facebooktwitterpinterest

Friedrich Verlag Kontakt Informationen

Friedrich Verlag

Info

Mit 45 Zeitschriften begleitet der Friedrich Verlag den Fachunterricht in der Grundschule und in den weiterführenden
Schulen.

Geschichte

Der Friedrich Verlag ist Spezialist für Bildung. Nutzen Sie unsere Angebote zur Unterrichtsvorbereitung und Wissensvertiefung, zum Einsatz im Klassenraum und für das spielerische Lernen und Fördern – in allen Schulstufen und Fächern. Sie profitieren von den Kenntnissen und Erfahrungen unserer Autoren und Herausgeber aus Schule, Aus- und Weiterbildung. Wer Friedrich Zeitschriften liest, spart Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung und bekommt qualifizierte Hilfe für den Unterrichtsalltag. Mit den Friedrich Zeitschriften können Sie den laufenden Veränderungen im Berufsalltag gelassener entgegenblicken. Wir stellen sicher, dass Sie nichts verpassen und sich schon jetzt mit den Anforderungen der Zukunft vertraut machen können.

Adresse: Im Brande 17, 30926 Seelze
Telefonnummer: +49 511 40004150
Stadt: Seelze
Postleitzahl: 30926


Bewertungen
Auch mir ist das widerfahren, was viele hier beschreiben: Bei einem Anruf im Lehrerzimmer ! unseres Gymnasiums, den ich zufällig entgegennahm, wurde ich solange bequascht, bis ich meine Mailadresse für ein KOSTENLOSES PROBEABONNEMENT zur Verfügung gestellt habe. In der darauf enthaltenen Mail, Betreff: "Lieferterminbestätigung", ist noch keine Rede von einer automatischen Verlängerung in ein kostenpflichtiges Abo. Da ich kein großes Interesse an den Materialien habe, habe ich die folgende Mail, Betreff: "Ihr Probeabo Friedrich+ Geschichte ist gestartet!", nicht mehr geöffnet. Fünf Wochen danach erhalte ich die Rechnung über ein Jahresabo in Höhe von 154,80 Euro. Eine Widerrufsmail wurde vom Verlag bisher nicht beantwortet. Werde die Kollegenschaft sowie die lokale und überregionale Presse, zu der ich gute Kontakte habe, informieren. Für meine Begriffe ist dieses Vorgehen rechtlich nicht haltbar, in jedem Fall jedoch eine große Sauerei!
Mein Zeitschriftenabo wurde um ein Jahr verlängert, ohne mich vorab darüber zuinformieren. Seit über einem Monat warte ich nun auf die Bestätigung meiner Kündigung, an Rechnungen wird man hingegen direkt nach Ablauf der Zahlungsfrist erinnert. Die Zeitschrift zum „digitalen Unterricht“ ist nur auf Papier erhältlich und wird in einem Plastikumschlag mit zusätzlicher Pappe verschickt. Ich habe das Gefühl, dieser Verlag ist noch im letzten Jahrhundert stehen geblieben.
Absolut unterirdisch! Die "Probeabos" sind so angelegt, dass sie arglistig täuschen. Auf Widerruf und rückwirkende Kündigung bzw. monatliche Kündigung wird nicht eingegangen. Ein absoluter Saftladen! Als Lehrerin arbeite ich gerne mit Verlagen zusammen, aber niemals mit diesem!
Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. Es werden hinterlistig "Probeabos" angeboten und schon bekommt man Rechnungen. Auf telefonische Kündigen kann man sich aus Prinzip nicht verlassen und auf Kündigungen per Mail werden einfach nicht eingegangen. Absolute Schweinerei diese Truppe.
Melden sich telefonisch in der Schule und drehen Lehrkräften sogenannte Probeabos an. Reagieren nicht auf Kündigungen sodass dann ein Probeabo schnell in ein reguläres Abo übergeht. Saftladen! Es sollte verboten werden per Telefon Werbung zu machen und Abos anzudrehen.
Man bekommt Rechnungen ohne etwas zu bestellt hat. Was soll das heißen? Betrug, Diebstahl und Schweinerei..... Schon rechtliche Schritte eingeleite....
Schließe mich meinen Vorgängern an. Betrügerisch. Finger weg. Negative Erfahrung wird mit Koleg:innen, Schulen und Institute definitiv weitergeteilt. Rechtliche Schritte!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Friedrich Verlag-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen