Wir suchen ständig neue Mitglieder, die sich ehrenamtlich für die Sicherheit unserer Bürger engagieren.
Die Freiwillige Feuerwehr Göggingen (FFG) wurde 1864 von den Bürgern der damals selbständigen Gemeinde gegründet. Die Eingemeindung zur Stadt Augsburg erfolgte im Jahr 1972. Das Gerätehaus in der Wellenburger Straße verfügt über fünf Fahrzeugstellplätze sowie einen Schulungsraum, ein kleines Lager und Werkstätten, in der kleinere Reperaturarbeiten erfolgen. Für die Schläuche steht eine einfache Schlauchwäsche sowie ein Schlauchturm zur Verfügung.
Mit 95 aktiven Mitgliedern (davon 11 Frauen) und darunter 35 Atemschutzgeräteträger, ist die FFG die mitgliederstärkste Feuerwehr in Augsburg. Die Mitglieder sind zu sechs Löschgruppen mit je einem Gruppenführer aufgeteilt.
Im Gerätehaus stehen ein MZF, zwei LF16/12, ein TLF16 ein KLAF und ein Lichtmastanhänger (LIMA).
Als Zusatzaufgabe zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr stellt die FF Göggingen unter anderem die Unterstützungsgruppe "Gefahrgut".
Um den Betrieb der Örtlichen Einsatzleitung bei Großschadensereignissen sicherzustellen, wurde die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) ins Leben gerufen, welche von der FFG gestellt wird.
hinzufügen eines Freiwillige Feuerwehr Göggingen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen