facebooktwitterpinterest

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf Kontakt Informationen

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf
Adresse: Geschwister-Aufricht-Straße 9, 40489 Düsseldorf, Deutschland
Telefonnummer: 0211 4093232
Zustand: Nordrhein-Westfalen
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40489


Bewertungen
Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben. Es ist eine sehr schlechte, geldgierige Hochschule, besonders für diejenigen, die Physician Assistant PA studieren möchten. Die Dozenten sind größtenteils unqualifiziert. Besonders die naturwissenschaftlichen Fächer sind eine Katastrophe. Ein Dozent in Chemie behauptet, der Stoff sei auf dem Niveau der 8. Klasse und man sollte alles bereits wissen. Gleichzeitig stellt er Übungsaufgaben in Moodle mit Lösungen ein, die voller Rechen- und Zahlenfehler sind. Ich habe diese Aufgaben mehrfach von Chemie- und Biochemie-Masterabsolventen überprüfen lassen, und sie sind tatsächlich falsch.nnDas Niveau der Dozenten ist insgesamt sehr niedrig. Vorlesungsfolien und Klausurfragen stimmen oft nicht überein, und niemand prüft, ob die Vorlesungen mit den Prüfungsfragen übereinstimmen. Es werden Übungsaufgaben zur Klausur angeboten, aber diese bereiten nicht auf die tatsächlichen Klausuren vor, da die Fragen in den Prüfungen völlig anders sind. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Vorlesungen und den Klausuren.nIch zahle fast 500 Euro monatlich, und solche Missstände sind inakzeptabel. Im Modul MGW 3 Naturwissenschaften fallen jedes Semester immer mehr Studenten durch, und immer mehr müssen im dritten Versuch bestehen. Die Durchfallquote ist sehr hoch, und niemand hinterfragt dies, weder das Prüfungsamt noch die Verwaltung oder die Dozenten. Am Ende heißt es, nach dem dritten Versuch wird man exmatrikuliert, wenn man nicht besteht. An staatlichen Universitäten oder Hochschulen gibt es in der Regel noch eine mündliche Nachprüfung, hier jedoch nicht.nZu allem Überfluss sind in den Klausuren Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden, die das Verständnis erschweren. Besonders die Dozenten der naturwissenschaftlichen Fächer geben an, dass bestimmte Themen nicht drankommen, aber am Ende sind es genau diese Themen, die geprüft werden.nEs ist eine private Hochschule, bei der man fast 500 Euro zahlen muss, aber keine Unterstützung erhält, insbesondere bei Nachprüfungen, wenn fast die Hälfte der Studierenden durchfällt. Das kann nicht richtig sein. Wir sind nicht dumm; ich habe bisher überall bestanden, außer in den Naturwissenschaften hier.Ah ja und Das Office-Paket ist nur in einer eingeschränkten Version verfügbar. Stellt euch vor, ihr zahlt jeden Monat fast 500 Euro und bekommt eine Office-Lizenz, mit der man nichts machen kann, was für die Hausarbeiten und die Bachelorarbeit verlangt wird. Mit der Organisation will ich erst gar nicht anfangen; sie ist der reinste Dreck und sehr unorganisiert. Kleiner Tipp Studiert wo anders Tut es euch hier nicht an
Ich war hier keine Studentin, habe aber eine viertägige Schulung mitgemacht und fand diese sehr hilfreich. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und modern ausgerichtet, leider gibt es in den einzelnen Räumen zu wenig Steckdosen.nIn der Kantine gibt es ein solides Angebot an Menüs und einem Salatbuffet, sowie den unterschiedlichsten Snacks.nDie Anbindung ist gut, man erreicht den Ort sehr gut über U-Bahn oder mit dem Bus.nWenn man allerdings nicht ortskundig ist, muss man sich erst einmal in der unterschiedlichen Gebäuden auf dem Lageplan zurechtfinden.
Warten seit 3 Jahren und 11 Monaten auf das Ergebnis einer Hausarbeit. Um den Studiengang erfolgreich abzuschließen, fehlt nur noch diese eine Hausarbeit. Die Studienbeiträge müssen trotzdem gezahlt werden. Alle angeblich verantwortlichen und der Hochschulleiter denken sich immer neue dumme Ausreden aus. Auch Drohungen von Anwälten, tägliche Anrufe etc. wurden ignoriert oder mit uneingelösten Versprechen abgewiesen. Ich habe noch nie einen so unorganisierten Haufen Leute gesehen, von denen sich absolut niemand verantwortlich fühlt. Jedem, der nicht vor Gericht ziehen möchte um an seinen Abschluss zu kommen würde ich deutlich davon abraten auch nur einen Fuß in diese Hochschule zu setzen!!! Könnte ich Minus 10 Sterne geben würde ich es auf jeden Fall tun…
Leider ist diese Universität umorganisiert und sehr Laissez faire. Bitte lest du anderen Bewertungen hier, denn ich bin sprachlos. 438€ Monatlich in Vollzeit, dafür 3 Tage Frontal Unterricht bei bei jeden Tag nur ca. 3 Lehrstunden Stattfinden und die anderen beiden Tage sind Unterricht aus der Konserve von Zuhause aus. Für das Geld hätte ich mir mehr gewünscht. Was man der Universität zur gute halten muss ist das sie ein sehr gutes Team für Inklusion haben, was sehr schnell und hilfsbereit agiert.
Drei Jahre an der Hochschule studiert und den Abschluss gemacht, aber vom ersten bis zum letzten Tag ist alles schief gegangen. Katastrophale Organisation, die die Studenten ausbaden und extrem unfreundliches Personal. Aus anderen Bewertungen gehen die zahlreichen Negativpunkte bereits hervor. Man kann von der Hochschule nur abraten!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Fliedner Fachhochschule Düsseldorf-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen