Der Bayerische Jagdverband e. V. (BJV) ist der Verband der Jäger Bayerns. Er wurde am 26. November 1949 gegründet. In ihm sind mit steigender Tendenz etwa 44.500 der rund 49.000 Jäger Bayerns freiwillig Mitglied.
Im BJV sind 160 Kreisjägerschaften / Jagdvereine / Kreisgruppen in den sieben Regierungsbezirken zusammengeschlossen. Mitglieder sind ferner der Bund Bayerischer Berufsjäger, der Bund Bayerischer Jagdaufseher, der Deutsche Falkenorden (DFO), Landesverband Bayern, der Bayerische Beizjägerverband, Landesverband Bayern, der Safari Club International Bavaria Chapter sowie der Deutsche Falknerbund.
Der Bayerische Jagdverband wirkt als staatlich anerkannter Naturschutzverband offiziell bei Naturschutzangelegenheiten mit. Wichtige Aufgabe ist u. a. auch die praxisgerechte Aus- und Weiterbildung von Jägern und anderen Naturschützern, Ausbildung von Jagdhunden, Förderung des jagdlichen Brauchtums, Öffentlichkeitsarbeit.
hinzufügen eines Für Wild, Fisch und Natur-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen