facebooktwitterpinterest

Glücksburg Castle Kontakt Informationen

Geschichte

Glücksburg Castle is a water castle in the town of Glücksburg, Germany. It is one of the most important Renaissance castles in northern Europe. It is the seat of the House of Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg and was also used by the Danish kings. Situated on the Flensburg Fjord the castle is now a museum owned by a foundation, and is no longer inhabited by the ducal family. Its board of directors is chaired by Christoph, Prince of Schleswig-Holstein, the current titular duke and head of the House of Glücksburg and House of Oldenburg.HistoryThe castle was built from 1582 to 1587 by Nikolaus Karie for John II, Duke of Schleswig-Holstein-Sonderburg, (1545-1622) at the site of a former monastery, the building material was partly reused in the castle. The grounds of the monastery were then flooded to create a large pond almost entirely surrounding the castle.The castle is built on a 2.5m high granite foundation that emerges from the water. The bricks used for the construction were mainly taken from the demolished monastery. The base area is a square with sides of nearly 30m, consisting of three separate houses with their own roofs. While the great halls and the vestibule are situated in the middle house, the living space is in the two side houses. The chapel is the only room that is part of two houses.

Adresse: Glücksburg
Stadt: Glücksburg


Ähnliche Firmen der Nähe
Castelo de Glücksburg Castelo de Glücksburg 0 meter Wir haben heute den Rundgang um das Schloss und den See gemacht. Wunderschöne Natur- ...
Bewertungen
Wir haben heute den Rundgang um das Schloss und den See gemacht. Wunderschöne Natur- und Tierwelt. Überall laden Bänke zum verweilen ein. Man kann den Blick schweifen lassen und den Wasservögeln zusehen.. Einfach nur friedlich und schön... Toller Park und schöne Natur...
Sehr schöner Ort um zu verweilen. Es gibt vor dem Schloss einem großen kostenpflichtigen Parkplatz. Der Zugang zum Schloss ist offen nur um rein zu gehen sollte man die aktuellen Öffnungszeiten beachten diese variieren siehe Bild. Das Gelände verfügt ebenfalls über einen kleinen Park. Alles sehr schön angelegt, es gibt ein Café und einen Spielplatz für Kinder.
Eine zauberhafte kleine Burg, in der man das Gefühl hat, hier könnte/kann wirklich jemand kennen i. Die Einrichtung ist nicht wie ein Museum, sondern eher so, als wenn man Zimmer besichtigt, die bewohnt sind. Alles sehr schön erklärt, insbesondere die Menschen, spüre hier arbeiten, sind alle sehr freundlich und erzählen schöne und interessante Geschichten, um das Schloss und die Geschichte hierzu, aber auch zu den Königsfamilien besser verstehen zu können. Der Rundgang führt durch das gesamte Schloss und alle drei Etagen. Die Außenanlage ist wunderschön mit dem Wasser rund um das Schloss und der Bepflanzung, traumhaft. Dieses Schloss ist was besonderes und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ein wunderschöner und unvergesslicher Anblick. Die Ursprünge der Anlage gehen zurück bis ins Jahr 1192 und war ursprünglich einmal ein Kloster. 1538 wurde es säkularisiert und geriet 1544 in den Besitz des dänischen Königs Christian III. Zum Glück überstand das Schloss die beiden Weltkriege ohne größere Beschädigungen. Über eine Brücke gelangt man auf die Insel, auf der das Schloss selbst erbaut worden ist. Der Innenhof präsentiert sich mit zahlreichen Bänken und Blumen. Die Gebäude sind im Karree angeordnet.
Das Schloss beherbergt eine wunderbare Sammlung von Kunstgegenständen und antiken Möbeln, die die Geschichte und den Reichtum der Familie widerspiegeln. Die Architektur des Schlosses ist erstaunlich und man kann sich leicht vorstellen, wie es früher einmal war. Der Park ist wunderschön angelegt und bietet viele Orte zum Entspannen und Genießen der Natur. Ich empfehle einen Besuch im Schloss Glücksburg für alle, die Geschichte, Kunst und Natur lieben. Daher 5 Sterne!!!
Eine tolle Burg mitten in Glücksburg gelegen. Mit dem Fahrrad gut zu erreichen von den nahe gelegenen Campingplätzen. Am Wochenende war viel Betrieb incl. Hochzeiten und Schützenumzug. Am Café im Innenhof vor der Burg bekommt man selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und kalte Getränke, sehr lecker. Die Anlage ist sehr gepflegt und einen Besuch wert!
Parkplatz 2 € & Schlossticket 9 € sind allein für die Erhaltung des Schlosses OK. Es gibt einiges und sehr interessantes über die Geschichte/Land zu sehen + zu lesen. Außerdem gibt es einen schönen Park + Rosengarten. Nach Besichtigung des Schlosses & Spaziergang durch den Park, kann man noch gemütlich am Schloss ein Kaffee und Kuchen genießen mit Blick auf den See. Ein sehr lohnenswerter Ausflug und alle vor Ort waren sehr nett und hilfsbereit!!
Ein sehr bequemer Rundweg führt um den Schlosssee. Da kann man dieses schöne Schlösschen von allen Seiten bewundern Das kleine Cafe bietet einen schönen Abschluss zur Schlosstour. Hier gibt's leckeren selbstgebackenen Kuchen, den man auf der Seeterrasse genießen kann.
Allein schon für die Erhaltung dieses Gebäudes sollte man sich ein Ticket am Automaten ziehen. Dies kostet aktuell 9 Euro pro Erwachsene Person. Im Schloss gibt es einiges zur Geschichte von Schloss aber auch vom Land Schleswig-Holstein. Zum Abschluss noch einen Kaffee und damit zu einem sehr schönen Ausflug.
War am ersten Advent zum ersten mal da durch den Weihnachtsmarkt der dort ist. Mit den ganzen Lichtern natürlich sehr schön, muss aber aufjedenfall nach der Weihnachtszeit nochmal hin, um das gesamte Schloss bei Tageslicht und auch im inneren zu bestaunen während des Weihnachtsmarkts wurde mir gesagt ist nämlich nicht alles offen was es sonst zu besichtigen gibt : und dabei konnte man schon auf allen 4 Ebenen eine Menge entdecken! Lohnt sich also definitiv mal vorbeizuschauen :
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Glücksburg Castle-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen