facebooktwitterpinterest

Feuerhut Dim-Sum Kontakt Informationen

Feuerhut Dim-Sum

Info

Naturbelassen - Sortenrein
Monothematisch
Grill - Kräuter - Asiatisch
Feuerhut - Dimsum

Adresse: Schwarzwaldstraße 93, 76532 Baden-Baden
Telefonnummer: 07221-26766
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532


Öffnungszeiten

Montag: 17:30 - 22:30
Dienstag: 17:30 - 22:30
Mittwoch: 17:30 - 22:30
Donnerstag: 17:30 - 22:30
Freitag: 17:30 - 22:30
Samstag: 17:30 - 22:30
Sonntag: 17:30 - 22:30

Ähnliche Firmen der Nähe
Colala Colala 840 meter Dieses Restaurant lässt viel zu wünschen übrig. Die Atmosphäre ist ziemlich einladend...
YAM YAM Asian Food YAM YAM Asian Food 995 meter Essen ist sehr lecker. Kann man weiterempfehlen. Wir holen aber nur unser Essen dort ...
Zheng's Garden Baden-Baden Zheng's Garden Baden-Baden 3 km Sehr leckeres chinesisches Essen. Wir hatten das Hühnchen süß-sauer und Hähnchenbrust...
Lotus Lotus 4 km Das beste und Preislich günstigste Asiatische Restaurant in der Umgebung. Der Chef un...
Hong Asian Restaurant Hong Asian Restaurant 4 km Das Essen was für 2 Personen bestellt wurde war echt lecker. Das Restaurant ist klein...
Bewertungen
Ich kenne chiniesischen Feuertopf aber Feuerhut kannte ich bislang nicht. Das Prinzip ist ähnlich: Man bekommt verschiedene Fleisch, Gemüse und Kräuter und tunkt einige Zutaten in die Brühe, die in einem Ring um den Feuerhut verläuft. An den Feuerhut selbst wird dann das Brot, Fleisch und einige Gemüse "geheftet" bis sie gar sind. Danach kann man die gegarten Stücke in eine der vielen Soßen tunken und verspeisen. An dem Feuerhut haften die Zutaten an kleinen Haken. Am Anfang ist es aber gar nicht so einfach das Fleisch und Brot etc an die Haken zu bekommen, sodass mir die Stücke einige Male in die Brühe gefallen sind. Dabei bekommt man auch einige Spritzer ab... MAn sollte also nicht die beste Kleidung anziehen, wenn man dort hin geht. Am Anfang bekommt man vom Besitzer selbst oder der Bedienung alle Zutaten erläutert, sodass man weiß, was auf einen zukommt. Die Zutaten sahen frisch aus und schmeckten auch so. Die Brühe schmeckt anders als beim Feuertopf eher etwas süßlich und hatte einen Nachgeschmack, den ich nicht identifizieren konnte. Es war etwas ungewohntes aber gut. Es war definitiv eine Erfahrung wert und es war auch sehr lecker.
Die 3 Vorspeisen waren alle ausnahmslos sehr gut, schoen gewuerzt und sehr zu empfehlen: Pekingsuppe, mariniertes Rindfleisch mit Zitronengras und Huhn-Cashew-Salat. Zu den Speisen wurden Saucen gereicht, die einen besonderen Geschmack hatten von besonderen Gewuerzen. Bei den Hauptspeisen gingen die Meinungen am Tisch auseinander: Das gebackene Huhn auf Reis war handwerklich gut, saftig und durch, nur leider sehr fade. Der Gebackene Fisch mit Algen und Reis war da schon etwas besser gewuerzt. Am besten war der Tintenfisch mit Algen. Ein Highlight waren u.a. die Ginko-Nüsse in dem Gemuese, haben wir zu ersten Mal gegessen. Der Reis war extrem matschig und fade, kann sein, dass das so sein soll. Preislich gesehen ging das alles in Ordnung. Die Bedienung war aeusserst freundlich und aufmerksam, der Chef ebenfalls. Insgesamt kann man das Restaurant fuer ein nicht zu anspruchsvolles aber dafuer preislich guenstigeres Essen empfehlen. Fotos der 3 Hauptspeisen lade ich anbei hoch.
Absoluter Geheimtipp! Die Spezialität Feuerhut wird sehr liebevoll angerichtet und präsentiert. Die Zutaten sind lecker und frisch: von verschiedenen Fleischsorten, Gemüsearten bis hin zu frischen vielen Kräutern und eine Menge toller Saucen. Eine notwendige Reservierung bei der aufwendigen Vorbereitung ist absolut selbstverständlich-das Essen wird auch von 1-2 Personen zubereitet. Dafür bekommt man aber auch recht sicher den Feuerhut wenn man anruft. Der Inhaber ist sehr bemüht, dass es einem schmeckt. Bei einem Besuch ist ihm wohl eine Vorspeise nicht ganz gelungen - er hat sie gar nicht erst serviert sondern was alternatives Leckeres gezaubert. Daumen hoch!
Wir waren hier zum 10-jährigen Klassentreffen, da wir unweit des DimSum zur Schule gegangen sind. Während der Schulzeit war ich nie dort, bin aber froh dass wir das nachgeholt haben. Der Feuerhut ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich jedenfalls kannte diese Art der Zubereitung noch nicht. Viele der Zutaten kommen aus eigener Zucht des Kochs, wie er uns erklärte. Die Preise sind fair und das Personal war freundlich. Von außen ist das Lokal leider nicht besonders ansprechend und auch innen müsste einiges getan werden.
Feuerhut ist ein Erlebnisessen und es ist für jeden was dabei -leider ist die exotische Auswahl der Gemüse stark zurückgegangen, was man aber nur als Dauerhaft merkt. Das Essen ist frisch und lecker. Die Auswahl an Soßen immer wieder eine Freude. Im Winter ist das Lokal auffällig kühl und man sollte sich dementsprechend anziehen.
Ein unglaubliches Ess-Erlebnis! Einen Feuerhut habe ich zuvor noch nie gesehen und möchte ihn seit heute Abend nicht mehr missen müssen. Fisch, Fleisch und Gemüse sind extrem frisch und wir haben uns erklären lassen, dass es nicht jeden Tag dieselben Gerichte gibt, da nicht alle Zutaten immer in der vom Koch gewünschten Frische erhältlich sind. Qualität wird hier groß geschrieben, der Service ist herzlich und es gibt eine ausführliche Einführung wie die verschiedenen Zutaten zuzuereiten und zu essen sind und was genau sich auf den Tellern befindet. Herzliche Atmosphäre mit hervorragendem Essen und einer toll eingerichteten Location. Ich kann es kaum erwarten meine Familie und Freunde hier her mitzunehmen! Tische sind auch für große Gruppen ~16 Personen möglich. Parkplätze gibt es direkt vor dem Restaurant. Gerne jederzeit wieder!
Schwer hier eine Bewertung ab zu geben! Das Essen ist wirklich Lecker und ein besonderes Erlebnis das ich so bis jetzt noch nirgends gesehen und erlebt habe! Das Fleisch ist Lecker, das Gemüse Frisch und die Soßen sind der Hammer! :- Leider kann ich nicht gerade was positives über die Bedienung sagen. Der Chef war extrem unfreundlich und hat uns erst einmal 30min sitzen lassen nachdem unser Nebentisch der auch zu uns gehörte schon angefangen hatte mit Essen. Durch sein Nuscheln und schnell Reden hat man nicht wirklich etwas verstanden was er über die Soßen gesagt hat und beim Nachfragen wurde man genervt angeschaut. Hinzu kam das die junge Bedienung total überfordert war und nicht einmal gefragt hat ob man noch etwas braucht sondern nur auf rufen an den Tisch kam. Wer das weiß und sich von so etwas nicht verärgern lässt ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Wer gute Bedienung wichtig ist geht lieber wo anders hin.
Wir waren gestern Abend mit unseren Freunden, in Summe waren wir zu viert, dort essen. Herr Hung hatte den Tisch schon vorbereitet bei unserer Ankunft brachte er den Feuerhut an den Tisch. Wer weiß was ein Feuerhut ist weiß auch, dass die Lebensmittel dafür sehr frisch und guter Qualität sein müssen. Dies hat Herr Hung zu vollster Zufriedenheit erfüllt! Nicht nur, dass er uns sagen konnte wo jedes seiner Produkte herkommen. Des weiteren erklärte er uns, dass er nicht jeden Tag diese gleiche Vielfalt an Fleisch und Gemüse bieten kann, da er nur bekommt was er bekommt. Wenn er mal ein Fleisch oder Kräuter bspw. nicht in seiner Zufriedenheit beziehen kann, kauft er es nicht. Das Restaurant ist optisches sehr ansprechend und authentisch entworfen. Perfekt eignet sich die Lokalität um dort mit mehreren Personen 4+ essen zu gehen und das besondere Erlebnis optimal genießen zu können. Abschliessend kann ich nur sagen, dass wir da einen ausgezeichneten Abend bei freundlichem Service und hervorragenden Speisen hatten!
Das Restaurant hat über sämtlichen Plätzen Dunstabzugshauben wegen ihrer Spezialität dem Feuerhut heißer Blechtrichter auf dem man sein Essen selber gart Leider muss man das vorbestellen. Wenn man spontan vorbeigeht wie wir, bleibt nur a la carte. Die Suppen waren sehr gut! Wan Tan & Peking Die Hauptspeise NR. 50 war ok. Die Hauptspeise NR. 93 war durchwachsen. 1. Mit sehr groben Meersalz gewürzt. So grob, dass man ständig auf den Salzkörnern rumkaut. 2. Der Blumenkohl war nicht vorgegart sondern nur angebraten. Dadurch sehr bitter. 3. Im allgemeinen sehr trocken, so dass wir uns extra Soßen bestellt haben. Darum hat sich das Salz wohl nicht gelöst. In der Speisekarte unter den Huptspeisen werden verschiedene Soßen angepriesen für je 2 euro das stück! Bekommen tut man einen Kleks kalte Soße ca 4-6cl in einer kleinen Porzellanschüssel. Und mit kalt meine ich die war noch nie warm und es wurde auch kein Versuch unternommen sie vor dem servieren zu erwärmen. Dafür finde ich 2 euro frech. Die Wartezeit war dafür ziemlich lang. Halbe Stunde für die Vorspeise und eine weitere halbe Stunde für den Hauptgang. Es waren insgesamt 8 Kunden im Restaurant von denen 4 schon ihr essen hatten. Der preis war ok. Fazit: Viele Kleinigkeiten summieren sich. Ich kann nur 3 Sterne geben.
Herr Mac macht einfach tolles Essen. Viele Kräuter, Keimlinge und viele Gemüsesorten stammen direkt aus seinem eigenen Bio-Garten. Das Essen ist frisch gekocht, sehr aromenreich und einfach lecker. Für mich als Vegetarier finde ich immer auf der vegetarischen Karten leckere Speisen. Wenn man Zeit hat, sollte man den Feuertopf ausprobieren.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Feuerhut Dim-Sum-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen