Glaspalast Sindelfingen - Die Arena des Erfolges
Der Glaspalast Sindelfingen ist eine Sport- und Veranstaltungshalle in Baden-Württemberg im Westen Sindelfingens. Er wurde nach Plänen des Architekten Günter Behnisch erbaut und 1977 eröffnet. Die maximale Gesamtkapazität der Halle beträgt 5.250 Personen. Zum Raumangebot zählen die Arena mit rund 3.400 m², eine hauptsächlich als Judohalle genutzte Nebenhalle mit 400 m² und der Otto-Welker-Saal mit 150 m². Der gesamte umbaute Raum liegt bei 67.000 m³. Im Glaspalast befindet sich außerdem eine Kegelbahn mit acht Bahnen. Im Jahr 2003 wurde ein Anbau mit einer weiteren Judohalle, einem Kraftraum und zusätzlichen Umkleiden fertiggestellt.
Der Glaspalast Sindelfingen – “mehr als nur eine Sporthalle”!
Sportveranstaltungen
Im Glaspalast Sindelfingen bestritt Boris Becker sein erstes Daviscup Match für Deutschland, liefen Heile Gebrselassie, Lindford Christie und Thomas Schönlebe Weltrekord und 31 aktuelle Bundesligaspieler spielten zu Beginn Ihrer Karriere hier beim jährlich stattfindenden Mercedes-Benz Junior Cup. Auch das Handballturnier “INTERSPORT Masters um den "Kempa Cup" lockt jährlich tausende Zuschauer in den Glaspalast.
Firmenevents
Wegen seiner architektonischen Einzigartigkeit und der enormen Flexibilität, die er bietet, wird der Glaspalast von immer mehr Unternehmen für individuelle Firmenveranstaltungen genutzt.
Konzerte
Die Simple Minds, Alice Cooper und andere haben hier schon gespielt. Auch in musikalischer Hinsicht ist der Glaspalast eine hervorragende Adresse.
Messen
Dank seinem 3.400 m² unverbauten Raum ist der Glaspalast auch ideal für Messen.
Weiter Infos unter: http://www.glaspalast.com
hinzufügen eines Glaspalast Sindelfingen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen