facebooktwitterpinterest

Gästehaus Seither "1728" Kontakt Informationen

Gästehaus Seither

Info

Gästehaus in altem Fachwerkhaus von 1728 in zentraler Lage in Herxheim bei Landau

Geschichte

Gästehaus in zentraler Lage in Herxheim

Adresse: Untere Hauptstraße 147, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Germany
Telefonnummer: 0178 20 14 663
Stadt: Herxheim
Postleitzahl: 76863



ähnliche suchanfragen: Hotel Herxheim, Tabak shop Hayna
Ähnliche Firmen der Nähe
Hotel Goldberghof Hotel Goldberghof 40 km Nette Pension und nette Wirtin. Tolle große Betten und grandioser Ausblick auf die We...
Bewertungen
Netter Empfang, schöne Zimmer leider wars unterm Dach sehr heiss, Schuppen zum Abstellen der Räder. Kleines Minus: kein Frühstück, da wir die einzigen Gäste mit Frühstück gewesen wären, und das zu aufwendig schien...Zimmer: 5/5
Ein idealer Stop für E-Auto-Fahrer, nahe der A65 gelegen und zentral zwischen vielen möglichen Ausflugszielen und Aktivitäten. Wir hatten von unterwegs gebucht und wurden auch am Abend noch von den Eheleuten Seither freundlich begrüßt. Wir bezogen ein nettes, praktisch eingerichtetes Zimmer und konnten unseren Wagen an ihrer aus eigener Solaranlage gespeicherten Wallbox aufladen. Sicher auch ein schönes Quartier für Radler im Gebiet der südlichen Weinstraße.
Schönes schnuckeliges kleines Hotel in Fachwerkstil noch erhalten.Das Interieur ist im modernen Stil und lässt keine Wünsche offen. Die Betten sind sehr bequem. Sehr freundliche Gastgeberin. Das Frückstücksbüffet ist nicht im Sternenbereich, aber vollkommen ausreichend und liebevoll angerichtet. Ein kleines Manko, der Parkplatz ist eher nur für kleinere Autos angelegt. Durch die Bauart und der sehr schmalen Zufahrt durch eine Gasse, entsteht schon ein kleiner Engpass beim rein-und rausfahren. Es sollte schon ein Auge für Abmessungen vorhanden sein. Es besteht aber die Möglichkeit, in der Nähe zu parken.Der Fußweg zum Hotel ist eher maginaler Natur angesiedelt und beträgt ca 2-3 Minuten. Alles in allem sehr zu empfehlen!!! Wenn die Ansprüche nicht extrem gehoben sind und im Luxusbereich sich befinden, kann hier sehr gut und bequem residiert werden. Von mir 4 Sterne, es steckt viel Liebe und Herzblut in dem Hotel. Das ist sofort zu spüren. Das Hotel gesellt sich mit seiner Fachwerkfasade perfekt ins mittelalterliche Straßenbild ein. Wir kommen jedenfalls sehr gerne wieder!
Der Empfang war sehr frostig. Obwohl ich alles lange vorher geplant und mit der Vermietung abgesprochen habe, wurde mir und meiner Gruppe von 12 Pers. der zugesagte " Frühstücksraum" den wir bei schlechtem Wetter für ein Vesper benötigt hätten, einfach abgesagt. Wohl bemerkt wir kamen bei strömenden Regen an. Auch mussten wir für unsere Freunde die später kamen, alles im voraus mit bezahlen. Samstags war es dann schön und wir konnten im Hof sitzen, aber auch da wurde sich aufgeregt das wir die Stühle vom Balkon nach unten holten, es gibt aber nur 8 Stühle im Hof, bei einem Haus mit 17 Betten. Auch wurden die Betten schon abgezogen bevor man aus dem Zimmer war, noch vor der Checkout Zeit, das geht gar nicht.Es gab noch einige Sachen die nicht Ok waren, daher bin ich sehr enttäuscht, wie gesagt es war alles vorher besprochen, Schade.
Wir waren zu fünft in der Ferienwohnung. Die Zimmer erschienen mir in der Realität viel schöner als auf der Homepage zu sehen. Wir positiv überracht. Für den Parkplatz im Hof musste man etwas rangieren, aber schön dass es ihn gab. Die Bilder verleiten zur Annahme dass da noch eine Wirtschaft Gasthaus "Zur Traube" in Betrieb ist und laut sein könnte und schlimmstenfalls auch noch riecht..... alles nicht zutreffend! Im Gebäude war mal ein Gasthaus - jetzt nicht mehr! Der ehemalige Gastraum ist jetzt umgestaltet zum Frühstücksraum. Essensmöglichkeiten findet man in der Umgebung reichlich, also auch kein problem. Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen! Danke!
Licht und Schatten in Zur Traube in Herxheim bei Landau Wenn ein Gast eintrifft, fragt man, wie die Anreise war, lächelt vielleicht sogar mal kurz, anstatt ihm Belehrungen zu erteilen über das richtige Parken im Hof. Man formuliert auch nicht "Sie dürfen mir folgen" und "Sie dürfen den Meldezettel ausfüllen". "Erst die Ware, dann das Geld." Nicht so bei "Zur Traube" in Herxheim, wo man pampig reagiert, wenn der Gast nachfragt, ob sofort gezahlt werden soll. Und wenn man Gästen, die sich extra vorher schriftlich haben bestätigen lassen, dass man am Wochenende bis 10.30 Uhr frühstücken kann, dann fragt, wann sie frühstücken möchten, und diese 9.45 Uhr sagen, antwortet man nicht "Mir wäre lieber, wenn Sie um 8.30 Uhr frühstücken würden." Das Personal, was uns dort begegnete, kann nicht vom Fach sein. Das Zimmer ist sehr schön. Das Frühstück war am ersten Tag gut, am zweiten bestenfalls mäßig. Die Käseplatte war geräubert, Tomaten und Gurken gab es nicht mehr. Mager, zu mager für 79 € die Nacht. Und noch etwas: Es mag für das Personal sehr praktisch sein, aber man verlangt von einem Paar nicht, dass es an einem Vierertisch gegenüber einem anderen Paar Platz nehmen soll, also nebeneinander. Schön, dass es Alternativen in und um Herxheim gibt. Dies ist eine Bewertung von Edgar Gättner aus Meinerzhagen.
Sehr gute Pension mit sehr freundlichem Personal allerdings ist das WLAN unfassbar schlecht gewesen ansonsten aber top!
Sehr freundlicher Empfang, Zimmer einfach aber sauber und auf aktuellem Stand. Satelliten TV mit eher wenig verfügbaren Sendern. Ansonsten sehr empfehlenswert.
Kleine Pension die leider ein bisschen in die Jahre gekommen ist.Zimmer: 2/5
Schöne komfortable Zimmer gutes Frühstück
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Gästehaus Seither "1728"-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen