Schweine+Rinder aus eigener Schlachtung. Biowurst aus dem Wendland.
Schon vor 4 Generationen begann die Geschichte der Fleischerei Schulz in Bergen/Dumme. Der Urgroßvater von Stefan Schulz, Wilhelm Schulz, sollte Pastor werden und wurde zur Ausbildung nach Dresden geschickt. Als die Eltern ihren Sohn nach einem halben Jahr besuchten, mussten sie feststellen, dass er gegen ihren Willen eine Ausbildung zum Fleischer begonnen hatte. Er macht sich dann nach der Ausbildung 1906 in Bergen selbständig.
Seit 1990 (dem Jahr seiner Meisterprüfung mit 22!Jahren) widmet Stefan Schulz auch der Herstellung von ökologischen Fleisch- und Wurstwaren streng nach Bioland- und Demeter-Richtlinien. Aber auch die Produkte aus „herkömmlicher“ Quelle folgen einer strengen Philosophie. Im Hause Schulz werden ausschließlich Tiere verarbeitet, die aus dem Wendland oder einer direkten Nachbargemeinde (beispielsweise Suhlendorf) stammen. Die Tiere werden selbst abgeholt und zur Stressvermeidung in ihrer eigenen Gruppe, also ihrer gewohnten Umgebung abgeholt.
Die Schweine, Weiderinder, Schafe, Rehe und Wildschweine, die in Clenze in exzellente Wurstwaren verwandelt werden, sind im übrigen sämtlich Allergiker geeignet. Man verzichtet bei sämtlichen Produkten auf die Zugabe von Gluten, Glutamaten oder Laktose. Außerdem finden in Clenze ausschließlich Bio- Gewürze Verwendung.
hinzufügen eines Fleischerei Stefan Schulz in Clenze Wendland-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen