Eine etablierte Adresse in Ingolstadt ist das Restaurant Zum Daniel. Es zaehlt zu den aeltesten Restaurants der Stadt und ist immer gut besucht.
Der "Daniel" zählt zu den Sehenswürdigkeiten Ingolstadts. Nicht nur, dass Mary Shelleys Frankenstein-Erzählung gleich um die Ecke spielte (und das gleichnamige Theaterstück auch schon einmal im 1. Stock des Daniel aufgeführt wurde); die Traditionsgaststätte hat eine noch viel längere Geschichte als der Literatur-Klassiker und kann mittlerweile auf eine über 500 Jahre lange Tradition zurückblicken. Im Jahre 1471 wurden hier die ersten Gäste bewirtet!
Nach einer umfangreichen Renovierung in den vergangenen Jahren erstrahlt die älteste Wirtschaft der Stadt, schön gelegen ganz in der Nähe der ebenfalls historischen Hohen Schule, in neuem Glanz und hat doch nichts von ihrem altbayerischen Charme eingebüßt. Aufgetischt wird typisch bayerische Küche wie der klassische Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut, Fleischpflanzl mit Kartoffelsalat, Rollbraten mit Knödel und Salat. Die Mittagstisch-Preise bewegen sich deutlich unter der 10-Euro-Marke. Und wie's zu einer bayerischen Wirtschaft gehört, gibt's täglich ein Weißwurstfrühstück.
Bewirtet werden die Gäste im Saal (120 Plätze), der Wirtstube (80 Plätze) einem Nebenzimmer (20 Plätze) und im Biergarten im Hinterhof des Daniel (80-90 Plätze).
hinzufügen eines Gasthaus Daniel-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen