87 km und 1900 hm - eine echte Herausforderung
Start: 12.06.2016, 09:00 Uhr, Am Wall, Chemnitz
Wer Chemnitz besucht, sollte unbedingt ins König Albert Museum bzw. Gunzenhauser Museum hinein schauen. Viele Gäste steuern auch ganz gezielt die Chemnitzer Villa Esche an, ein Schmuckstück der Chemnitzer Architekturgeschichte. Wer schlau ist, plant eine Übernachtung in Chemnitz ein. Es lohnt sich. Aber am 12.06.2016 geht es aus Chemnitz heraus, hinein in die reizvolle Umgebung von Chemnitz.
Wir fahren auf guten Asphaltstraßen über die Annaberger Straße. Nach etwa 30 km treffen wir in der Stadt Zwönitz ein. Hier gilt es, die Wattzahlen merklich zu erhöhen. Jetzt sind wir schon mitten im Erzgebirge. Eine zauberhafte Natur, dichte Wälder, Bäche und Wiesen umrahmen unseren Straßenkurs. Bei gemächlichem Rollen durch den Ort Waschleite können wir einen Seitenblick auf das "Klein Erzgebirge" werfen.
Danach erreichen wir die erzgebirgische Kleinstadt Raschau. Hier haben wir bereits ca. die Hälfte der Strecke hinter uns und der stetige Anstieg bis auf den Fichtelberg mit mehr oder weniger steilen Passagen beginnt. 5 km vor dem Ziel erwartet uns "der Scharfrichter" mit 16% Steigung, ein kurzer aber steiler Streckenabschnitt. Aber so kurz vor dem Ziel geben wir noch einmal alles. Das Fichtelbergplateau mit rundum Fernsicht für die Seele und gutem Essen für den Körper belohnen uns. Also noch einmal richtig "reinhauen". Wir freuen uns auf Euch.
hinzufügen eines Fichtelberg-Radmarathon-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen