Das charmante Filmkunsttheater in Regensburg
FilmGalerie - Kino im Leeren Beutel
1981 eröffnete der Arbeitskreis Film Regensburg e.V. die "FilmGalerie im Leeren Beutel". Der damalige Leiter des Städtischen Museums, Dr. Wolfgang Pfeiffer, verhalf dem Verein zu einer "ordentlichen Spielstätte" im gerade restaurierten Gebäude. Der Leere Beutel ist ein kleines Kulturzentrum, das neben unserem Kino auch den Jazzclub Regensburg und die Städtische Galerie beherbergt.
Empfehlenswert ist auch das Restaurant "Leerer Beutel" im Erdgeschoss des Gebäudes.
Die FilmGalerie musste sich im Laufe der Zeit den Sehgewohnheiten des Publikums, den technischen Veränderungen und der Veränderung in der Verleiherlandschaft anpassen. Andererseits nimmt das Kino für sich in Anspruch, die Sehgewohnheiten des Publikums mitzuprägen, in dem es das Außergewöhliche einem breiten Publikum präsentiert. Die FilmGalerie ist der Partner vieler Kooperationen und das Zentrum der Internationalen Kurzfilmwoche, des Spanischen Film- und Kulturfestivals cinEScultura, des Queer-Streifen Filmfestivals und der Regensburger Stummfilmwoche.
Die FilmGalerie bietet täglich zwei Abendvorstellungen, die hauptsächlich kleine Erstaufführungen zeigt, meist im Original mit deutschen Untertiteln. Bei der Auswahl werden sämtliche Kontinente berücksichtigt.
Das Kino verfügt über 85 Plätze. Der Kassenbereich und das großzügige Kinofoyer befinden sich im ersten Stock links im Leeren Beutel.
Das Haus ist behindertengerecht ausgestattet.
hinzufügen eines FILMGALERIE - Kino im Leeren Beutel-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen