Mittelständisches Getränke produzierendes Unternehmen, GFGH, EH und Gastronomie
Der Ursprung des Getränkehauses Plöchl geht zurück in die Kriegs- und Nachkriegszeit, als der Großvater des jetzigen Firmeninhabers in einem Nebengebäude des Süß-Hofes in Kirchdorf im Wald mit der Erzeugung von "Kracherl" begann. Als Transportmittel für die Belieferung der Kunden diente seinerzeit ein Hundegespann.
Ludwig Plöchl senior führte 1947 nach seiner Heimkehr aus der Kriegsgefangen-schaft die Limonadenherstellung weiter. Anfang der fünfziger Jahre entstand dann eine Partnerschaft, die den renommierten Betrieb bis heute geprägt hat. Es war die Verbindung mit dem Hause Wild und der Marke Libella.
In den 60er-Jahren, nach der Vermählung mit Marianne Plöchl geb. Peschl, verlagerte Ludwig Plöchl senior den Standort der Getränkeproduktion an den östlichen Ortsrand von Kirchdorf im Wald. Die auf Kundennähe und Qualität der Produkte ausgerichtete Unternehmensphilosophie trug hauptsächlich dazu bei, dass der Betrieb in den Folgejahren kontinuierlich wuchs.
Ludwig Plöchl junior trat 1985 nach seinem Betriebswirtschafts-Studium in das Unternehmen ein. Er übernahm 1988 die Geschäftsführung und ging seither auf Expansionskurs. Der war nur möglich durch die Aussiedlung des Betriebes vom "Wolfbichl" zum jetzigen Firmengelände an der Klingenbrunner Straße.
Produktion, Getränkefachgroßhandel, Gastronomie, Getränkemärkte
Libella, Plöchl, Maquallis, Eichentaler Bier, Saft und Wasser!
hinzufügen eines Getränkehaus Plöchl-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen