facebooktwitterpinterest

Finanzamt Hofheim am Taunus Kontakt Informationen

"Unsere hessischen Finanzämter sind durchgängig montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar. Ein Termin vor Ort ist dennoch notwendig? Persönliche Vorsprachen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Alle Kontaktmöglichkeiten zur Terminvereinbarung finden Sie auf unserer Webseite."
Adresse: Nordring, 65719 Hofheim In Taunus, Hessen, Germany
Telefonnummer: +49 (0)6192 960 - 0
Stadt: Hofheim in Taunus
Postleitzahl: 65719


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 15:30
Dienstag: 08:00 - 15:30
Mittwoch: 08:00 - 15:30
Donnerstag: 13:30 - 18:00
Freitag: 08:00 - 12:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Rathaus Hofheim am Taunus Rathaus Hofheim am Taunus 1 km Man könnte einen Schalter für Termin Kunden und einen ohne Termin machen.nichr Jeder ...
Bewertungen
Offiziell das langsamste Finanzamt mit dem ich je zu tun hatte. Ich bin aufgrund der Arbeit mehrmals umgezogen und hatte dementsprechend mit mehreren Finanzämtern zu tun, aber das ist wirklich das langsamste von allen und zwar mit großem Abstand. 83 Tage ist es her!!!!! Wie kann es sein, dass es bei einigen nach nicht einmal 30 Tagen klappt und andere wiederum im Schnitt 90 Tage warten müssen. Macht man es nach deutscher Name ausländischer Name abhängig oder wie funktioniert das!. Der eine gab die Bewertung vor 2 Wochen ab und sagte er habe nicht einmal 30 Tage warten müssen, was daraus schließt, dass er im März die Steuererklärung abgegeben hat. Ich habe meine im Februar abgegeben und bis heute immer noch nichts das Ann doch net wahr sein! Unfassbar..
Telefonische Erreichbarkeit eine extreme Katastrophe. Echt das allerletzte. Die Warteposition ändert sich nicht und dann fliegt man aus der Leitung. Es ist eine Unverschämtheit zu erwarten, das Personen jenseits der 80 Jahre alles online machen sollen ! Eine zuerst schriftlich eingereichte Steuererklärung konnte angeblich nicht gefunden werden und dann direkt ein Schreiben inklusive Androhung eines Strafgeldes. Pfui sage ich da. Wenn Unterlagen auf, deutsch gesagt, verschlampt werden kann es ja wohl nicht sein, dass dann der Bürger wieder der Depp dabei ist. Ungeheuerlich, was in diesem Land abgeht !
Vor 4 Monaten habe ich meine Einkommensteuererklärung eingereicht. Bis heute habe ich das Geld nicht überwiesen bekommen. Hab ich so noch nicht erlebt. Nach 3 Monaten kam endlich ein Schreiben das die Unterlagen bearbeitet werden und ich aber nur 14 Tage Zeit habe die Unterlagen einzureichen! Finde ich schon eine Frechheit mir nach über 3 Monaten Wartezeit so eine Frist zu geben. Obwohl ich meine Bankverbindung angegeben habe, wurde bis heute nichts überwiesen. Auch hier kam ein separates Schreiben, dass ich meine Bankverbindung angegeben soll, sonst gibt es eine Mahnung etc. Meine Bankverbindung steht im Formular! Telefonisch ist niemand über Tage erreichbar! Da hilft mir auch der Ansprechpartner nicht. Mal sehen wie lange es noch dauert. Zum Vergleich. In der Vergangenheit war das Thema Einkommensteuererklärung in 3 bis 4 Wochen erledigt.
Ich hatte heute das Finanzamt angerufen mit der Bitte um Prüfung, ob die eingereichten Unterlagen per email eingetroffen sind. Der Mann am anderen Ende der Leitung sagte mir, ich müsste mich mit der Bearbeitung gedulden. Ich antwortete, ich gedulde mich bereits seit 4 Monaten. Dann meinte er, ein halbes Jahr Wartezeit ist normal und hat einfach aufgelegt. Der Ton war einfach unglaublich. Das geht gar nicht!!
Wann immer es nötig war, mal anzurufen bezüglich Fragen- immer alle Mitarbeiter total freundlich und hilfsbereit. Gerade als Alleinerziehende hat man doch Einiges an neuen Anforderungen zu meistern, vielleicht wird man auch mal unsicher mit den ganzen Anträgen und Formularen- aber dank der netten Mitarbeiterinnen wurde mir immer alles erklärt,Tips gegeben und weiter geholfen. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich nochmal bei allen Damen für die Nettigkeit und Unterstützung, weiter so
Nachdem ich heute um 16:00h beim Finanzamt angerufen habe um etwas nachzufragen, hatte ich einen Mann am Telefon ich habe den Namen leider nicht richtig verstanden, ich glaube irgend etwas mit Michael oder so in der Art der mal ganz elegant recht unfreundlich war. Ich wollte wirklich nur was nachfragen, ob etwas übermittelt wurde und der fährt mich voll an. Ich glaube es hackt etwas bei der Person. Mein Anliegen hätte ohne wenn und aber geklärt werden können, da das Finanzamt Frankfurt schon Vorarbeit geleistet hat. Aber so wie dieser Mann mit mir gesprochen hat, hatte Er keinen Nerv /Lust weiter zu helfen. Hier sollte mal dringend ein Gespräch geführt werden.
Das ist eine Frechheit! Wie die Angestellten hier umgehen mit den Leuten die Hilfe benötigen ist nur noch entsetzend! Hier sollte dringend!! an der Arbeitsmoral der Mitarbeiter, speziell die der Hotline, gearbeitet werden. Ich kenne die inneren Strukturen nicht, weshalb ich keine voreiligen Schlüsse ziehen will, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Mitarbeiter selbst ihren Beruf abgrundtief Hassen und dies der Grund ist ihren Frust an den Bürgern rauszulassen oder was sonst für die extreme Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit am Telefon verantwortlich ist. Man sollte sich vor einem Anruf schon darauf einstellen, dass herablassend mit einem gesprochen wird und man in 99% der Fälle keine kompetente Hilfe bekommt. Niemals mit guter Laune dort anrufen sonst verdirbt man sich selbst den restlichen Tag, die eigene Stimmung kippt innerhalb Sekunden!!
Ich kann die insgesamt schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sind eine kleine Firma mit 3 Mio. Umsatz und in alle Fragestellungen hinsichtlich der Lohnabrechnung und wir hatten hier wirklich komplexe Fälle, da Mitarbeiter von uns im Ausland wohnten, wurde uns sehr konstruktiv und pragmatisch geholfen. Im Grunde so wie man es von einer Behörde nicht erwarten würde. Insofern können wir nur ein ganz dickes Lob aussprechen.
Vorab bemerkt: Dies spiegelt nicht aktuelle Erfahrungen Fall wider, sondern ist eine Zusammenfassung der letzten Jahre. Wo Licht ist, ist leider auch Schatten .... . Die Servicecenter-Mitarbeiter am Telefon sind immer freundlich und geben präzise Auskünfte. Dafür auch ein Lob an die Servicestelle. Hier merkt man: Es arbeiten auch beim Finanzamt Menschen. Nun leider der Schatten: Die Wartezeiten am Telefon, bis man dran kommt, unterscheiden sich extrem, von 3 Min. bis weit über einer halben Stunde alles schon erlebt. Ich verstehe, dass das Finanzamt nicht gerade zu den beliebtesten Behörden der Bürger gehört. Leider scheint das die Konsequenz zu haben, dass die Sachbearbeiter nicht mehr wirklich den Kontakt mit dem Bürger suchen, Briefe werden ohne Name abgezeichnet etc., so weiß man manchmal nicht, wer einen Steuerfall bearbeitet hat.
Der "nette" Herr in der Zentrale legt einfach auf. Das ist nicht nur ein Mal passiert, sondern mehrmals. Ich habe so ein Verhalten bisher noch nie erlebt. Sie sollten diesen Herrn wirklich entlassen!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Finanzamt Hofheim am Taunus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen