facebooktwitterpinterest

Gastwerk im Engelshof Kontakt Informationen

Gastwerk im Engelshof
Adresse: Oberstr. 96 , Köln 51149, NW, DE
Telefonnummer: 02203 9813162
Zustand: NW
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51149


Bewertungen
Das Gastwerk um Engelshof ist seit jeher ein beliebtes Lokal im kölner Stadtteil Westhoven. Es gibt einen großen Gastraum im vermutlich denkmalgeschüzten Gebäude des Engelshof in dem sich ebenfalls das Bürgerzentrum Engelshof befindet. Im Gastwerk gibt's eine große Bar, Stehtische auf der einen Seite und mehrere große Tische mit Stühlen auf der anderen Seite. Vereine und Stammtische aller Art halten hier ihre regelmäßigen Treffen ab und ebenso gehen die Ensen-Westhovener gerne hier hin. Häufig kehren die Kursteilnehmer der verschiedenen Angebote des Bürgerzentrums hier im Anschluss noch auf ein Glas oder Happen ein. Die Getränkekarte ist gut bestückt und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Küche bietet Klassiker wie Burger und Pfannekuchen süß und herzhaft, überbackenen Toast an und seit Jahren beliebte gerichte wie Maultaschen, Lasagne, Salate mit oder ohne Fleisch an und saisonale Leckereien wie Spargel, Fisch oder bayrische Woche im Oktober an. Der Stil ist europäisch mediterran Deutsch, französisch, italienisch.... Die Küche ist grundsätzlich sehr gut und lecker. Zu dem Gastraum gibt's auch einen Biergarten. Der wird an warmen Tagen stets gut besucht. Aktuell ist die Karte reduziert. Wer mit einer Gruppe zum Wochenende hin abends dort einkehren möchte ist gut beraten zu reservieren, draußen wie drinnen. Im Innenraum ist die Akustik leider nicht sehr angenehm wenn es gut besetzt ist. Im Winter sollte man sich eine Strickjacke/ Schal für drinnen mitnehmen, da es ein altes Gemäuer ist und an manchen Stellen des Raumes unangenehm kühl sein kann. Das kann von der Wirtin leider nicht wirklich beeinflusst werden. Das Personal meist Studierende ist immer freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wenn es sehr voll ist kann es schon mal etwas länger dauern bis Koch und Bedienung hinterher kommen. Doch im Biergarten sitzt es sich schön und Familien und Hunde sind gerne willkommen.
Das/Der Gulasch war eine große Enttäuschung. Es wurde komplett ohne Soße serviert, nur das ausgedrückte Gemüse des Soßenansatzes, bis auf den letzten Tropfen ohne Soße wurde zum Fleisch gereicht. Der Rotkohl hat mir nicht geschmeckt. Die angebraten Spätzle waren sehr trocken. Eine Reklamation blieb ohne Reaktion.Essen: 2/5
Sonntag Nachmittag im Außenbereich, im TV mehr als laut ein Fußballspiel, so dass jeder mithören musste. Der Milchkaffee war ganz okay, aber die Bedienung wurde erst freundlich, als wir ihr die 10 Euro zurück gaben, die sie uns beim Abkassieren zu viel auszahlte. Zumindest gab es dafür ein Lächeln.Service: 2/5
Ein freundlicher Ort, den ich nicht nur gern besuche, weil er beinahe direkt um die Ecke ist. Es gibt anständiges Essen, das nicht dadurch auffällt, raffiniert zu sein, aber eben anständig. Der Service ist durchgehend zu jeder Tages- und Nachtzeit super freundlich und hängt sich rein. Im Sommer gibt's den Biergarten vor der Tür und viel Gemütlichkeit. Einen Burger kann man dort immer essen, das funktioniert und die Fritten sind richtig lecker. Drinnen ist es sehr hallig, das macht Gespräche, wenn es ein bisschen voller ist, sehr schwierig. Von der Ausstattung und dem Ambiente ist Luft nach oben, aber man kann bei einem Besuch eigentlich nichts falsch machen Vegetarische Gerichte: Es gibt eigentlich immer auch vegetarische Gerichte, die ebenfalls gut schmecken Punkt leider gibt's die spinatknödel nicht mehr, die vor einigen Jahren nach bayerischen Wochen noch ein Jahr auf der Karte übrig blieben. Die waren dieses Jahr ein Grund, immer wieder zu kommen Zugänglichkeit m. d. Rollstuhl: Alles ist ebenerdig man kommt durch den Garten und bleibt auf diesem Level
Wir haben das "Gastwerk am Engelshof" im April 2018 besucht und waren wirklich zufrieden. Am sonnigen Sonntag war der Biergarten natürlich gut besucht, die Bedienungen waren aber keineswegs überfordert. Freundlich wurden wir bedient, aufmerksam wurde auch nachgefragt, ob nachgestellt werden möchte. Gegessen haben wir nicht, die Getränke waren trotzdem lecker :. Preise vollkommen in Ordnung, gezahlt haben wir in Bar. Wir kommen wieder!
Essen war OK aber auch leider nur das. Sehr kalter Gastraum und Preise, gerade bei der Tagliatelle, doch ein wenig zu hoch für den Geschmack.
Der Anlaufpunkt in Westhoven um gepflegt einen zu trinken. Die Bedienung ist sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben….wir kommen immer sehr gerne
Leckeren Kuchen und heiße Schokolade. Sehr lecker. Freundliche Bedienung. Die einfache Bestuhlung passt ins Ambiente. Kommen wieder!Essen: 5/5
Bedienung ist nett, gibt sich viel Mühe, Personal insgesamt immer sehr freundlich. Das Ambiente ist für diese Art "lokal" angemessen. Das was serviert wird, als "Essen" zu bezeichnen wäre jedoch eine Beleidigung für den Begriff. Aufgrund von Schulungsveranstaltungen bin ich dazu gezwungen, mehrfach hier zu essen. Es gibt die geläufige Meinung, dass von 10 Schulungs-Teilnehmern, die dort essen, mindestens zwei mit Magenproblemen nach Hause fahren. Warme Beilagen zur Mittagszeit werden kalt serviert.
Ein hübsches Lokal, tolerante Mitarbeiter, leckeres Essen. Im Sommer kann man auch gut entspannt draußen sitzenEssen: 4/5
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Gastwerk im Engelshof.

Köln café

öffnungszeiten. Köln köln ıtalienisch standort. Oberstr. 96 wie komme ich. Gastwerk im Engelshof adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Gastwerk im Engelshof. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Gastwerk im Engelshof mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Gastwerk im Engelshof-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Restaurant Zündorf Restaurant Zündorf 395 meter Das Hotelpersonal war super freundlich und hilfsbereit. Musste kurzfristig ein Zimmer...
Pizzeria Graziella Pizzeria Graziella 691 meter Bin sehr unzufrieden, da mir, obwohl um 14:00 Uhr bestellt und bezahlt der Preis fals...
Casa Mia Casa Mia 758 meter Ich war am Freitag spontan mit meiner Frau dort. Der Service war sehr freundlich, sym...
Restaurant Garten Eden Restaurant Garten Eden 840 meter Sehr leckeres & frisches Essen. Das Team war super freundlich und gut gelaunt. Co...
Haus Berger Haus Berger 976 meter Super nette Leute und eine gute Lage. Ich finde die Zimmer allerdings zu teuer. Die Z...
Strandschlößchen Strandschlößchen 992 meter
Restaurant Erker Hof Restaurant Erker Hof 2 km Wir waren hier Ostern essen. Es war sehr lecker und einen freundlichen Bedienung. Kom...
Hauptsache Hauptsache 2 km Wunderschönes Lokal mit hervorragenden frisch zubereiteten Speisen. Meine Frau war vo...
Il Nido Osteria Il Nido Osteria 2 km Dies war unser erster Besuch, aber nicht der letzte!!! Ich Weiss garnicht wo ich anfa...
Zum Treppchen Zum Treppchen 2 km Altes geschichtsträchtiges Gemäuer mit hervorragender Küche, tolle Location.
Le Quartier Le Quartier 2 km Ich habe hier einen kleinen Baristakurs gemacht. Die beiden Inhaber sind nicht nur to...
Brauhaus Kölnisch Wasser Brauhaus Kölnisch Wasser 2 km Sehr freundliches, aufmerksames und schnelles Personal. Essen war gut und Getränke wa...
Primo Piano Primo Piano 2 km Durch Zufall im Veedel entdeckt und total begeistert! Absolut empfehlenswert, Essen i...
Linos Linos 2 km
Del Bajazzo Del Bajazzo 2 km Dieses Restaurant ist die beste Entdeckung seit langem! Wir bekamen schnell noch ein ...
Epi Epi 2 km Frankreich in Rodenkirchen! Zumindest vom Geschmack her. Alle Rohstoffe die hier vera...
Eis cafe Marco Eis cafe Marco 2 km Bestes Eis in Rodenkirchen - besonders die Spezialsorten wie Joghurt-Sanddorn
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen