facebooktwitterpinterest

Garten Eden Projekt Kontakt Informationen

Garten Eden Projekt

Info

Ziel des Garten Eden projekt ist es: Öffentliche Flächen SINNVOLL zu nutzen. Für den Lebensmittelanbau z.B. Blumen und Grassflächen sind zwar schön, kann man aber nicht essen :)

Adresse:
Stadt: Aachen



ähnliche suchanfragen: Aachen Eden, Fischzucht Aachen Bushof
Bewertungen
Faszinierend und beeindruckend, was hier geschaffen wurde. Sowohl in den Biomen, als auch im Aussenbereich. Wer die Natur liebt ist hier genau richtig. Weitläufige Anlage in der man viel Zeit verbringen kann. Wer schlecht zu Fuß ist und den etwas steilen Weg von den Biomen zurück vermeiden möchte, kann vom Core mit dem Lift hochfahren und kommt über eine Brücke direkt zurück zum Besucherzentrum. Ein Besuch hier lohnt sich. Spielplatz: vorhanden Toiletten: Ausreichend vorhanden.
Für einen einzelnen Besuch finde ich den Eintrittspreis zu hoch, aber: 1. ist es eine Jahreskarte Tageskarten gibt's leider nicht, 2. dienen die Einnahmen auch zur Unterstützung von Umweltprojekten an anderen Orten sogar in anderen Kontinenten. Geht also in Ordnung, vor allem, wenn man die Option hat, öfter zu kommen. Ein halber Tag ist für Erwachsene jedenfalls zu wenig, um alles in Ruhe auf sich wirken zu lassen und die Vielzahl an Informationen zu verarbeiten. Ich habe schon zwei Stunden vom Eingang bis zu den Kuppeln gebraucht außen entlang durch die Wildbiotope. Und zwischendurch möchte man ja auch noch ausruhen und sich stärken. Das Regenwald-Biom ist tatsächlich enorm groß und sehr gut gestaltet. Jacke draußen lassen! Die Aussichtsplattform dicht unter dem Kuppeldach ist nur über eine lange Treppe zu erreichen und hatte jetzt, im April, bereits über 30° bei 65% Luftfeuchtigkeit. Lohnt sich aber, solange man zuvor nicht allzu lange in der Schlange stehen muss. Ansonsten interessante Details über viele Pflanzen und ihre Nutzung in den Herkunftsländern, bzw. was deren Anbau für Folgen hat, damit wir leckere Schokolade, Südfrüchte etc. in unseren Geschäften finden. Bei unserem Besuch war es nicht voll, dennoch gab es nur noch Parkplätze in ca. 15 Minuten Fußweg Entfernung - am Berg. Wir hätten allerdings auch einen Shuttlebus nehmen können. Fazit: Mit reichlich Zeit, Interesse an ökologischen Zusammenhängen speziell botanischen, oder mit kleinen Kindern, für die viel geboten wird, und etwas Ausdauer kann man hier für viel Geld viel erleben. Weitere Bilder von mir unter Rainforest Biome dome, "Fotos"
Das Eden Project - ein botanischer Garten inmitten von Cornwall etwa acht Kilometer nordöstlich von St Austell. Die Anlage ist rund 50 Hektar groß und stellt eine bedeutende Sehenswürdigkeit im Süden Englands dar. In den 3 großen Gewächshäusern lässt sich ein Artenreichtum an Pflanzen und Tieren finden. Im größeren Gewächshaus wird eine tropisch-feuchte und im kleineren eine subtropisch-trockene und mediterrane Klimazone simuliert. Wer sich in Cornwall aufhält, sollte dem Eden Project definitiv einen Besuch abstatten. Sehr schön!
Sehr schön und vielfältig. Leider waren viele Beete in Bearbeitung oder leer. Recht hoher Preis. Dennoch einen Ausflug wert.
Perfekt bei schlechtem Wetter. Gigantisches Ausmaß der Haupthalle. Umfangreiche Pflanzensammlungen in mediterraner und tropischer Halle. Man muss mit Wartezeit am Eingang rechnen. Beim Essen gibt man sich nicht viel Mühe. Kostenlose Parkplätze in hoher Stückzahl. Insgesamt eine Empfehlung
Beeindruckende Anlage, Besuch war recht interessant. Eintritt sehr teuer. Kein Must See.
Sehr schöne Anlage wenn man sich für Natur, Pflanzen und Umwelt interessiert. Wir besuchten das Eden Project an einem regnerischen Tag und haben ca. 3,5 Stunden in den Biomen und anderen Gebäuden verbracht. Die Anlagen sind sehr schön und weitläufig gestaltet, an schönen Tagen wird es aber sicherlich sehr voll. Der Eintrittspreis ist mit 28£ allerdings etwas hoch parken jedoch kostenlos.
Wer in der Gegend ist sollte diesen Ort unbedingt besuchen. Sehr aufwändig gemacht und vor allem unter der Tropen Kuppel wirklich beeindruckend. Zwar ist der Eintritt, England typisch, nicht gerade günstig, aber dieser Ort ist wunderschön angelegt und einfach toll gemacht. In Spitzenzeiten kann aber auch mal richtig viel los sein und man muss an einigen Stellen anstehen.
Auch unser zweiter Besuch nach 13 Jahren war wieder sehr beeindruckend. Wer sich für Gärten interessiert und darüber hinaus auch etwas über ökologische und kulturelle Hintergründe erfahren möchte, ist hier bestens aufgehoben. Man sollte viel Zeit mitbringen, denn es wird so viel geboten! Unglaublich, was aus einer biologisch so gut wie toten Industrie-Brache entstanden ist. Sehr empfehlenswert!
Tolles Projekt, sehr sehenswert und gut organisiert. Natürlich ist es gut besucht, auch und vor allem von Familien mit Kindern. Aber das ist ja auch der Sinn des Projektes ... es geht um Nachhaltigkeit. Der Eintrittspreis ist auch nicht gerade billig, dafür ist man aber auch den ganzen Tag beschäftigt.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Garten Eden Projekt-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen