facebooktwitterpinterest

Geburtshaus Gera Kontakt Informationen

Geburtshaus Gera

Info

Das Geburtshaus ist ein Ort, an dem Frauen und Paare ganzheitlich, umfassend und selbstbestimmend nach persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen vor, wäh

Adresse: Beethovenstr.27, 07548 Gera, Germany
Telefonnummer: 0365/814298
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07548


Ähnliche Firmen der Nähe
Hebamme Carolin Feist Hebamme Carolin Feist 2 km Eine Hebamme wie Carolin zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto. Selten erlebt man e...
Bewertungen
Absolut Empfehlenswert. Eine bessere Umgebung um ein Baby auf die Welt zu bringen gibt es nicht. Alles ist entspannt, ruhig. Kein Stress oder wechselnde Belegschaft mitten in der Geburt.
Für uns war es die beste Entscheidung in das Geburtshaus Gera zu gehen. Die Begleitung in der Schwangerschaft war sehr, sehr herzlich. Die Atmosphäre während der Geburt ist mit der im Krankenhaus nicht zu vergleichen. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Wir sagen DANKE für alles!
Sehr empfehlenswert! Wir bedanken uns sehr herzlich für die liebevolle und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft,Geburt und Wochenbett....es war zu jeder Zeit ein offenes Ohr da und eine helfende Hand. Wir haben uns sehr geborgen gefühlt und sind glücklich,dass unser Sohn einen solchen Start ins Leben bekommen hat! Vielen Dank auch für die Nachsorge zu Hause ,wo wir auf unsere vielen Fragen immer eine Antwort bekommen haben....auch dass es mit dem Stilen noch geklappt hat,ist Sandy zu verdanken....macht weiter so! Elisa, Ron und Finn
Ein großes Dank an die Hebammen und Schwestern in diesem Geburtshaus. Alle sind wahnsinnig freundlich und sehr einfühlsam. Ich habe dort im Januar mein 2. Kind zur Welt gebracht und war sehr glücklich, mich für dieses Geburtshaus entschieden zu haben. Ich würde es immer wieder so entscheiden. Ich hatte eine wundervolle Geburt. Es war absolut entspannt.
Leider nicht zu empfehlen. - Geburtsvorbereitungskurs: Wenn ihr Handgriffe oder Atemtechniken kennenlernen wollt seid ihr hier falsch . Das fehlte uns leider - vor allem zum Thema Waschen - mussten wir vieles selbst nachschauen. Entbindung: Die meiste Zeit ist keine Hebamme während der Entbindung vor Ort. Nur zu Beginn nach Ankunft und kurz bevor das Baby kommt. Ansonsten wird man nur von den Schwestern begleitet. Laut Erzählungen war dies früher jedoch anders ... ich bin sehr enttäuscht. Nachsorge: Die Nachsorge wird nicht Zuhause, sondern vor Ort durchgeführt . Auch die Hebamme ist so gut wie nie dabei, sondern wird von den Schwestern größtenteils übernommen. Es wird jedoch das Gefühl vermittelt, dass man eher unerwünscht sei . Und gewaschen wird das Neugeborene ausschließlich von der Schwester ohne jegliche Erklärung für die Anwendung im eigenen Haushalt. In Ausnahmefällen werden laut anderen Aussagen, auch Hausbesuche durchgeführt z.B. nach einem Kaiserschnitt. Aber da wird die kürzlich gewordene Mutter komplett allein gelassen . Von anderen Mädels weiß ich , dass die Hebamme innerhalb eines Monats nur 2 mal vor Ort war und das für je 15 Minuten. Sowas ist unter aller Sau . + Räumlichkeiten: Sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Räumlichkeiten. Corona: Trotz Corona darf der werdende Vater dabei sein und auch auf der Wochenstation bleiben.
Wir bedanken uns für die wundervolle Erfahrung einer selbstbestimmten Geburt in einer entspannten und häuslichen Atmosphäre. Die Hebammenbegleitung durch Sandy während der Geburt und auch während der Nachsorge bei uns Zuhause war herzlich, kompetent und hat uns viel Sicherheit gegeben. Ein großes Dankeschön auch an die Schwestern der Wochenstation. Ihr seid liebevoll und immer auf das wohl der Eltern und Säuglinge bedacht. Einfach Spitze. Herzliche Grüße von Sebastian, Nicole und Pauline :-
Die Geburt unserer Tochter im Geburtshaus war ein wirklich einmalig bewegendes Erlebnis. Für mich als Papa war es unglaublich toll bei der Geburt dabei sein zu dürfen und dieses wunderbare Erlebnis zu verfolgen. Das Team ist immer zuvorkommend und um das Wohl der kleinen Familie besorgt. Ich kann allen Eltern, die Wert auf eine selbstbestimmte Geburt legen, das Geburtshaus sehr empfehlen.
Corona hin oder her... es wurde sich einfach nie wieder gemeldet. Erstes Kind und alleine gelassen. Auf Nachfrage vertröstet und wieder nicht mehr gemeldet. Definitiv nicht zu empfehlen auf der Grundlage. Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch angemeldet und wurde nicht mit rein genommen obwohl angeblich Kurse statt fanden. Schade drum.
Sehr negative Erfahren wir mussten über 300€ Rufbereitschaft bezahlen. Die Hebammen kamen nach der Geburt nicht einmal zu uns nach Hause. Desweiteren haben wir auch nicht dort entbunden wir wurden nach werdau geschickt was am Ende auch eine gute Entscheidung war. Deswegen fragen wir uns warum wir soviel zahlen mussten aber nix für uns gemacht wurden ist.
Leider eine negative Erfahrung. Bereits bei der Terminvereinbarung zur Vorsorge und Geburtshausbesichtigung gab es Schwierigkeiten. Uns wurde mitgeteilt, dass Zitat "Hebammen gar keine Blutuntersuchungen machen dürften". Das ist eine absolut falsche Information. Natürlich dürfen Hebammen Blutuntersuchungen vornehmen. Hier waren wir bereits negativ überrascht, dass man solche falschen Informationen rausgibt. Es geht hier um die 3. Schwangerschaft. Die beiden vorhergehenden Schwangerschaften wurden ausschließlich durch Hebammen betreut, natürlich auch mit den dazugehörigen Blutuntersuchungen. Es ist sehr bedauerlich, dass die Mitarbeiterin am Telefon nicht über die Möglichkeiten einer Hebamme informiert war. Von diesem ersten Eindruck wollten wir uns nicht beirren lassen. Also waren wir zum vereinbarten Termin vor Ort. Wir warteten im Eingangsbereich einige Minuten, bis wir anfingen, uns mit Klopfen an den geschlossenen Türen bemerkbar zu machen, dann kam jemand auf uns zu. Wer das war, wissen wir nicht, da sich die Person uns nicht vorstellte. Dann sollten wir uns "runter" setzen, in einen großen Raum, wo wir weitere 20 Minuten warteten. Statt einer Vorsorge oder die Ausstellung des Mutterpasses, gesellten sich weitere 5-8 Menschen in den Raum. Die MA, welche uns eingangs nach untern verwies, kam wieder zu uns und versuchte uns zuzuordnen, was ihr schwer fiel. Sie war sichtlich irritiert. Man hatte den Eindruck, völlig fehl am Platz zu sein. Keiner bemühte sich um uns, niemand wusste mit uns etwas anzufangen und das, obwohl es im Vorfeld eine unmissverständliche Terminvereinbarung gab. In diesem Raum warteten wir dann , niemand kam, kein Mutterpass wurde ausgestellt, keine Räume haben wir uns besichtigt. Sodass wir nach einer Stunde warten, ohne jegliche Information an uns das Geburtshaus wortlos verlassen und die Heimreise von 45min wieder angetreten haben. Da wir nun schon zwei Schwangerschaften hinter uns haben, mit außerklinischer Geburt und außerklinischer Schwangerenvorsorge kann ich nur stark betonen, dass so etwas überhaupt nicht sein muss und für mein Verständnis auch nicht normal ist. Auch wenn wir im Zeitalter von Hebammenmangel leben, muss man sich so etwas natürlich nicht gefallen lassen. Wir haben uns mit dem positiven Schwangerschaftstest weitere außerklinische Geburtsorte und eine Vorsorgehebamme gesichert. Zum Glück! Das Geburtshaus Gera gehört leider nicht mehr dazu. Die Räumlichkeiten, die wir beim Warten gesehen haben, sind schön, vor der Tür gibt es Parkplätze.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Geburtshaus Gera-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen