facebooktwitterpinterest

Furtmeier Transporte Kontakt Informationen

Furtmeier Transporte

Info

Erdarbeiten, Abbrucharbeiten, Containerdienst, Tieflader Transporte

Geschichte

Geschichte der Firma Furtmeier Transporte

Das Unternehmen wurde im März 2000 durch den gelernten Nutzfahrzeug Mechaniker Christian Furtmeier gegründet.
Als erstes wurde ein Iveco 3-Achs Allrad Kipper mit Tandemanhänger angeschafft.
Mit diesem wurden die ersten 3 Jahre Baustellentransporte in München für eine große namhafte Firma erledigt, später fuhr man zeitweise für verschiedene Vermittler auf sämtlichen Großbaustellen in und um München.

Im Jahr 2004 entschloß man sich, das Aufgabengebiet des Unternehmens zu erweitern und knüpfte erste Kontakte in Richtung Fernverkehr. Im Oktobber ergab sich dann die Chance auf feste Aufträge, was jedoch mit einem Blitzstart verbunden war. Am Mittwoch Abend um 19 Uhr kam der Auftrag, am Donnerstag Mittag mußte das erste Mal für Griechenland geladen werden!
Nach einer schlaflosen Nacht mit unzähligen Telefonaten gelang es, für Donnerstag Morgen eine Leih-Sattelzugmaschine samt Fahrer und Auflieger zu beschaffen und so wurden wir zum ersten Mal International!
In der gleichen Woche wurde schließlich der Kaufvertrag für die zuvor schon ins Auge gefasste SCANIA Topline Zugmaschine unterschrieben und nach zwei Wochen mit Leihzugmaschine fuhren wir ab November mit eigenem LKW.
Wir mieteten einen Kühlauflieger und transportierten unterschiedlichste Fracht durch ganz Europa und Skandinavien. Die Schwerpunkte lagen jedoch weiterhin auf Griechenlandverkehr, welcher immer weiter ausgebaut wurde.

2006: Nach 6 Jahren und 660.000km im Geschäft wurde der Iveco durch einen Scania 3-Achs Kipper 6x4 ersetzt und ein eigener Kühlauflieger für den Fernverkehr angeschafft.
Auch war der Kundenstamm im Kipperbereich auf soviele eigene Kunden gewachsen, so das man auf Vermittler verzichten konnte und mittlerweile nur noch für eigene Kunden, hauptsächlich im Landkreis und angrenzenden Gebieten unterwegs war.

Auf Grund der großen Nachfrage entschied sich Christian Furtmeier im Jahre 2007 zu einer erneuten Anschaffung um ein noch größeres Leistungsspektrum anbieten zu können. So kam ein 5-Achs Tieflader der Firma Müller-Mitteltal in den Fuhrpark, mit dem man ab Ende 2007 Schwertransporte bis 76 Tonnen Gesamtgewicht durchführen konnte.

Um die immer mehr werdene Arbeit zu bewältigen entschied man sich im Frühjahr 2008 zur Erweiterung des Fuhrparks im Baustellenbereich und bestellte einen Scania 4-Achs Kipper, welcher ab Herbst einsatzbereit war.
Auch schafften wir es im Jahr 2008 mit unserem mittlerweile verschönertem und aufgemotzten Kühlzug ins SCANIA Jahrbuch des Autors Felix Jacobi, welcher damals extra eine Woche mit nach Griechenland reiste!!

2010 wurde dann für den 4-Achs Kipper ein 1-Achs Anhänger angeschafft um das Fahrzeug noch flexibler nutzen zu können.
Damit ist man in der Lage, große Mengen zu transportieren und gleichzeitig ist das Fahrzeug auch auf kleineren, engen Baustellen einsetzbar.

2011 folgte dann die Anschaffung eines 4-Achs Abrollers, da auf den Baustellen mittlerweile immer mehr sortiert wird und man so nicht nur Bauschutt oder Aushub transportieren kann sondern auch Schrott, Altholz usw.
Durch eine Halbschalenmulde mit hydraulischer Heckklappe, zwei 34m³ Container und drei 15m³ Container ist dieses Fahrzeug so flexibel einsetzbar wie fast kein anderes.
Auch wurde gleich eine Kranvorrüstung installiert, so das man die Flexibilität je nach Auftrag noch erheblich steigern kann.

Da der internationale Fernverkehr mittlerweile aufgrund osteuropäischer Mitbewerber, der Krise in Griechenland und immer weiter steigenden Kosten wie Maut, Fähren, Hafengebühren usw. nicht mehr wirklich lukrativ war stand man im Frühjahr 2012 vor der Entscheidung: Die Sattelzugmaschine nach knapp 8 Jahren und fast 1,2 Mio. km tauschen oder das Standbein Fernverkehr aufgeben. Gleichzeitig kam hinzu, dass uns unser langjähriger Top-Spitzenfahrer aufgrund privater Veränderungen verließ und so wurde schweren Herzens der Kühlzug verkauft.
Man wußte, ohne Ihn wollte und konnte man dieses Geschäft so nicht mehr weiter machen!! Er war und ist für uns nicht nur ein Fahrer sondern nach wie vor ein Freund der Famile!!

Im Herbst 2013 bekam man dann die Chance auf einen langjährigen Winterdienstvertrag und so wurde der 3-Achser zum Räumfahrzeug umgerüstet.
Wegen der großen Nachfrage und einem stätig wachsendem Auftragsvolumen wurde gleichzeitig ein weiterer 4-Achs Kipper angeschafft.

In die nähere Zukunft ist nun nach knapp 14 Jahren Kampf mit der Gemeinde für uns die Ausweisung einer Gewerbefläche gerückt.
Die Planungen laufen und wenn alles fertig ist stehen uns ca. 7000m² Gewerbefläche zur Verfügung.
Dort ist auch der Bau einer großen Unterstellhalle mit Werkstatt und Waschhalle geplant........

Adresse: Pfarrer-Lampert-Straße 6, 82276 Adelshofen, Bayern, Germany
Telefonnummer: +49/8146/1894
Stadt: Adelshofen
Postleitzahl: 82276


Bewertungen
Arbeitgeber...
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Furtmeier Transporte-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen