Informationen über die von Flying Cats e.V. organisierten und finanzierten Kastrationsaktionen auf der griechischen Insel Rhodos.
Die „flying cats“ engagieren sich im Auslandstierschutz auf den Inseln Rhodos und Fuerteventura. Auf Rhodos arbeiten sie mit dem Tierschutzverein „RAWS“ (Rhodos Animal Welfare) und auf Fuerteventura mit dem Katzenschutzverein „Kitz’n’Katz – Fuerteventura e. V.“ zusammen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Kastration von Straßentieren.
Seit 2012 führen die „Flying Cats e.V.“ kontinuierlich Kastrationsaktionen auf der Insel Rhodos durch. In der Regel haben diese Aktionen bisher sechs bis 18 Tage gedauert. Seitdem sind dank des Engagements der „Flying Cats“ rund 5.000 Tiere kastriert und über 400 dringend notwendige OPs durchgeführt worden. Allein bei der Aktion diesen März wurden rund 920 OPs durchgeführt, von denen ca. 800 OPs Kastrationen waren.
Nun haben wir von den griechischen Behörden die Genehmigung erhalten, dass wir ab dem 12. September bis zum 30. November dauerhaft eine Tierärztin vom Tierärztepool auf der Insel stationieren dürfen.
Auf dieser Seite möchten wir euch mit aktuellen Informationen über die Kastrationsaktion versorgen, damit ihr immer up-to-date seid
hinzufügen eines Flying Cats e.V. - Kastrationsprojekt Rhodos-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen