facebooktwitterpinterest

Freie Grund-und Gemeinschaftsschule Quickborn Kontakt Informationen

Freie Grund-und Gemeinschaftsschule Quickborn
Adresse: Feldbehnstr 55, 25451 Quickborn, Schleswig-Holstein, Germany
Telefonnummer: 04106 6409966
Stadt: Quickborn
Postleitzahl: 25451



ähnliche suchanfragen: Freie Grundschule Quickborn Kosten, Montessori Schule Quickborn, Freie grundschule Quickborn verpflegung, Freie Grundschule Quickborn Erfahrungen, Privatschule Quickborn Kosten, Private Grundschule Quickborn, Comenius-Schule Quickborn, Grundschule Mühlenberg Quickborn
Ähnliche Firmen der Nähe
Mit Herz und Hand e.V. // Schulverein der FGS Quickborn Mit Herz und Hand e.V. // Schulverein der FG... 0 meter Schulverein "Mit Herz & Hand e.V." der Freien Grund- und Gemeinschaftsschule Quickbor...
Bewertungen
Diese Schule ist eine Katastrophe! Inkompetente Lehrkräfte gehen nicht auf die Kinder ein, sondern strafen sie. Meinem Sohn wurde gleich in der ersten Schulwoche seine Wasserflasche weggenommen und bei 35 Grad vergessen wieder zu geben. Ich auessere mich generell ungern negativ aber vor dieser Einrichtung muss ich wirklich warnen. Die Kinder an dieser Schule tun mir leid… Wir haben unseren Sohn nach 3 Wochen umgeschult.
Die Oberstufe ist eine reine Katastrophe. Man wird so unglaublich inkompetent und miserabel auf das Abitur vorbereitet, sodass ein Großteil der letzten Abitur Klasse gegangen ist, um es woanders zu probieren. Am Ende waren es nur noch 3, von denen nur 1 Schüler knapp bestanden hat. Also wenn Sie etwas für die Zukunft ihrer Kinder tun wollen, dann schicken Sie sie nicht auf diese Schule. Das gesparte Geld ist dabei ein toller Nebeneffekt.
Ich warne vor der Schule. Möchtest du ein Abitur / einen guten Abschluss erlangen, gehst du nicht auf diese Schule. Ich war eine der Abiturientinnen dort und habe somit selbst erfahren wie eminent schlecht wir auf das Abitur vorbereitet wurden. Alle Schüler sind durchgefallen. Und dabei mag man meinen, dass es bei drei Schülern in der Klasse ja wohl möglich sein muss intensiven und vor allem qualitativ guten Unterricht zu vollziehen. Dabei ist besonders die Englisch Lehrerin hervorzuheben, die nie ihren Unterricht vorbereitete. Die Unterrichtsstunden fungieren, wie sie es selbst titulierte , als Frei-/Meditationsstunden. Für mich ein klarer Fall eines unerfüllten Bildungsauftrages. Und über den Schulleiter fange ich garnicht erst an auszupacken… Durch und durch eine schlechte Schule bzw. Oberstufe!
Von uns gibt es hier 5 Sterne für die tolle Leistung der FGS. Gerade in der Corona-Zeit haben Frau Neruda und Ihr Team einen tollen Job gemacht. Wir haben innerhalb kürzester Zeit neue Informationen zum aktuellen Stand bekommen und die Schule hat es ermöglicht, daß die Kinder durch ein virtuelles Klassenzimmer und weitere Online-Unterstützung Ihren Stoff bekommen haben. Jeden Tag seine Klassenkameraden und die Lehrer zu sehen war schon ein Erlebnis für sich. Man konnte sich mit Fragen trotz Ferien und Wochenende an die Lehrer wenden und hat auch kurzfristig eine Antwort erhalten. Man hatte den Eindruck das alle im "Dauereinsatz" waren. Wir würden mal fast behaupten "Lernziel erreicht" Nicht zu vergessen der Hort unter der Leitung von Frau Jahnke, die mit Ihrem Team auch alles getan hat um uns Eltern zu unterstützen. Auch hier ein riesengroßes Danke für die Leistung. Unser Sohn geht sehr gern auf die Schule und hat einen guten Klassenverband. Hier wird vernünftig miteinander umgegangen, was natürlich auch der Verdienst der Lehrkräfte und Lernbegleiter ist. Wir sind glücklich, daß unser Sohn auf so eine tolle Schule geht. Weiter so!
Von uns gibt es fünf Sterne für die herausragende Unterstützung der Grundschule in diesen schweren Zeiten. An anderen Schulen gibt es das so in dieser Form nicht. Kommunikation und der Austausch werden groß geschrieben. Der TÄGLICHE Online Kontakt der Lehrer zu ihren Schülern und die Unterstützung ist einfach perfekt. Auch der Zusammenhalt der Eltern untereinander sollte hervorgehoben werden! Obwohl die Kinder nicht in der Schule sind, werden sie dennoch von ihren Lehrern "gesehen" und gestützt, soweit es möglich ist. Wir sind glücklich, dass unsere Tochter an der FGS ist. DANKE an Frau Neruda und ihr TOLLES Team!!
Weder die Grundschule noch die Gemeinschaftsschule sind zu empfehlen. Das Konzept wird nicht eingehalten und die Lehrer sind schlecht ausgebildet und unprofessionell. Die Schulleiterin mag sich selbst gern reden, mehr aber auch nicht. Ständiger Lehrerwechsel und an Schülern wird alles aufgenommen... dementsprechend ist auch das Niveau in den Klassen!
Unsere drei Töchter haben diese Schule besucht. Wir haben sehr engagierte Lehrer erleben dürfen und Kinder die sich jeden Tag ! auf die Schule gefreut haben. Das ist heute nicht ganz selbstverständlich. Unsere Kinder durften mit der Montessori-Pädagogik lernen und haben dadurch viel mehr mitgenommen als Wissen allein. Selbstständigkeit, Spaß am Neuentdecken und Begeisterung für Natur und Abläufe im Leben sind nur einige der Dinge die sie für sich und ihr späteres Leben erworben haben. Viel wichtiger habe ich empfunden, dass sie gemeinsam Wissensgebiete erforschen konnten, der Begriff miteinander lernen wurde hier wirklich gelebt. Leider hatte eine meiner Töchter viele unterschiedliche Klassenleitungen in Ihrer Grundschulzeit, diese waren der hohen Fluktuation in den Anfangsjahren der Schule geschuldet, dies hat sich aber inzwischen geändert. Die Kinder haben eine tolle Zeit dort verleben dürfen, um die ich sehr dankbar bin, Ausflüge in die Natur, eigeninitiierte Referate, eigene Musical-Aufführungen, Radtouren in der Ferienbetreuung, Schwimmunterricht, diverse Exkursionen in Umgebung, Museen, Skireise, Besuch „Mini-Europa“ in Brüssel, Berlin-Ausflug, Klassenreisen, UNICEF-Lauf, Aufbau und Pflege eines Schulgartens, Bau einer Klassenterrasse die für Freiarbeitsstunden genutzt wurden, uvm. Alles in allem war es eine Zeit in der sehr viele Bausteine für ein soziales und teamfähiges Miteinander gelegt wurden. Der Übergang in eine weiterführende staatliche Schule war unproblematisch – fachlich befanden die Kinder sich auf dem benötigten Wissenstand und konnten dem Unterricht problemlos folgen. Alle drei besuchen inzwischen ein Gymnasium. Allein die Umstellung von wissbegierigen Teamplayern zu „Einzel-Notenkämpfern“ brauchte eine Weile, denn leider liegt der Schwerpunkt von staatlichen Schulen noch etwas anders. Inzwischen haben neue Schulleitungen die Ruder der Grundschule und der Gemeinschaftsschule übernommen, Frau Neruda Grundschule hatte dort vorher bereits als Lehrerin gearbeitet. Wir haben sie als sehr engagiert und begeistert für die Unterrichtsmethodik kennen gelernt und vor kurzem wurden auch weitere neue Lehrkräfte mit fundierten Montessorikenntnissen eingestellt.
Unser Sohn geht hier seit fünf Jahren sehr gerne zur Schule. Die Klassen haben eine überschaubare Größe. Die Lehrer werden durch Lernbegleiter unterstützt. Schulaufgaben werden am Nachmittag im Rahmen der Nachmittagsbetreuung erledigt. Die Schule ist noch jung und im Aufbau, die Schulleitung und die meisten Mitarbeiter sind kurzfristig erreichbar und offen für Gespräche und Anregungen. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen in den letzten Jahren, haben wir auch unsere Tochter zum Schuljahresbeginn in der FGS eingeschult. Wir können die FGS weiterempfehlen.
Auch wir, bzw. unser Sohn haben/hat Bekanntschaft mit der Sport- und Musiklehrerin machen müssen. Die Androhung unmittelbarer, körperlicher und verbaler Gewalt gegenüber Schülern der ersten Klasse wird von der Schulleiterin toleriert und schön geredet. - Die Kinder würden das falsch verstehen... ; Um Kinder loszuwerden, bekommen sie Verweise mit Suspendierungen oder sollen permanent aus dem Unterricht heraus vom den Eltern abgeholt werden! Mails werden auch gern mal von der Schulleiterin ignoriert. Datenschutz ist auch ein Fremdwort. Die Schule hat viele Baustellen und selbst ein sehr langes Beschwerdeschreiben wird vom Schulträger ignoriert. Hier half nur noch, Kind von der Schule nehmen! Bewertung der Schule: Schulnote 6-
Mein Sohn geht seit mittlerweile 3 Jahren an diese Schule. Selbstverständlich hat er Zeiten des Umbruchs miterlebt, der Umzug ins neue tolle Schulgebäude, Lehrerwechsel, die unterschiedlicher nicht sein hätten können und eine Pandemie die alles auf dem Kopf stellt. Es gab nicht einen Tag, an dem er nicht in die Schule wollte, nicht einen Tag an dem er sich allein gelassen gefühlt hat. Es gab nie Unterrichtsausfall und auch jetzt in der für alle schwierigen Zeit, ist die Schule mit dem Moodle System gut aufgestellt. Es findet Unterricht/Hilfestellungen inkl. täglichem persönlichen Austausch mit der Klassenlehrerin statt. Es gibt online abrufbare Aufgaben und die Kontrolle dieser findet durch die Lehrkörper statt. Ich kann nur Danke sagen, da es nicht selbstverständlich ist!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Freie Grund-und Gemeinschaftsschule Quickborn-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen