facebooktwitterpinterest

Foerderverein Thomas Wiser Haus e.V. Kontakt Informationen

Adresse: Albrecht-Dürer-Straße 11, 93128 Regenstauf
Telefonnummer: +499402782073
Stadt: Regenstauf
Postleitzahl: 93128


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 17:00
Dienstag: 08:00 - 17:00
Mittwoch: 08:00 - 17:00
Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 12:00

Bewertungen
Immer nett und höflich wir spenden jedes jahr
Mein Sohn bewohnte die Heilpädagogische Jugendwohngruppe "Haus am Regenbogen" von 2018 - 2021. Diese Zeit war von Höhen u. Tiefen geprägt, mein anfangs durchweg positiver Eindruck wandelte sich im Laufe der Zeit leider zum Negativen. Gewünschte Elterngespräche fanden nicht statt, da diese von Seiten des Hauses kurzfristig abgesagt wurden. Wünsche und Anregungen der Eltern wurden teils komplett missachtet. Es entstand leider des öfteren der Eindruck, als Elternteil als inkompetent eingestuft zu werden. Meinem Sohn wurden immer wieder Sanktionen auferlegt, die nicht mehr zeitgemäß erschienen. Die pädagogischen Fachkräfte vor Ort waren in einigen Situationen eher hilflos u. erweckten des öfteren den Anschein, persönliche Emotionen u. berufliche Fachkenntnisse nicht voneinander trennen zu können. Private Gespräche mit den Jugendlichen zeigten zu dem deutlich, dass die offiziellen Aussagen der Erzieher den tatsächlichen Handlungen widersprachen. Mein anfängliches Vertrauen darauf, gezielte Familienarbeit zu leisten um die Differenzen zwischen meinem Sohn u. uns als Familie zu beseitigen, wurde im Laufe der Jahre leider enttäuscht. Im Großen und Ganzen konnte ich zu dem ein oder anderen Erzieher ein gewisses Vertrauen aufbauen, dieses wurde aber immer wieder durch Gerüchte, die bis an die Eltern bzw anderen Jugendlichen vordrangen, gestört. Ich selbst musste mich kurz vor Auszug meines Sohnes einem Gespräch mit dem psychologischen Fachdienst u. der Bezugsbetreuerin meines Sohnes stellen, dessen Grundlagen auf reinen Spekulationen basierten u. meines Urteils nach eher persönlicher als pädagogisch sinnvoller Natur waren. Unsere Zusammenarbeit mit der Einrichtung wurde auf dringlichen Wunsch meines Sohnes und uns als Eltern beendet.
Das Betrifft Gruppe Lille Die Betreuer da drinnen geben den Kindern abgelaufens essen und die Betreuer drohen mit Kindern weg nehmen und konzentriert das ist nicht normal und die müssen 24 stunden und 7 tage putzen Und tag für tag würd es schlimmer und die kinder werden immer wieder krank und beeinflusst die kinder und die Betreuer hetzen die kinder gegen die Mütter auf. ich will nach was sagen das betrifft Gruppe Lille Die Betreuerin zwingen Mütter und Kindern angebrannst essen zu essen und die Betreuerin Mischen sich über alle ein und die spioniert die Mütter aus was die machen
Betrifft Haus am Regenbogen. Bezugsbetreuerin nimmt meinen Sohn 17 privat mit nach Hause. In meinen Augen sind die Betreuer überfordert.Mein Sohn schreibt Abschluss und ihm wird jedliche Zeit die er zum Lernen benötigen würde, mit Sanktionen zu möchte gemacht. Seitdem ich meine Meinung kund getan habe wollen sie ihn loswerden, mobben ihn täglich.
Sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Mein Sohn geht sehr gern hin. Er fühlt sich sehr wohl.
Mütter werden dort wie in einer JVA behandelt, man sollte sich dreimal überlegen ob man sich als Mutter wirklich dort das antun möchte.
Naja Geht schon fit aber Betreuer sind Müll
Gut in gegen komment sind die Betreuer und immer nett zu einen
Schönes Ambiente das gut mit dem Auto zu erreichen ist.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Foerderverein Thomas Wiser Haus e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen