Farmer sehen in Geparden eine Bedrohung ihrer Nutzviehbestände. Sie stellen Fallen auf und töten die Katzen. Die AGA setzt sich für die Lösung dieses Konfliktes ein und versorgt zudem verletzte und verwaiste Geparde. Bitte unterstützt diese Arbeit!
Die Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. setzt sich zusammen mit ihrer Partnerorganisation, dem Cheetah Conservation Fund (CCF) in Namibia für den Schutz der Geparde ein. Geparden-freundliche Viehhaltungsmethoden wurden entwickelt und sollen die Akzeptanz für Geparde als Bestandteil eines natürlichen Ökosystems erhöhen, um den anhaltenden Mensch-Wildtier- Konflikt auf Dauer zu lösen. Außerdem werden verletzte und verwaiste Geparde, wie Phoenix, Quasar und Soraya gepflegt und versorgt. Sie finden auf dem weitläufigen Farmgelände des CCF ein neues und sicheres Zuhause.
hinzufügen eines Gepardenschutz-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen