facebooktwitterpinterest

Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal Kontakt Informationen

"Die zur RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe gGmbH gehörende RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg.In der Klinik, einem Haus der Grund- und Regelversorgung, werden in neun Fachabteilungen und drei Instituten jährlich rund 19.000 stationäre und ca. 32.000 ambulante Patienten auf hohem medizinischem Niveau versorgt."
Adresse: Gutleutstraße 9-14, 76646 Bruchsal
Telefonnummer: 07251 7080
Stadt: Bruchsal
Postleitzahl: 76646


Ähnliche Firmen der Nähe
Fürst-Stirum-Klinik Fürst-Stirum-Klinik 44 meter Wurde mit starken Schmerzen aus der Notaufnahme wieder nach Hause geschickt. Ohne Unt...
Kliniken des Landkreises Karlsruhe gemeinnützige GmbH Kliniken des Landkreises Karlsruhe gemeinnüt... 47 meter Das Einzige Prositive was ich sagen kann - Die Pfleger/innen waren immer sehr freundl...
Bewertungen
Bin vollstens zufrieden! Musste heute am Feiertag die Notaufnahme in Anspruch nehmen. Bis auf die Klingel zum Einlass Datenschutzrechtlich nicht so ganz passend bin ich sehr zufrieden. Ich hatte keine lange Wartezeit, das gesamte Personal war super super lieb und freundlich und ich fühlte mich sehr gut informiert. Danke dafür! :-
Inkompetenter Arzt, kann ich nicht weiter empfehlen. Als ich dort in der Notaufnahme ankam, behandelte mich ein völlig überforderter Arzt. Man könnte meinen er wüsste selbst nicht was er tut. Ich erklärte ihm das ich Schmerzen am Schlüsselbein hätte, der Arzt jedoch achtete nicht darauf und wollte meine Schulter untersuchen und forderte ein Röntgen für die Schulter mit jeweils 10 kg in den Händen. Ich habe das Röntgen dort nicht gemacht und bin in eine andere Klinik gegangen, dort wurde ich normal geröngt raus kam ein Schlüsselbeinbruch. Mein Fazit von der Klinik: Ich will dort nie wieder behandelt werden und ich kann diese Klinik nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Meine Mutter wurde viel zu früh entlassen. Man hat während der Entlastung nicht auf sie aufgepasst so dass sie gestürzt ist und sich die Nase gebrochen hat und so wieder in der Klinik aufgenommen wurde. Die Klinik gehört dicht gemacht und abgerissen. Total unfähige Leute überall. Auch die Ärztin total unfähig. Rufen sie Mal in der Pflege an. In welcher Pflege sagten sie natürlich nicht so dass ich wieder überall herum telefonieren musste.
Glück im Unglück! Mit starken Schmerzen ging ich letzte Woche in die Notaufnahme. Eine großartige Ärztin versorgte mich mit Ihrem Team vorbildlich. Ich bin sehr dankbar, dass mir in einer entspannten Atmosphäre schnell uns sorgfältig geholfen wurde! Ich kann die Notaufnahme nur weiterempfehlen! Glück im Unglück eben!
Ich lag schon mehrere Male in Bruchsal. Und außer immer wieder einzelnen Lichtblicken kann ich leider nicht viel Gutes sagen. Ich finde, dass das Pflegepersonal sich schon meistens total anstrengt. Aber das ist eindeutig total gestreut und überarbeitet. Man spürt das. Ich habe das Gefühl, die waren immer kurz vorm Umkippen. Die Ärzte sind entweder unfähig oder auch überfordert. Ich wurde mit einem ultra hohen Blutdruck eingeliefert und am nächsten Tag entlassen weil sich der Blutdruck im Schlaf , mit Sauerstoffgabe gebessert hat. Jetzt bin ich Zuhause und der Blutdruck geht wieder hoch. Ich werde nach Speyer gehen, denn gut ist das noch nicht.
Ich hatte auch einmal das Vergnügen in der Notaufnahme. Ich bin Asthmatiker, und bekam nach einem häuslichen Unfall fast keine Luft, weil ein Lungenflügel kollabiert war. Nach fast 6 Stunden Wartezeit, zwischendurch wurde ich zig mal mit Ultraschall untersucht, hatte ich inzwischen massivste Atemprobleme, kam es dann endlich zur Not OP! Es wurde eine Bülow Drainage eingesetzt. Da es mir anscheinend nicht schon schlecht genug ging, wachte ich auch noch während der OP auf. Ich hatte höllische, brennende Schmerzen, war hilflos ausgeliefert, und bekam alles mit. Nach Beratung am "Tisch" wurde mir Narkosemittel nachgesprizt, und die OP ohne weitere Probleme abgeschlossen. So etwas möchte ich in meinem ganzem Leben nicht mehr erleben, und wünsche es wirklich niemand!!!
DANKE FÜR NICHTS!!!! Wenn es möglich wäre, würde ich null Sterne vergeben. Bin mit starken Schmerzen im Bauch in die Notaufnahme. Als der Arzt kam, fing die Horrorshow an. Er hat kurz den Bauch etwas untersucht ! Jedoch kein Ultraschall!, schaute auf Blutbild und meinte "beginnender Magen-Darm Infekt, Entzündungswerte nur leicht erhöht, kein Grund hier zu bleiben" so wurde ich wieder entlassen. Ein paar Stunden später landete ich in KA im Krankenhaus als Notfall...Blinddarmentzündung, Operation noch in der Nacht. Laut den Entzündungswerten die Bruchsal auf den Entlassbrief geschrieben hatten, waren sie nicht leicht erhöht sondern schon viel zu hoch um mich einfach nach Hause zu schicken. Ich will mir gar nicht vorstellen was hätte passieren können. Alles nur wegen einem überheblichen "Gott in Weiß" der keinen Bock auf seinen Dienst nachts hat. Vielleicht sollte er seinen Job wechseln, denn so jemand sollte nicht auf die Menschheit losgelassen werden dürfen!!!! Noch ein kleiner Nachtrag, nachdem ich jetzt den Abschlussbrief bekommen habe: ein gaaanz großes DANKE *NICHT *IRONIE OFF an diesen Arzt in Bruchsal der mich mit "Magen-Darm-Infektion" nach Hause geschickt hatte...mein Blinddarm war nämlich laut Befund von Karlsruhe doch schon perforiert! Leider weiß ich den Namen des Arztes in Bruchsal nicht mehr....aber das was dieser da geleistet hat, war schlichtweg FAHRLÄSSIG....Nochmals: DANKE FÜR NICHTS!!!!!!!
Ich setz da kein Fuß mehr rein! Ich bin mit extremen Bauchschmerzen in die Notaufnahme gegangen, die Notaufnahme im Keller ein riesen durcheinander und kein Personal. Als ich dann irgendwann im Rollstuhl durch den Eingang an dem die RTWs ankommen rein geschoben wurde, bekam ich ein Ultraschall gemacht und mir wurde gesagt ich hätte nur Magenkrämpfe und solle wieder heim gehn. Da ich aber so extreme Schmerzen hatte habe ich mich geweigert wieder heim zu gehen, denn ich wusste einfach das es keine Magenkrämpfe sind. Nach ewig langem warten mit wenigstens Infusion auf so einer komischen liege haben sie mich dann in ein Zimmer gebracht. Am nächsten Tag haben sie mich wieder untersucht und festgestellt das ich innere Blutungen habe, wahrscheinlich wäre ich verstorben wenn ich heim gegangen wäre wie es der Arzt gesagt hat! Kurz darauf wurde ich in die Notfallchirugie gebracht und direkt Operiert. 20 cm vom Bauch aufgeschnitten. Nach der Operation auch extrem gestresstes und unfreundliches Personal, ich hatte es nicht geschafft mir Socken anzuziehen und die Pflegerin in gebrochenem Deutsch "sie sind doch keine alte Mensch" war einfach unterste Schublade. Als ich nach einer Woche raus kam war ich der glücklichste Mensch der Welt. Fazit: Ich wünsche jedem Gesundheit und das er nicht in diese Klinik kommt! Und der Arzt gehört eigentlich Angezeigt, der hat sein Job verfehlt!
Ich war heute hier in der Notaufnahme weil ich mir mit der Nähmaschine durch den Finger genäht habe und die Nadel abgebrochen ist. Ich bin schnell dran gekommen und das gesamte Team, von Aufnahme über Schwestern, Chirurg, Röntgenassistent war unheimlich freundlich und hilfsbereit. Würde jeder Zeit wieder hierher kommen. Vielen Dank!
Nach einer OP war ich 10 Tage hier. Ausnahmslos nette und kompetente Ärzte und Pfleger. Alle sehr empathisch und fachlich top!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen