Magnus Johannes Ferdinand Berns
Lange wurde die Qualität von Produkten an ihrer Funktionalität gemessen und darin bestand auch der gestalterische Anspruch. Ich vertrete den Standpunkt, dass die Form eines Objektes an sich, durch ihren emotionalen Wert und dessen Auswirkung auf das Wohlbefinden des Menschen die wichtigste Funktion geworden ist und dabei der Charakter eines Produkts, geht er auch zulasten der Handhabung, mehr Freude schafft als rationale Praktikabilität.
Darum gestalte ich Objekte, die emotional berühren oder gerade durch ihre umständliche Handhabung einen Sympathiefaktor haben, Dinge mit Charakter. Nachttische zum Beispiel gibt es bereits in allen erdenklichen Formen und Materialien. Verwendet man jedoch ein Handschuhfach aus einem alten Auto anstatt einer Schublade verkündet man eine Affinität zu dem Fahrzeug, aus dem das Handschuhfach stammt. Vielleicht ist es aus dem ersten eigenen Auto oder aus dem Jugend-Traumwagen; Egal: Es erinnert immer wieder aufs neue an das Bild des Autos aus dem es stammt. Dies ist eine Funktion, die eine Schublade nie mitbringen würde.
hinzufügen eines ferdinand-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen