facebooktwitterpinterest

Freie Evangelische Bekenntnisschule Bremen e. V Kontakt Informationen

Adresse: Habenhauser Landstraße 1, Bremen
Telefonnummer: +49 (421) 83-9360
Stadt: Bremen



ähnliche suchanfragen: FEBB Bremen Kosten, FEBB Bremen Lehrer, FEBB Bremen Stellenangebote, FEBB Speiseplan, FEBB Bremen stundenplan, FEBB aktuell, FEBB Sekretariat, FEBB Family
Ähnliche Firmen der Nähe
Dr. med. Christiane Grundmann Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. Christiane Grundmann Fachärztin für... 4 km Update: Seit Donnerstag Praxis nicht erreichbar. 5 Sterne für die netten und hilfsber...
Bewertungen
Chemie kann einen explosiv überraschen, alles gut hab nur kleine Nebenwirkungen, hoffe ich hör bald wieder...
Durften mal früher nach Hause, weil unser Lehrer uns fast in die Luft gejagt hätte.
Ich bin den großteil meiner Schulzeit auf der febb verbracht und hatte die schlimmste Zeit meines Lebens. Nicht nur durch die febb, aber sie hat auch alles andere als geholfen. Von der nächstenliebe die in der Bibel gelehrt wird habe ich besonders bei den besonders christlichen nicht gemerkt. Mobbing ist nichts besonderes, ob wegen religiösen Gründen oder weil das Opfer Teil der LGBTQ+ Community ist. Das gilt für beides Lehrer und Schüler. Ich weiß das jemanden ein Exorzismus angeboten wurde, weil die Person metal gehört hat. Alles in allem, besser nicht diese Schule wählen, andere Schulen sparen ihnen gleld für das gleiche Ergebnis für ihr Kind.
Unser Kind hat sich sehr schlecht und von der Lehrerin nicht geliebt gefühlt. Die Lehrerin war pädagogisch inkompetent, wusste nicht elementare pädagogische und menschliche Werte. Unser Kind wurde mehrmals von der Lehrerin gemobbt.
Chemie ist sehr explosiv auf dieser Schule. Ich bin Zeitzeuge!
Ich habe ein Praktikum an der Schule absolviert und bin völlig begeistert über die Disziplin und Organisation, die an der Schule herrscht. Als angehende Lehrerin kann ich die Schule allen Eltern ans Herz legen, die ihr Kind mit christlichen Werten vertraut machen, und in einem respektvollen Miteinander wissen wollen.
Unser Lehrer hätte uns fast in die Luft gejagt
Außer Spesen nichts gewesen! Unser Sohn besuchte zwei Jahre lang die FEBB in der Vahr. Wir haben uns damals für die FEBB entschieden, da wir dachten, dass eine private Schule nach dem Motto "Kunde ist König" sich mehr um die Kinder bemüht und auch auf die Wünsche der Eltern eingeht bzw. die Eltern an Entscheidungsprozessen mehr beteiligt. Festgestellt haben wir leider das Gegenteil. Die Eltern haben an dieser Schule sehr viele Pflichten, wie Reinigungsdienste und man bekommt ungefragt Dienste an Veranstaltungen zugewiesen. Was die Rechte angeht wird man sehr schnell feststellen, dass konstruktive Kritik der Eltern eher als lästig empfunden wird. Grundsätzlich ist anzumerken, dass es natürlich sehr von den Klassenlehrern abhängt und man folglich auf jeder Schule Pech haben kann, jedoch hat uns unsere Erfahrung gezeigt, dass gerade am Standort in der Vahr sehr viele Eltern enttäuscht waren. Wundern tut es uns jedoch im Nachhinein nicht wirklich, da viele Kinder gar kein Schulgeld oder nur einen Teil des Schulgeldes bezahlen. Der Zuschuss des Bundeslandes Bremen ist marginal und man finanziert als Vollzahler sehr viele Mitschüler mit. Diese Tatsache führt dazu, dass das tatsächliche Budget je Schüler niedriger ist als an den staatlichen Schulen. Wenn man sich dann in die Lage von angehenden Lehrern versetzt und überlegt ob man wirklich für weniger Geld und fehlender Verbeamtung eine Beschäftigung an der FEBB anstreben würde sollte glaube ich klar sein, dass dieser Umstand nicht gerade die Qualität fördert. Unser Sohn hat nach nur zwei Jahren die Schule gewechselt und wir sind nun auf einer staatlichen Schule mehr als glücklich. Er hatte dieses mal sehr viel Glück mit seiner Klassenlehrerin, die im Gegensatz zu seiner ehemaligen Klassenlehrerin sehr auf die Kinder und Eltern eingeht, immer erreichbar ist, Probleme direkt anspricht und sich nicht Zeit lässt bis das Schuljahr zu Ende ist. Da wir leider kein Einzelfall waren und mehrere Schüler gleichzeitig die Schule gewechselt haben, sollte man an der Schule endlich mal die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und was ändern.
Ich bin hier immer gerne zur Schule gegangen. Die Lehrer und Mitschüler waren meines empfinden nach besser als an den staatlichen Schulen wo ich vorher war.
Eltern und Busse der Schule machen die Verkehrssituation an der Kreuzung unnötig zäh und gefährlich. Die Schule muss sich ein Verkehrskonzept überlegen um so die Situation zu entschärfen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Freie Evangelische Bekenntnisschule Bremen e. V-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen