Frauentreff des Sozialdienstes kath. Frauen
Ein Projekt für Frauen und Kinder mit Migrationshintergrund
Der Frauentreff "Lebenswirklichkeit in Bayern" ist ein neues Projekt des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Schweinfurt und richtet sich an bleibeberechtigte Frauen und Kinder mit Migrationshintergrund.
Die Frauen lernen im Rahmen eines offenen Frauentreffs Montag vormittags das „typisch deutsche“ Alltags- und Kulturleben in Bayern kennen. Die Inhalte der Kurse unter Anleitung der Sozialarbeiterin Nadine Herbst sind vielfältig. Sie umfassen z.B. Ernährung und deutsche Kochkultur, Kunst und Handwerk, Erziehung und Bildung, aber auch Feiern und Feste sowie Musik, Tanz, Theater, Film und Literatur. Neben den Klassikern wie Kunst- und Kochkursen enthält das umfangreiche Angebot beispielsweise auch die Teilnahme an Tanz- und Sportkursen bereit. Um insbesondere den vielen Müttern die Teilhabe zu ermöglichen, können Kinder zu den Kursen mitgebracht werden.
Der Frauentreff "Lebenswirklichkeit in Bayern" wird finanziert durch das Bayrische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration.
hinzufügen eines Frauentreff "Lebenswirklichkeit in Bayern" - Schweinfurt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen