Der Malereibetrieb Rebl, gegründet 1947, befindet sich bereits in der 3. Generation unter der Geschäftsleitung von Franz Rebl sen. und Franz Rebl jun.. Die Firma Rebl blickt somit auf eine über 60-jährige Tradition zurück. Mit viel Fleiß und Engagement konnte der Handwerksbetrieb kontinuierlich wachsen.
Bis heute wurden bereits mehr als 160 Lehrlinge ausgebildet. Auf dem 4500 m² großen Betriebsgelände befinden sich in einer 1000 m² großen Halle neben einer umweltfreundlichen Spritzanlage, in der sämtliche Lackierarbeiten und Industrielackierungen ausgeführt werden, eine Beschriftungsabteilung mit einer hochmodernen Computerbeschriftungsanlage im Einsatz. Derzeit werden in der Malerfirma Rebl über 70 Mitarbeiter beschäftigt - sie zählt zu den größten Malerbetrieben in ganz Bayern.
Die Firma Rebl bildet ständig junge Leute aus und gewährleistet dadurch, dass es keine Probleme mit Nachwuchs für qualifizierte Facharbeiter gibt. Sie war auch einer der ersten Handwerksbetriebe, die weibliche Lehrlinge ausgebildet und auch entsprechende Frauenarbeitsplätze geschaffen hat. Dafür wurde der Betrieb mit dem 2. Platz des Bayerischen Frauenförderpreises vom Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, ausgezeichnet und geehrt.
Mit seinem Bunten Haus in Regensburg wurde Franz Rebl jun. in ganz Deutschland als Rebell unter den Malern berühmt.
hinzufügen eines Franz Rebl Malereibetrieb-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen