der Klinik nicht erwünscht sind. Ich appelliere an die Politik das diese zwei Damen die am 6.12.22 um 21:00 Uhr in der Detmold Klinikum auf der Kinder Station und am Empfang Ihren Dienst hatten mit sofortiger Wirkung entlassen werden. Die Ärztin die meine Tochter behandelt hat die ist in jeder Hinsicht Kompetent und Vertrauens würdig . Sie hat sich Zeit genommen und mein Kind sehr gut behandelt. Sie hat mich auf geklärt und beruhigt, somit konnte ich wieder mit meiner Tochter nach Hause fahren. Für die Ärztin fünf Sterne Für die Empfangsdame sofort kündigen Für die Schwester sofort kündigen Diese beiden Damen haben nichts mehr menschliches an sich. Es ist sehr schlimm das Frauen die vielleicht selber Mütter sind, so eine Abwertende Haltung gegen über anderen Kindern haben. Auf jeden Fall werde ich mich noch persönlich und auch schriftlich bei der Kinder Klinik Detmold beschweren. TRAURIG TRAURIG TRAURIG
Wurde am 20.03.23 mittags per Notfall vom Hausarzt ins Klinikum Lippe-Detmold überwiesen. Nach kurzer Anmeldung beim Empfang, erfolgten zeitnah die ersten Untersuchungen. Ebenso wurde ein Zugang gelegt. Dann kam es zu längeren Wartezeiten, die aber sicher ihre Gründe hatten! Gegen Abend, wurde ich dann vom Arzt untersucht und dann wurde gemeinsam entschieden, dass ich stationär aufgenommen werde. Auf eigene Verantwortung, durfte ich dann am späten Abend nochmal kurz nach Hause um die nötigsten Sachen für den stationären Aufenthalt zu holen. Die Aufnahme auf die Station, erfolgte dann sehr schnell. Ich war mit zwei älteren Herren auf einem Zimmer, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Auch das Personal war sehr freundlich und hat alles daran gesetzt, den Aufenthalt auf der Station so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich war auf einer älteren Station mit Gemeinschaftsdusche und gemeinschaftlich genutzten Toiletten auf dem Flur. Dies war jedoch kein Problem für mich, zumal die Genesung im Krankenhaus an erster Stelle steht! Ebenso möchte ich noch ein großes Lob an die Küche aussprechen. Das Essen war sehr lecker und frisch zubereitet. Von mir ganz klar fünf Sterne und eine klare Empfehlung für diese Klinik!
Ich habe in dem Krankenhaus meinen Sohn entbunden und anschließend auch ein paar Tage auf Station verbracht. Außerdem war ich kürzlich mit meinem Sohn in der Notaufnahme und der Station 3D, sowie MRT und Aufwachraum. Uns sind bis auf eine Dame keine unfreundlichen Angestellten begegnet. Alle haben ihren Job gemacht, sind uns nett und aufgeschlossen begegnet und haben uns das Gefühl gegeben, ernst genommen zu werden.
Meine Frau war dort in Behandlung wobei man das nicht Behandlung nennen kann. Sie wurde dort auf der Station regelrecht gefangen gehalten und kein einziges Mal untersucht. Als sie sich selbst entlassen wollte wurde ihr gesagt das erst ein Arzt kommen muss um die Entlassung zu unterschreiben. Das dauerte ohne Grund mehrere Stunden. Wir gehen definitiv nicht mehr in dieses Krankenhaus schon garnicht für die Geburt unseres Kindes!
Ich habe vor einer Woche unsere Tochter Mia-Sophie im Klinikum Detmold bekommen. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Allerdings merkte man den Personalmangel deutlich. Besonders bei den Hebammen im Kreißsaal aber auch bei den Kinderärzten. Bezüglich Corona hatten wir keine Probleme. Mein Partner konnte so viel wie möglich bei mir sein. Da wir auch ein Familienzimmer hatten. Im Kreißsaal vor der Geburt konnte er auch immer dabei sein. Unsere Tochter musste die erste Nacht auf die Intensiv, auch da gab es keine Besuchszeiten. Wir konnten immer zu ihr. Auf Station waren wir unheimlich froh, die Schwestern immer rufen zu können. Besonders Schwester Regina wird uns im Gedächtnis bleiben. Sie hat uns super geholfen und hatte auf alle Fragen Antworten. Die letzten Stunden während der Geburt haben uns die Hebamme Frau Wiebe und Ärztin Frau Gongor begleitet. Ich fühlte sich gut aufgehoben. Natürlich hat man immer eine Ärztin oder eine Hebamme oder Schwester dabei die man nicht so ganz sympathisch findet. Schlussendlich würde ich mein Kind wieder im Klinikum Detmold bekommen wollen. Alleine wegen der Kinderklinik.
5 Sterne für die Geburtsklinik in Detmold. Ich spreche hier nur von meiner Erfahrung im Kreißsaal und der Geburtsstation. Ich hatte eine sehr schöne Geburt und sehr liebe Ärzte, sowie auch Hebammen. Ich hatte drei verschiedene Hebammen und alle waren sehr einfühlsam, so dass ich mich bei allen sehr wohl gefühlt habe. Auf meine Ängste und Wünsche wurde ebenfalls eingegangen. Auch die Geburt unter Corona empfand ich als in Ordnung, da wir dennoch genügend Zeit gemeinsam im Kreißsaal verbringen durften. Klar, wäre es ohne die Reglungen von Corona schöner gewesen aber dafür kann das Klinikum Lippe nichts. Ich kann wirklich nur positiv berichten und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man liest meist nur die negativen Bewertungen, möchte aber hier auch mal etwas positives schreiben, um anderen Müttern auch Mut zu machen, dass nicht alles immer schlecht ist. Ein großen Dank möchte ich auch an die Ärztin Frau Hünerlage weiter geben, da ich alle Unterlagen zugesandt bekommen habe und diese sich dafür eingesetzt hat, dass es schnell geht und mich extra angerufen hat und mit mir gesprochen hat, damit es an keinen Unterlagen fehlt. Vielen Dank dafür!
Man liest überall, dass sie an der Belastungsgrenze arbeiten und trotzdem sind alle mehr als freundlich zu den Angehörigen. Das verdient mal ein Lob. Ich habe das schon ganz anders erlebt. Vielen lieben Dank dafür.
Reine voll Katastrophe!!! Als ich zur Geburt mit wehen ins Krankenhaus kam wurde ich behandelt wie Dreck. Meine eigentliche Hebamme hab ich nur ganz kurz gesehen bei mir war nur eine Hebammen Schülerin die auch nur selten da war. Am Ende gab es für mich eine Not sectio. Es war für mich ein Trauma. Nachdem ich von der voll Narkose wach wurde und den kleinen anlegen sollte war auch nur die Hebammen Schülerin da. Mein Mann durfte wegen corona genau 3 Minuten bevor ich in den OP geschoben wurde zu mir.. Es ist einfach traumatisierend. So hat kein Mensch verdient während man Schmerzen ohne Ende hat, behandet zu werden. Und das soll man aushalten ohne Unterstützung vom Mann/ Begleitperson..
Meine Persönliche Meinung; die Auf und Abfahrten sind sehr eng gestaltet. Es sollten mehr Bezahlautomaten da sein! Beim Empfang wissen sie oft nicht bescheid was zu tun ist. Zugang nur mit einem gültigen Covid Test, man kann ihn in der Medium Apotheke machen lassen ab 10.00h. Für Gespräche mit Termin muss man über die Patientenaufnahme gehen was ich überhaupt nicht verstehe! Dort sind sie sehr unhöflich. Kein WLAN im gesamten Gebäude, als Patient muss man dafür bezahlen. Zimmer teilweise im Katastrophalen Zustand. WC auf den Etagen ziemlich schlecht. Die Stationen müssten dringend saniert werden..Pflegepersonal ist einfach überlastet dank unseres Gesundheitsminister der sich darum nicht kümmert das mehr Krankenschwestern eingestellt werden können. Sie bemühen sich, kommen aber schnell an ihre Grenzen. Daher als Patient bitte grosses Verständnis haben das nicht immer so schnell geht.
Ich bin als Schwangere 6 Monat hier eingeliefert worden davor musste ich 5 mal anrufen und wurde ständig weiter geleitet. Als ich ankam wurde ich erstmal in den Kreißsaal gebracht. Am Morgen musste ich darum kämpfen das meine Tasche die am Info Point abgegeben wurde zu bekommen wo meine frische Unterwäsche ist. Nach 5 mal fragen wurde die gebracht. Danach hatte ich ganze Zeit Probleme mit der Kapsel Blut ist rein gelaufen ich rufe wieder an als die dann kam schreit die Helferin mich an das sie dich nicht ständig kommen kann weil ich corona habe. die anderen sind also heilig aber die die wirklich krank sind ist egal ? Müsste das nicht anders herum sein vor allem bin ich Schwanger die sollten jede fünf Minuten checken ob alles gut ist und dann wundern die sich warum so viele an corona sterben bestimmt werden die auch so ignoriert
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Familienklinik im Klinikum Lippe-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen