facebooktwitterpinterest

Fluch von Novgorod Kontakt Informationen

Geschichte

Fluch von Novgorod ist eine Stahlachterbahn im Hansa-Park (Sierksdorf) vom Modell Launched Euro-Fighter des Herstellers Gerstlauer Amusement Rides. Sie wurde am 9. April 2009 eröffnet.FahrtFluch von Novgorod fährt durch einen Nachbau des Nowgoroder Kremls. Die Fahrgäste werden mit einem Katapultstart im Dunkeln in 1,4 Sekunden von ca. 20 km/h auf 100 km/h beschleunigt. Außerdem gibt es einen Lifthill, der die Fahrgäste 90 Grad steil nach oben zieht und danach 97 Grad nach unten fallen lässt. Die Fahrzeit auf dieser Achterbahn beträgt ca. 120 Sekunden, in der eine Heartline-Roll durchfahren wird. In einer Stunde werden bis zu 900 Personen befördert.Die Fahrt beginnt mit einer langsam durchfahrenen Links-Rechts-Kurve. Dann geht es ca. 5 Meter hinab in einen Tunnel. Darauf wird der Fahrgast auf einer ca. 25 Meter langen Geraden in 1,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Nach einer Schrägkurve nach Rechts beginnt die Fahrt im Freien. Der Wagen fährt einen sogenannten Top-Hat hinauf, auf dessen Spitze bis zu -1,5 g (Airtime) auf den Fahrgästen lastet. Nach der Abfahrt dieses Hügels folgt ein weiterer Hügel, der in 90° Seitenlage überquert wird. Danach folgt der Buchtknoten, der sich mit zwei 45° geneigten Loopings vergleichen lässt. Anschließend folgt die Heartline-Rolle, und nach einer Linkskurve wird der Wagen abgebremst. Nun beginnt wieder der dunkle Teil der Bahn, der Wagen fährt in einen 40 Meter hohen Turm. Dieser hüllt den knapp 30 Meter hohen Lift ein, auf welchem der Wagen erst 90° (also senkrecht) hochgezogen wird und dann in einem Winkel von max. 97° hinabstürzt. Auch hierbei fallen zahlreiche Effekte auf. Darauf wird noch ein weiterer 90° geneigter Hügel durchfahren, und nachdem der Wagen sanft gebremst wird, folgt zum Abschluss noch ein kleiner, ruckhafter Hügel, der zu Beginn der Saison 2010 nach Kritik der Fahrgäste ausgetauscht und optimiert wurde. Der Wagen fährt nach links in den Bahnhof und die Fahrt ist vorbei.

Adresse: Am Fahrenkrog 1, 23730 Sierksdorf
Telefonnummer: +49 4563 4740
Stadt: Sierksdorf
Postleitzahl: 23730


Ähnliche Firmen der Nähe
Hansa-Park Hansa-Park 292 meter Tolles kleines Fahrgeschäft bei welchem Boote? auf Rädern sich in der Luft im Kreis b...
Der Schwur des Kärnan Der Schwur des Kärnan 292 meter Der Schwur des Kärnan im Hansa-Park (Sierksdorf / Schleswig-Holstein) ist eine Stahla...
Hansa-Park Hansa-Park 296 meter Tolles kleines Fahrgeschäft bei welchem Boote? auf Rädern sich in der Luft im Kreis b...
Bewertungen
Meine Nummer 3 der Achterbahnen was unser Land zu bieten hat. 1 Kärnan und 2 Silverstar. Der Launch bricht einem fast das Genick, die Achterbahn schießt einen sagenhaft aus dem Gebäude, der anschließende Seenansknoten Brezel Schlaufe ist auch sehr gelungen.
Mega Achterbahn, die nie langweilig wird. Das Personal ist der Hammer! Super freundlich und lustig drauf. Konnte kurz vor Schließung des Parks bestimmt 6 oder 7 mal sitzen bleiben und direkt nochmal fahren.
Eine sehr tolle Achterbahn, die trotz 12 Jahre auf dem Buckel immer noch sehr viel Spaß macht! Der Launch ist der Hammer!
Die Ergänzung eines Achterbahnnamens um ein kleines "t" als Kreuzsymbol um für Gottes Segen zu danken, empfinde ich als weltfremd und respektlos gegenüber der christlichen Religion. Die Parkleitung in Sierksdorf hat ja immer wieder mal ziemlich komische Ideen.
Kärnan Prüfstopp und hier geht auch nix. Wofür haben wir bezahlt? Wir sind deshalb hergekommen. Keine Kommunikation Mann lässt die Leute einfach warten. Echt top. Wartet eure coaster mal richtig. Das geht ja garnicht. Nicht mal ne Entschädigung noch Kaffe oder sonst was. Nie wieder
Meiner Meinung nach die beste Attraktion/Achterbahn im Park. Hier spürt man richtig schön, wie sich der Magen bewegt.
Achterbahn die polarisiert.Ich weiss jedes Mal nicht,ob ich sauer sein soll,weil sie fast an Belastungsgrenze geht dabei springe ich sonst sogar Fallschirmoder ob sie Spass bringt..Bügel sitzen sicher u eng.Das ist mir immer wichtig,das ist top.Den Gruselfaktor im Wartebereich und kurz vor der Fahrt brauche ich nicht u mag es nicht.
Mit dem Fluch von Novgorod jetzt Flucht von Novgorod began im Hansapark eine neue Achtbahnära. Jetzt zwar mittlerweile schon über 10 Jahre alt ist dieser Gerstlauer Eurofighter weiterhin eine Besonderheit in der Achterbahnlandschaft. Thematisierung, Darkride-Teil und Elemente sind immer noch einzigartig. Auf jeden Fall fahren!
Einfach nur wow, das ding überrascht mich jedes mal wenn ich af der Achterbahn bin. Und die Geschichte dazu ist einfach nur mega.
Hammer Achterbahn! Es ist leider sehr dunkel und man sieht kaum etwas, außerdem wird man mehrfach stark beschleunig, was den Puls in die Höhe treibt. Zum Schluss wird man senkrecht in die Höhe gezogen, man könnte denken, dass man gleich rückwärts herabfallen gelassen wird. - Dies blieb zum Glück aus.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Fluch von Novgorod-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen