Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
In Plettenberg gab es bereits zu Anfang des 20. Jahrhunderts erste liberale Bewegungen. 1906 wurde der "Freisinnige Wahlverein" gegründet und im Jahr 1907 der "National-Liberale Verein für Stadt und Amt Plettenberg". Die FDP Plettenberg wurde schließlich im Jahr 1949 gegründet. Gründungsvorstände waren Studienrat Stiefelhagen (1. Vorsitzender) u. Hans Hiby (2. Vorsitzender). Nach der erstmaligen Teilnahme an einer Kommunalwahl im Jahr 1952 erhielt die FDP 7 Sitze und der Liberale Paul Thomee wurde stellv. Bürgermeister. Nach dem Rücktritt von Bürgermeister Emil Arndt wurde Paul Thomee zum Bürgermeister gewählt.
Gegenwärtig sind die Freien Demokraten mit drei Sitzen im Rat der Stadt Plettenberg vertreten. Vorsitzender des Ortsverbandes ist Michael Schulte, der Fraktionsvorsitz liegt bei Carsten Hellwig.
hinzufügen eines FDP Plettenberg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen