facebooktwitterpinterest

Funpark Kontakt Informationen

"Am Berghang gelegenes Waldstück, das 12 Märchen der Brüder Grimm sowie eine Szene aus Max und Moritz mit sich bewegenden und sprechenden Figuren präsentiert. Am Ende des Weges befinden sich ein Spielplatz und die Café-Terrasse mit herrlichem Blick auf das Rheintal und Schloss Arenfels. Ein Kiosk bietet den Gästen Snacks/Süßwaren und Getränke aller Art."
Adresse: Römer Str. , Hamm 59075, NW, DE
Zustand: NW
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59075


Öffnungszeiten

Montag: 09:00-20:00
Dienstag: 09:00-20:00
Mittwoch: 09:00-20:00
Donnerstag: 09:00-20:00
Freitag: 09:00-20:00
Samstag: 09:00-20:00
Sonntag: 09:00-13:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Maximilianpark Hamm Maximilianpark Hamm 7 km Ich finde den Park wunderschön. War am Freitag auf dem Herbstmarkt, bei herrlichem So...
Bewertungen
Wunderbare alte, aber gepflegte Anlage, die mit viel Liebe zum Detail in Schuss gehalten wird. Der Weg im Zickzack ist gut zu überwältigen, man wird mit einer Hammer-Aussicht belohnt. Oben ist ein kleiner Spielplatz für die Kinder, während die Erwachsenen gemütlich einen Kaffee trinken können. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Die Bedienung im Kiosk war sehr gut aufgelegt und freundlich. Natürlich ist die Technik alt, manche Stimmen scheppernd oder blechern, aber das macht den gewissen Charme aus. Und zwar den, alter Märchen. Alte Märchen waren oftmals echt gruselig, aber alle haben ein Happy End. = Auf dem Rückweg gab es einen schönen, abenteuerlichen Spaziergang durch den Wald.
Teuer und veraltet! Der Märchenwald könnte eine Generalüberholung dringend gebrauchen. Für den Preis und selbst Kinder von einem Jahr zahlen erwarte ich mehr. Der Weg ist anspruchsvoll. Er geht die ganze Zeit bergauf. Die Figuren sind definitiv in die Jahre gekommen und auch die Vertonung passt nicht mehr. Ich persönlich würde den Märchenwald nicht erneut besuchen.
Nett gemacht, aber man ist schnell durchgelaufen. Am Ender der Strecke gibt es einen Spielplatz und Getränke. Es dürfen mitgebrachte Speisen verzehrt werden und man hat einen schönen Ausblick auf den Rhein und Schloss Arenfels.
Sehr schön und liebevoll gestaltet. Unsere Kinder waren begeistert und für uns als Eltern ein schöner Moment, den wir nie vergessen werden. Es ist für kleine Kinderfüße gut zu bewerkstelligen und oben angekommen erwartet einen ein sehr freundlicher Service und eine tolle Aussicht.
Ja, ja der so fein angepriesene Märchenwald! Man parkt unten bei ausreichend Plätzen; was mich schon gewundert hat!? Dann parallel an den Bahngleisen vorbei, wo mit einem Affezahn die Züge vorbei rauschen, Richtung Pfad. Getrennt wird man hier nur durch einen Maschendrahtzaun. Abstand zu Bahn vielleicht 2-3m! Dann der Pfad; man bekommt den Eindruck man läuft den Pfad hoch zum eigentlichen Märchenwald, da man auch bis man oben ist nirgends bezahlen muss. Man geht stätig Bergauf auf einem sehr schmalen Weg. Vorsicht Rutschgefahr. Ist man dann aber oben angekommen, eine kleines Törchen und man denkt, ah hier zahlt man und es geht weiter zum eigentlichen Höhepunkt. Pustekuchen: Am mini Kiosk zahlt man für das was man gerade hinter sich gebracht hat. Ein steiler, schmaler Pfad an dem man die Märchenhüttchen passiert. Alt und in die Tage gekommen. Er besteht ja auch schon seit 1934 aber das rechtfertigt unter anderem nicht den Preis von 4 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwaschsene. Es sind ca. 8 Märchen. Wenigstens darf man mitgebrachte Speisen verzehren aber nichts trinken. Hier erwartet der Betreiber vor Ort Getränke zu kaufen. Der Spielplatz dort oben ist auf gut Deutsch "Schrott" sorry.... Weiteres Problem ist unterandetem, die stark frequentierte Bahnstrecke die sich unterhalb der Anlage befindet und einen jedesmal unterbricht, da es so laut ist, dass man von den sehr kurzen Erzählungen nichts mehr verstehen kann. Alles in allem waren wir ALLE sehr enttäuscht, auch die kleine und das heißt schon was! Wir fühlten uns übers Ohr gehauen. Leider keine Empfehlung wert. Schade
Wunderschöner naturbelassener Waldabschnitt. Kinder sollten schon soweit sein, mit den Märchen umgehen zu können, zumindest sollten sie schon laufen können. Die Märchenstationen sind galerieartig im Wald aufgestellt. Die teils historischen Installationen wurden von namhaften Künstlern gestaltet, dabei immer Seite 1935 möglichst nah am Original gehalten. Der Weg geht stetig, aber recht sanft die Rheinhöhe hinauf. Belohnt wird man mit einer prima Aussicht.
Diesen Ort muss man weiterempfehlen. Einen so schön gestalteten Park sieht man nicht mehr so oft. Ganz idyllisch angelegt. Die einzelnen Märchenstationen sind so toll gestaltet. Richtig schön. Und dann noch die kleine Gastronomie mit einem wahnsinns Ausblick auf den Rhein... Unfassbar. Wer hier in der Nähe sein sollte, bitte hinfahren. OK, geht ein wenig den Berg rauf, aber egal. Es lohnt sich.
Toller kleiner Aufstieg mit urigen, animierten Märchenhäusen. Sehr nostalgisch, aber leider relativ kurzer Spaß. Antwort auf Märchenwald: Wir waren tatsächlich länger als eine Stunde in den Märchen und es war auch alles wunderbar so! Das Kind kann nur nicht genug bekommen von den Märchenhäuschen, also eher positiv gemeint. ;-
Der Märchenwald ist anders wie größere! Er hat kleine, mit Liebe fertig gemachte Märchenhäuschen! Leider wird dort immer nur ein bisschen von der Geschichte erzählt, nie die ganze Geschichte! Oben erwartet ein ein wunderbarer Ausblick mit wunderbaren, historischen Sitzmöglichkeiten und kleinen Kiosk! Der Spielplatz ist sehr klein, die Fahrgeräte mit 1€, etwas teuer! Nachdem wir dachten, der Weg im Märchenwald selbst, wäre schon Teilweise gefährlich und Abenteuerlich, wurden wir auf dem Weg nach unten eines besseres belehrt! Es ist ein teilweise sehr unsicherer und schlecht gesicherter Trampelfahrt! Er ist teilweise sehr steil, steinig, mit Brombeeren bewachsen, dornigen Pflanzen und stolperlfallen durch Wurzeln! Er ist teilweise so eng, dass gerade eine Person durchkommt, wir mussten unter einen Baum quer über dem weg gebückt drunter her gehen! Links geht es teilweise sehr steil runter! Unten am Ende wird es noch einmal sehr steil und der Weg endet an einer stark befahrenen Hauptstraße 50 km/h OHNE Bürgersteig!!! Also die Kinder fanden die Hütten sehr schön, der Ausblick und der romantische Kiosk oben war wirklich wunderschön, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, sicher ist es nicht, weder der Weg hoch, geschweige denn der Weg runter!!! Mit Buggy, Kinderwagen, Rollator, selbst mit Stock nicht möglich!!!
Der Märchenwald ist für die Kinder ein netter Zeitvertreib um sich zu bewegen und spielerisch ein wenig durch den Wald zu laufen. Es gibt Knöpfe zu drücken und Dinge zu entdecken. Minus gibt es zum einen für den Kinderwagen unfreundlichen Zugang und dafür dass man es nur einmal machen kann weil es lediglich meiner Meinung nach ganz nett war aber nicht nachhaltig beeindruckend gemacht und dafür war es mir zu teuer. Außerdem hätte ich gastronomisch etwas mehr erhofft. Wir waren einen Nachmittag lang also gut unterhalten aber werden auch nicht noch Mal hingehen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Funpark-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen