facebooktwitterpinterest

Földi Klinik Kontakt Informationen

Adresse: Rößlehofweg 2-6, 79856 Hinterzarten
Telefonnummer: +49 7652 124-0
Stadt: Hinterzarten
Postleitzahl: 79856


Bewertungen
Ich war jetzt 4 Wochen hier, kann jedem diese Klinik empfehlen. Das ganze Personal ist sehr bedacht darauf weiter zu helfen, zu unterstützen und Tipps zu geben , was man zu Hause weiter umsetzen kann . Es ist nun mal so ,das man es nicht leicht hat mit einem lip oder lymphödem. Wichtig zu erkennen , das die eigene Verantwortung vieles zu ändern wichtig ist. Hier bekommt man gezeigt worauf man achten sollte. Dann kommt es auf jeden einzelnen an was er oder sie daraus macht. Dank danke an alle die für mich da waren .
Bin sehr zufrieden gewesen, die Behandlung war optimal, habe 5l Wasser in der Zeit die ich da war verloren. Das Essen ist nicht anders als zu Hause, nur das ich nicht kochen muss. Fahre jetzt wieder runter und freue mich wieder daheim zu sein.
In allen Bereichen der Földiklinik überdurchschnittlich freundliches und hilfsbereites Personal. Die Ausstattung erfüllt 100% ihren Zweck und die Zimmer sind geräumig und sauber. Kompetente Beratung, Behandlung und abwechslungsreiches Programm: Lymphdrainage/ Kompression, viel Bewegung diverse Kurse, Walking, Geräte und optimale Ernährung. Ein elementarer Baustein der Reha ist, dass man sich danach bestmöglich selbst versorgen/helfen kann. Beispiel: Kompression selbst anlegen, auf richtige Ernährung achten... Ich persönlich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und kann die Földiklinik nur empfehlen.
Leider kann ich diese Klinik nicht empfehlen! Ich war in der Ambulanz wegen eines Lipödem Grad 2 vorstellig. Leider wurden meine Beschwerden mit einem Schnupfen verglichen. Stattdessen wurde mir eine Magenverkleinerung angepriesen. Ich kann nur allen übergewichtigen Patienten mit Lipödem raten, dass sie keine Hilfe in dieser Klinik erwarten! Im Gegenteil, für meine Psyche war dieser Besuch eine Katastrophe. Ich brauchte Wochen um mich von diesem Besuch zu erholen. Nie wieder!!!!!
Diese liebevolle Betreuung und die schöne Natur ist alles was man braucht,um vom Stress runter zu kommen. Ich würde jede Zeit wieder 1000 km in Kauf nehmen um da behandelt zu werden. Danke für die schöne Zeit.
Danke für alles Im Vorfeld schon sehr freundliche und zuvorkommende Art des Patientenmanagements und des zentralen Empfangs. Bei der Ankunft klappte alles reibungslos. 20 Euro Pfand werden für das Therapietuch und den Schlüssel verlangt. Zum Ausladen konnte man direkt vor den Eingang des Hauses fahren. Kofferwagen stehen in jedem Stockwerk bereit und die Pflegekräfte stehen einem hilfsbereit zur Verfügung. Der Parkplatz ist nicht weit weg, 20 Euro für 4 Wochen ist erträglich. Zu den Mahlzeiten wird man in 2 Gruppen eingeteilt und man erhält ein dementsprechendes farbliches Armband. Unverträglichkeiten bitte im Aufnahmegespräch mitteilen. Gleich ging's zur Volumenmessung und auf die Waage. Mittagessen konnte man im Wochenplan ankreuzen und wurde dann am Tisch serviert. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Sehr abwechlungsreich, lecker und schön bunt, ein großes Lob an die Küche. Ausreichend Obst vorhanden. Obst darf 1 Stück mitgenommen werden, ansonsten keine Speisen. 2 leere Wasserflaschen stehen im Zimmer zur Verfügung, die an Wasserzapfanlagen gefüllt werden können, mit Blubb oder ohne. Heißes Wasser steht auf der Station bereit sowie verschiedene Teesorten. Thermoskanne mitbringen ist von Vorteil. Kaffeeautomaten stehen in der Eingangshalle zur Verfügung. Zimmer sind ordentlich und sauber. Safe gibt es keinen und die Zimmer sind für jeden frei zugänglich. Man kann sich einen Schlüssel Pfand 10 Euro für den Schrank geben lassen. Seife und Haarföhn bitte mitbringen. Handtücher werden gestellt. WLAN funktionierte gut und war kostenlos sowie der Fernseher. Leider gibt es kein Schwimmbad, aber wusste ich schon vorher, würde ich mir dennoch wünschen, da das die beste Lymphdrainage ist. Es fand ein sehr ausführliches Aufnahmegespräch beim Arzt und der Pflege zeitnah statt. Leider hatte ich mir gleich am ersten Tag den Fuß gebrochen, durfte aber Gottseidank noch einige Tage bleiben bis zu Hause alles organisiert war und alle kümmerten sich überaus fürsorglich um mich. Dafür ein herzliches Dankeschön an das gesamte interdisziplinäre Team. Von allen ein freundliches Wort, sehr kompetent und hilfsbereit, man wird als Mensch wie du und ich behandelt - hab ich selten so erlebt, alle Achtung. Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen, das hoffentlich bald nach meiner Genesung stattfinden kann.
Einmal und NIE WIEDER!!!! Aufgrund von Empfehlungen von 2 Ärzten machte ich dort eine stationäre Kur. Man erzählte mir, dass dort die besten Ärzte arbeiten dürfen und man dort sehr bemüht sei. Nach einer Woche kam die Ernüchterung, es tat sich nämlich nichts!!! Kein Arzt hatte auch nur Ansatzweise Interesse sich dem Problem anzunehmen. Selbst die Stationsärztin rief mich eine Woche lang zu sich bei der Visite vorm Professor!! und jedes Mal als dann zu ihr kam, kam nur die Aussage; was sollen Sie, es wurde doch alles besprochen! Ich kam mir dort sehr verarscht vor! Man wollte mir auch in der Zeit 5 Wochen erneut eine falsche Diagnose aufschwätzen, die aber bereits im Vorfeld von 5 Unikliniken ausgeschlossen wurden. Eine weitere Behandlung wurde dringend angeraten, auf den Entlassungsbericht warte ich nun schon seit 3 Wochen.. Nicht einmal in der lage war man, alternativ, mit eine Überweisung zuzuschicken, wie es mir mein Hausarzt empfahl. Zum Essen kann ich sagen, es gibt immer das Gleiche, man hat auch nur begrenzt Zeit, da nach 20Min.alles sofort weggeräumt wird Buffet-morgens und abends. Auch ein Wurm war mal im Salatteller gewesen!! Der kletterte lustig über die Salatblätter vom Teller! Ein anderes Mal gab es schwarze Haare im Aufschnitt, was NICHT von mir stammte! Die Sonnenliegen sind total Schrott! Es gibt gerademal 4 Stück und jede ist kaputt. Wurden schon geschweißt und sind billig mit Knoten Sitzbänder geflickt worden. In der Zeit meines stationären Aufenthaltes sind ca.3 Leute sofort wieder abgereist und sehr viele !! Patienten meinten nur, dass das sehr stark nachgelassen hätte!! Alles neue Ärzte, die wenig motiviert zu sein scheinen. Für mich definitiv das Erste und letzte Mal!!!!
Die Größte Zeitverschwendung die ich je hatte. 4 verschiedene Ärzte diagnostizierten Ne Krankheit zusätzlich beginnen der Wassereinlagerung. Aber Dr. Betsch ist fest der Meinung ich habe ganz normale Beine! In 15 min. Schaute er mich etwas an, fragte was ich von ihm will und da ich Fibromyalgie habe kann er mir sowieso nichts an Behandlung anbieten. Aber in diesen 15 min. Schafte er mehrfach zu sagen wie viele Veröffentlichungen er gemacht habe, ich soll sein Namen googeln und wo er in den USA Vorträge hält. ???? Was soll das???? Ich habe 11 Monate auf diesen Termin gewartet und gehofft das Mein Zustand irgendwie Zu verbessern geht und dann das. Ich hatte ca. 300 km Heimfahrt und die Hälfte der Zeit war ich fassungslos wie enttäuscht ich war und was für ne Zeitverschwendung. Ich habe die Probleme seit fast 15 Jahren Das sich stättig verschlechtert, mehrere Diagnosen von verschiedenen Ärzten und dieser angebliche Spezialist meint ich habe nichts. Sorry kann leider Wirklich nicht empfehlen.
Ich hab die Földiklinik als eine sehr professionell arbeitende Klinik erlebt. Alle Mitarbeitende sind sehr nett. Einen Stern Abzug gibt es für das wenig abwechslungsreiche Essen morgens und abendsund für das fehlende Freizeitangebot am Wochenende.
Definitiv nicht mehr zeitgemäß .. die Mitarbeiter sind sehr freundlich, Therapeuten und Ärzte geben sich viel Mühe. Allerdings sieht man der Einrichtung ihr Alter an, Zimmer können nicht abgeschlossen werden, die Betten eine Katastrophe und bei bestimmten Ernährungsweisen ist man sehr auf sich gestellt und bekommt im zweifel nichts geeignetes. Da auch die Ernährung bei chronisch entzündlichen Krankheiten eine große Rolle spielt, sollte insbesondere in einer solchen Fachklinik auch mehr Wert auf Eignung gelegt werden. Erstgespräch für eine Magenverkleinerung ist viel zu oberflächlich und kann nicht innerhalb von 20 Minuten einer gebracht werden. Blutuntersuchungen sind aus meiner Sicht ebenfalls zu eingeschränkt und gehen nicht auf evtl. Nährstoffmangel ein, der problematisch sein könnte. Rundum: Für mich einfach zu wenig als "vll beste lymph-klinik in Deutschland". Will da gar nicht wissen, wie andere Kliniken da evtl sind.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Földi Klinik-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen