facebooktwitterpinterest

Gasthaus LoewenThor - Hotel Hahn Kontakt Informationen

Gasthaus LoewenThor - Hotel Hahn

Info

Das Gasthaus im flandrischen Stil - Gasthaustradition seit 1701

Geschichte

Als ehemaliger Kutschenhalt auf der „Thurn & Taxis Strecke“ Mechelen - Wien, macht das LoewenThor - Hotel Hahn in Gondelsheim, der Tradition alle Ehre.

Bereits 1701 unterhielt Thomas Fischer neben dem Wirtshausbetrieb hier eine Fuhrhalterei.
Seinem Nachfolger, Johann Michael Kemling, gelang es, einen florierenden Kutschenhalt zu etablieren.
Mit zunehmender Reisetätigkeit entwickelte sich das gastliche Haus zur Reisestation und wurde unter Georg Friedrich Sitzler, Mitte des 18. Jahrhunderts zur Institution. Man konnte hier zur Rast einkehren, auch mal ein Rad wechseln und ausgeruhte Pferde einspannen lassen oder über die Nacht eine Kammer beziehen.

Im Original unverändert erhalten geblieben ist, neben vielem anderen Bestaunenswertem, der 400 Jahre alte Brunnen.
Bis in die heutige Zeit kann Wasser zum Gebrauch entnommen werden.

Der Charme dreihundertjähriger Gasthaustradition ist heute in Gaststuben und Sälen auf Schritt und Tritt spürbar, sichtbar und erlebbar.
In den niedrigen und sehr anheimelnden Kaminstuben des 17. Jahrhunderts ging es am offenen Feuer häufig deftig zu.
Die Kutscherstube, einst einzig der Bewirtung von Kutschern vorbehalten, könnte heute noch immer ihrem Zweck dienen. Vom Tisch aus konnten die Chauffeure, erhöht sitzend durchs Fenster, Pferde und Fuhrzeug im Auge behalten.
Im angrenzenden Champagnersaal der ausschließlich den Reisenden vorbehalten war verwirklicht sich die feudale barocke Welt des 18. Jahrhunderts.
Im Stil der Romantik präsentiert sich der Innenhof des Anwesens.
Anzutreffen sind heute noch der Kutschendrehplatz, die Pferdetränke und die Futternischen.
Ein Ambiente das die Herzen von Nostalgieliebhabern höher schlagen lässt.
In diesem Kleinod erwartet den Besucher museale Gastlichkeit und Gaumenschmaus.

Einzigartig in Qualität und Geschmack sind die LoewenThor- Bierspezialitäten.
Das Geheimnis ist eine Mischung aus überjährigem Reifelager und Frischgesiedetem, in der Flasche vergoren.
Von Fruchtigen über hopfenbetonte Helle bis zu den malzbetonten, fast schwarzen Spezialitäten, steht eine verwirrende Vielfalt zur Auswahl bereit. Bei einer Bierprobe lässt sich die Welt der flaschenvergorenen Bierspezialitäten am angenehmsten erkunden.

Bodenständig aber auch innovativ präsentiert sich die LoewenThor- Küche.
Regionale- und traditionelle Küchenklassiker wetteifern mit individuellen Kreationen.
Speisen wie zu Zeiten der Fürstbischöfe, auf der Reise zwischen Speyer und Augsburg, im barocken Ambiente des Champagnersaales oder ganz gemütlich am offenen Feuer, in den Kaminstuben, jeder Besuch im LoewenThor wird zum unvergesslichen Erlebnis.
Und wer das Glück eines sonnigen Ausflugstags erhascht, wird im Licht durchfluteten Innenhof von einer einmaligen Atmosphäre in den Bann gezogen.

Seit 2003 ist das Hotel Hahn, der einstige Kindergarten von Gondelsheim, dem Gasthaus LoewenThor angegliedert.
In der liebevoll renovierten Jugendstilvilla stehen unseren Gästen
8 Doppelzimmer und 1 Suite zur Verfügung.

Adresse: Bruchsaler Strasse 4, 75053 Gondelsheim
Telefonnummer: 072526676
Stadt: Gondelsheim
Postleitzahl: 75053


Öffnungszeiten

Montag: 17:00 - 22:00
Dienstag: 17:00 - 22:00
Mittwoch: 17:00 - 22:00
Donnerstag: 17:00 - 22:00
Freitag: 17:00 - 22:00
Samstag: 11:30 - 14:30

Bewertungen
Das Ambiente in diesem historischen Haus aus dem Jahr 1701 ist einzigartig mit seinen authentischen Einrichtungen und Accessoires sowie verschiedenen "Kammern" und Räumen. Die Karte ist ansprechend und die Preise sind relativ moderat. Allerdings vermag die Qualität der Gerichte die Erwartungen nicht zu erfüllen; sie ist Mittelmaß.Essen: 3/5
Das beste, schönste Gasthaus das wir besucht haben. 1701 ist das Haus erbaut und es ist mit Stil und unglaublich viel Charakter eingerichtet. Die Mitarbeiter sind super lieb,das Essen fanden wir lecker und wir lieben es . Danke für die tolle Betreuung und mega das es euch gibt und hoffentlich bleibt Essen: 5/5
Das Hotel wurde gebucht, da ich beruflich hier zu tun hatte. Leider hatte es am Tag meiner Anreise einen Wasserschaden kann niemand was zu und habe ich Verständnis für. Es wurde uns versichert, dass man die Gäste umbucht und, dass es bereits ein Hotel gibt, wo ich unterkomme. „Man komme für die Mehrkosten gerne auf“ hieß es : Auf Anfrage in dem angeblich gebuchten Hotel, wurde mir allerdings mitgeteilt, dass man mich NICHT dorthin umbuchen konnte, da es bis dato bereits ausgebucht war ich mache dem angeblich gebuchten Hotel keinen Vorwurf, da sie ja gesagt haben, dass es keine Zimmer gibt. Nach mehrmaligen Versuchen telefonischen Kontakt zu diesem Hotel aufzunehmen, was nicht gelungen war, weil niemand annahm, fuhr ich dorthin, um alles weitere zu klären. In diesem Hotel war einfach NIEMAND! Es ist eine absolute Frechheit zu versprechen, dass man jemanden umbucht und dieses nicht tut und dann auch nicht mal mehr erreichbar ist!
Das beste Essen, das man sich wünschen kann, in einer rustikalen aber mit sehr viel Liebe gepflegten Umgebung. Das Essen ist hochwertig und zählt zu dem besten, was man im Umkreis finden kann. Das Personal ist aufmerksam, freundlich und hilfsbereit bei der Findung des perfekten Weins zum Essen wobei man die Biere unbedingt probiert haben muss!. Ein Abend im Löwenthor ist wie ein ganzer Tag Urlaub. Eine Art rundum Verwöhnkur für Körper und Geist. Vegetarische Gerichte: Es gibt immer eine Auswahl an vegetarischen Gerichten und meiner Erfahrung nach, lassen sich auch die anderen Gerichte auf der Karte soweit modifizieren, dass sie vegetarisch werden - und zwar ohne, dass die Qualität oder das Genusserlebnis darunter leidet. Kinderfreundlichkeit: Andere Gäste nebenan hatten Kinder dabei und nach Gerichten gefragt, die sie essen konnten. Selbstverständlich wurden alkoholfreie und kindgerechte Speisen angeboten. Parkplatz: Es gibt einen Parkplatz um die Ecke oder am Straßenrand. All zu viel Platz ist dort allerdings nicht. Man sollte vielleicht gemeinsam im Auto anreisen, damit man nicht so viele Autos braucht.
Exzellentes Essen, super Bedienung. Auch der Chef nimmt sich Zeit für ein Schwätzchen. So muss es sein. Ruhige Zimmer, schönes Frühstück. Die Matratzen fanden wir allerdings nicht so ganz bequem.Zimmer: 4/5
Der persönliche Empfang war sehr angenehm. Das Essen war fein-aromatisch und harmonisch abgestimmt. Die Karte verspricht nicht zuviel. Der Service war unaufdringlich freundlich. Einen Besuch kann ich empfehlen. Vegetarische Gerichte: Das vegetarische Angebot schmeckte sehr gut. Mein Essen war angenehm würzig, was gerade bei vegetarischem Essen eher selten zu finden ist. Die Auswahl dürfte ein wenig umfangreicher sein. Parkplatz: Die Parksituation ist angespannt. Ausreichend Zeit für das Finden eines passenden Parkplatzes einplanen. Zugänglichkeit m. d. Rollstuhl: Die schöne, alte Holztreppe zur Kutscherstube fordert Achtsamkeit.
Zum dritten Mal Candlelight Dinner, die individuellen Unverträglichkeiten wurden sehr aufmerksam berücksichtigt. Das Menü war traumhaft, und hat sehr gut geschmeckt. Wir haben uns wohl gefühlt, obwohl es in dem alten Gemäuer etwas kühl war. Der Kellner war sehr aufmerksam und gut geschult. Wir kommen gerne wiederEmpfehlungen für GerichteFiletsteak Mit Kartoffelgratin, Homemade Spätzle Mit Kalbsbraten, Champagnerbier, Karamelisierter Ziegenkäse Melone Mit Balsamico und Himbeere Champagner SorbetArt der ParkplätzeKostenlose Parkplätze
Das Ambiente in den antiken, perfekt eingerichteten Innenräumen des Restaurants ist einfach fantastisch. Man fühlt sich ein bischen in vergangene Jahrhunderte versetzt, wie ein Museum in dem man auch essen kann. Nichts besseres für einen romantischen Abend zu zweit. Nicht zu verachten, das Essen ist gehobener Standard, sowohl die Ente als auch die Kalbsmedallions und die Desserts waren sehr lecker. Über den Service kann ich auch nur Positives berichten, professionell und freundlich. Wenn ich etwas anzumerken hätte dann sollte das Personal beim Begleiten die Treppe hoch unbedingt auf den - altersgemäßen - Zustand der Treppe hinweisen mit dem Gehbehinderte sicherlich Schwierigkeiten haben können. Auch wenn die Wiederholung jedesmal evtl. langweilig wird, das wäre der Extra-Klecks Aufmerksamkeit den dieses tolle Restaurant verdient hätte!
Ein besonderes Erlebnis in sehr schönen alten Räumlichkeiten. Tolles Essen und toller Service. Gerne kommen wir wieder und wollen im Sommer den tollen Innenhof testen. Die Atmosphäre ist sicher einzigartig.
Freundliche Mitarbeiter und leckeres Essen in einem urigen Ambiente. Wir waren zum Candlelight Dinner dort und waren von der Auswahl an Gerichten begeistert. Das Essen ist wirklich hochwertig und entspricht völlig dem Preis. Das Champagnerbier, das es dort gibt, ist was ganz besonderes. Toll ist hier auch, dass man auch Flaschen zum Mitnehmen kaufen kann. Auch zum Krimidinner waren wir schon dort und fanden es super. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Gasthaus LoewenThor - Hotel Hahn-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen