Das Geibeltbad Pirna ist ein Freibad mit angeschlossenem Hallenbad, Wellness-Bereich und Saunalandschaft.
Das Bad wurde aus Mitteln der Geibelt-Stiftung erbaut und am 20. Juni 1937 fertig gestellt. Im Jahr 1950 fanden im Geibeltbad die 62. Deutschen Schwimmmeisterschaften statt.
In den Jahren 2001 und 2002 ist das Bad saniert und unter anderem um ein Hallenbad und einen Wellness-Bereich erweitert worden. Am 27. Oktober 2005 wurde das Geibeltbad mit dem IOC/IAKS Award in Bronze, einem internationalen Architekturpreis für Sportstätten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und der Internationalen Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen (IAKS), ausgezeichnet.
Im Jahr 2006 zählte das Geibeltbad 233.588 Badegäste.
Betreiber des Geibeltbades Pirna ist die Stadtwerke Pirna GmbH (SWP). Mit der Tochtergesellschaft Energieversorgung Pirna GmbH versteht sich die SWP als leistungsstarker und innovativer Partner der Stadt Pirna.
Seit 1992 ist die SWP zuständig für Trinkwasser, Abwasser und Fernwärme in Pirna. Das touristische Engagement kam 1999 mit der Übernahme der städtischen Bäder hinzu. Seitdem gehören das Geibeltbad, die Sportschwimmhalle und Waldcamping Pirna-Copitz zu den touristischen bzw. sportlichen Highlights in Pirna.
www.stadtwerke-pirna.de
hinzufügen eines Geibeltbad Pirna-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen