Seit September 1970 gibt es die Fachoberschule in Schönbrunn und seit 1974 die Berufsoberschule.
An der Fachoberschule wird der Zweig „Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie“ und "Gesundheit" angeboten. Die Schüler/innen haben die Möglichkeit, nach ihrem mittleren Bildungsabschluss die Fachhochschulreife bzw. das fachgebundene oder allgemeine Abitur zu erreichen. In der 11. Klasse können die Schüler/innen in den Bereichen Umweltsicherung, Ernährung, Gartenbau, Landwirtschaft oder Forstwirtschaft ihr Praktikum absolvieren.
An der Berufsoberschule werden die Zweige „Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie sowie Sozialwesen“ angeboten. Schüler mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung können hier die Fachhochschulreife bzw. das fachgebundene oder allgemeine Abitur erlangen.
Zum Erreichen des allgemeinen Abiturs werden für FOS und BOS ab der 12. Jahrgangsstufe die Fremdsprachen Spanisch, Latein und Französisch angeboten.
Die Schule liegt am Stadtrand von Landshut in Niederbayern, mitten im Grünen, was ihr einen sehr großen Wohlfühlfaktor verleiht.
Des Weiteren verfügt die Schule über zwei Schülerwohnheime für Schüler, die aus ganz Bayern bzw. darüber hinaus zu uns kommen. Dort lernt man schnell neue Leute kennen und kann sich daher leicht in die neue Umgebung einleben. Es finden sich Lernpartner und der Spaß kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz.
Diese Seite wird von der SMV betrieben.
hinzufügen eines FosBos Schönbrunn-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen