Games
Gemeinschaft
Glaube
Die Gamingkultur
ist die am schnellsten wachsende Kultur der Welt und doch herrscht in unserer Gesellschaft eine Sprachlosigkeit, die nahezu beängstigend ist. Dabei spielen 80% der 14 – 29 Jährigen regelmäßig.
Gaming und Glaube
sollten sich nicht ausschließen. Leider wird auch von der Kirche in dieser Kultur wenig bis überhaupt nichts unternommen. Es ist unser Anliegen, Gamern von Gottes Botschaft zu erzählen, indem wir eine Umgebung schaffen, in der Menschen auf eine für sie relevante Art und Weise mit dieser Botschaft in Kontakt kommen.
In Johannes 1, 23 sagt Johannes der Täufer: „Ich bin die ‘Stimme eines Rufenden in der Wüste: Macht gerade den Weg des Herrn.’” Für viele Gamer wurde der Weg zu Christus lang und krumm gemacht. Uns liegt es am Herzen, diesen Weg gerade zu machen.
In unserer Arbeit geht es nicht darum, Legitimationen oder Gründe zum Zocken zu schaffen, sondern vielmehr die Beziehung zu Jesus auch bei diesem Hobby authentisch und bewusst zu leben.
Gemeinschaft in Freiheit
ist unser Motto. Keine Schuldzuweisung, keine Schubladen. Durch Austausch und Aufklärung sollen Gemeinschaft und Zusammenarbeit gefördert werden, um die Gesellschaft zu einem Ort zu machen, an dem sich Menschen frei und akzeptiert fühlen.
Gegen Sprachlosigkeit
vorzugehen ist damit unser Ziel. Jeder braucht mal Hilfe. Wir wollen Kirchen, Eltern und Jugendlichen bei Fragen und Problemen rund um das Thema Gaming als Ansprechpartner zur Seite stehen.
hinzufügen eines Gamechurch Deutschland-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen