facebooktwitterpinterest

GLASS Kontakt Informationen

GLASS

Info

An experience that redefines Fine Dining, GLASS is a trendsetting location attracting guests from all over the world for an exhilarating culinary journey.

Geschichte

Mit der Eröffnung des Restaurant GLASS entsteht im Herzen der Berliner City West die völlig neue Art eines sehr legeren Gourmetrestaurants. Denn GLASS präsentiert eine moderne Küche auf höchstem Niveau, die dank eines wohl überlegten Konzeptes erschwinglich, leicht zugänglich und kosmopolitisch cool ist. Dabei spielt Berlin als Hauptstadt des freien Denkens, der Kultur und der Kunst sowohl bei der Gestaltung der Gerichte als auch des Interieurs eine tragende Rolle.

Adresse: Uhlandstr. 195, 10623 Berlin
Telefonnummer: +49 (0) 30 547 10861
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623


Ähnliche Firmen der Nähe
Berliner Fernsehturm Berliner Fernsehturm 6 km Als Kind war ich mit meinen Eltern dort und schon damals begeistert, auch von dem Res...
SAGE RESTAURANT SAGE RESTAURANT 7 km Es muss schon wirklich schwer sein, seine Öffnungszeiten zu aktualisieren. Wir sind m...
Pimento Restaurant Pimento Restaurant 9 km Heute ganz spontan hier gegessen: einfach traumhaft leckeres Essen und wahnsinnig fre...
Bewertungen
Weinbegleitung war Top. Ohne Ausnahme. Das Essen war gut aber für den Preis habe ich schon besser gegessen. Ein Teil der Servicekräfte ist nicht vom Fach und kann kein Deutsch. Teilweise wusste ich nicht was ich esse, weil die Erkärung nicht zu verstehen war, und musste mich mit der minimalistischen Speisekarte zufrieden geben. Der Eindruck des verbesserungswürdigen Services wurde am Ende bestätigt da nach dem letzten Gang 20 Minuten lang kein Service mehr stattfand. Bei denen Preisen ein absolutes No Go.
Wir waren zwischen Weihnachten und Sylvester im Glass. Wir waren sehr positiv überrascht. Anscheinend wurde renoviert und das Restaurant wirkt jetzt viel freundlicher und wärmer. Wir hatten beide das 7 Gang Menü und es war toll. Das Essen entführt einen in ein ganz neue Geschmacks und Gewürzwelt, aber ganz ohne den üblichen Schnick Schnack. Sein Beitrag dazu brachte auch das freundliche und warmherzige Serviceteam. Wir können es nur lesen empfehlen.
Großartiges, kreatives Menü! Man kann wählen zwischen 5, 7 und 9 Gängen, die frei kombinierbar sind: 2 Desserts oder 3 Hauptspeisen - worauf einem auch immer die Karte neugierig macht. Die Kompositionen waren bei meinem Menü durchweg gelungen und waren mal gewagter, mal vorsichtiger. Jedoch jedes Mal gelungen. Auf jedem Teller fanden sich dezente orientalische Noten, die für eine leichte Fernweh sorgten. Sehr gut! Ausserdem war jeder Gang inklusive der zahlreichen Grüsse aus der Küche sehr hübsch angerichtet. Das Glass verfügt über eine umfangreiche und gut sortierte Weinkarte, die auf einem Ipad gereicht wird. Soweit ich beurteilen konnte sind die Weine auch okay kalluliert. Jede Flasche kann auch Glasweise geordert werden. Top! Leider fehlte jedoch eine Karte für Apperitivs, Digestifs und sonstige Spirituosen. Der Service kann auch nicht auflisten was vorhanden ist. Hiervon abgesehen ist der Service kompetent, freundlich, angenehm zurückhaltend und doch präsent. Einziger Kritikpunkt ist das Ambiente. Obwohl auf der Homepage des Restaurants durchaus vielversprechend präsentiert, enttäuscht es vor Ort. Das Licht ist kühl, die Akustik hallt und ein gigantischer Duschvorhang dominiert den Saal. All das leider überhaupt nicht mein Geschmack. Alles in allem: der Besuch lohnt sich! Empfehlung! Wir kommen gerne wieder! Danke für den tollen Abend, Glass.
Na, wenn es hier mal nicht bald ein Sternchen gibt, dann weiß ich auch nicht. Ich kam in den Genuss eines 5 Gänge Menüs, wobei die Speisen sich als eine perfekte Fusion aus orientalischen Gewürzen und Lebensmitteln und westlicher Zubereitungsweisen erwiesen. Es gab davor und dazwischen noch ausgefallene Grüße aus der Küche, welche ein weiteres Können unter Beweis stellten. Insbesondere der schokoladige Nachtisch mit Variationen aus Kaffee und Tabak beweisen Kreativität und Mut. Einziger Minuspunkt: das Ambiente. Auf den Fotos im Internet wirkt der Laden edler und gemütlicher als in der Realität. Zum Glück kann das freundliche, zuvorkommende Personal zusammen mit der schönen Präsentation der Speisen auf den Tellern diesbezüglich etwas wieder wettmachen. Einen Besuch hierhin kann ich trotzdem jeden nur empfehlen und auch ich werde gerne wieder herkommen.
Seit der Eröffnung von Glass waren wir schon mehrmals hier. Noch nie hat es uns aber so gut gefallen wie in der letzten Woche, wo wir bei einer frischen, ungewohnt neuen Atmosphäre mit Hintergrundmusik und etwas mehr eingeschlossen durch 5 Fotographien, welche die Glaswände des Restaurant neuerdings schmücken, Platz nehmen durften. Selbst für meine 80-jährige Mutter war es eine total neue, aufregende Erfahrung. Das Menü ist mal wieder eine Überraschung für sich. Altbekannte Freunde Stadtgarten und Candy Box waren dabei. Die neueste Überraschung war aber das Saint Maure Parfait mit Walderdbeeren, Pistazien und weißen Balsamico Schaum!! So etwas habe ich noch nie gegessen und werde ich so schnell nicht vergessen. Begleitet wurde das Menü durch eine neu gestalteter Weinliste - aber es lohnt sich dabei auch den Chef direkt nach Empfehlungen zu fragen.
Der Koch ist gut. Aber er sollte mutiger würzen. Die Weingläser hatten Kalkflecken. Die Preise sind völlig überzogen dafür, dass mir eine ungelernte Servicekraft in Jeans und Wollpulli einen 50€ Wein ins dreckige Glas kippt. Kein Teller wird abgeräumt, ohne das der Koch die Damen daraufhin weist. Die Portionen sind derart klein.... Nach 6 Gängen für €55,- pro Person geht man hungrig raus und die Bedienung sagt nicht mal mehr auf Wiedersehen, da das ihrer Leistung angemessenes Trinkgeld ihr nicht akzeptabel erschien. Sie hat es nämlich gar nicht erst abgebucht. Das Ambiente selbst ist nicht minimalistisch, sondern kark. Leuchtstoffröhren machen eher OP-Stimmung, als Lust auf essen. Die Essenspräsentation ist kreativ und angemessen. Aber zum Beispiel Blätter verbrennend zum Hauptgericht servieren ist nur lustig und nicht sinnlich. Es stinkt und stuft den feinen Geschmack des Störs eher herab... Wenn das Restaurant Gäste behalten und Umsatz machen will - Service austauschen gegen welche, die einem auch was verkaufen... und bitte 3 Löffel mehr auf die Teller legen...
Sensationelles Essen! Gute Weine! Interessantes Interieur. Leider etwas zugig. Personal relativ freundlich. Location gewöhnungsbedürftig. 1Stern Abzug da ich es persönlich an Silvester um 12 Uhr für Usus halte und Höflich finde, mit einem Glas Champagners auf das neue Jahr anzustoßen und sich gegenseitig ein gutes neues Jahr zu wünschen...keine Silvesterstimmung!
Küche und Service in perfekter Harmonie, Essen und Wein mit Raffinesse und Kenntnis ausgewählt und vereint. Ein unvergleichliches Erlebnis und sehr besonderes Highlight der Berliner Gastroszene. Achtung: niemals hungrig die Webseite besuchen und sich nicht von der Lokation abschrecken lassen ;-
Leichter, frischer Orient tanzt auf dem Teller - vorzügliches, fein-aromatisches Essen von Gal Ben Moshe! Ich mag das silbrige Seventies-Styling und die kompetente Herzenswärme, mit der uns Jacqueline Lorenz die Weine nahe brachte. Gerne jederzeit wieder!
Etwas Anderes !!! Gourmet , Klasse !! RESPEKT
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines GLASS-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen