facebooktwitterpinterest

Go-Ahead Baden-Württemberg Kontakt Informationen

Go-Ahead Baden-Württemberg

Info

Die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH (GABW) ist eine Betriebsgesellschaft der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH (GAVD) mit dem Sitz in Stuttgart.



"Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH wurde im Februar 2017 als Tochterunternehmen der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH gegründet und hat ihren Sitz in Stuttgart. Go-Ahead Baden-Württemberg dient zur Beförderung von Personen per Bahn auf nationalem Gebiet, vornehmlich in Baden-Württemberg und angrenzenden Bundesländern.Täglich 6.00 - 22.00 Uhr: Erreichbarkeit für Fahrplanauskünfte, Reisemöglichkeiten, TickettarifeMo - Fr 9.00 - 15.00 Uhr: Erreichbarkeit für Fragen, Lob und Kritik zu Go-Ahead, FundsachenGeschäftsführung: Fabian Amini"
Adresse: Büchsenstraße 20, 70174 Stuttgart
Telefonnummer: 0711 400 534 - 44
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70174


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 17:00
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00

Ähnliche Firmen der Nähe
UEF - Historischer Dampfschnellzug e.V. UEF - Historischer Dampfschnellzug e.V. 1 km Verein zur Förderung der Erhaltung historisch wertvollen Eisenbahnmaterials
Schwarzwaldbahn Schwarzwaldbahn 3 km Wenn ich nur noch weniger Sterne vergeben könnte… Ich bin ein Mensch der flexibel und...
Bewertungen
Eine Zugreise von Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart mit dem Rollstuhl. Meine Frau sitzt im Rollstuhl, und wir wollten mal sehen, wie sich GO AHEAD schlägt. Vorneweg: Hervorragend !! Einstieg in Schw. Gmünd komplett barrierefrei. Ohne Probleme den Sitzplatz erreicht. Grosszügige Platzverhältnisse. Der Zugführer sagte, er werde in Stutgart eine Rampe anlegen, da der Bahnsteig höher ist. SUPER !! Die Zugfahrt des komplett pünktliche Zuges war sehr angenehm. Auch das WC ist komplett gut mit dem Rollstuhl benutzbar.
Komplette Katastrophe! Hatten 1 1/2h Verspätung bei einer Fahrt von 2 1/2h, weil der Zug „zu voll“ war und nicht fahren konnte?? Dabei war er normal voll. Wahrscheinlich wollte BW an der Qualität des Zuges sparen … konnten dadurch unsere Folgezüge UND die danach nicht kriegen! FAHRT NICHT MIT DIESEM ZUG!!! Plus wurde eine Zugmitarbeiterin frech, obwohl die Passagiere ja nichts für die billige Qualität des Zuges konnten…
Ein wunderbares Unternehmen, das alle Reisenden ansprechen wird, die gerne unangenehme Überraschungen und Enttäuschungen in ihren Alltag integrieren möchten. Die Züge kommen regelmäßig unpünktlich, fallen immer wieder ohne Vorankündigung aus, und sollten sie zur großen Überraschung dann tatsächlich am Bahnsteig stehen, so beginnt die Suche nach einem der wenigen nicht verdreckten Sitzplätze. Ich hätte gerne null Sterne gegeben.
Bin heute von Würzburg nach Stuttgart gefahren und zwei Stunden später zurück. Auf beiden Fahrten waren alle Toiletten außer Betrieb. Bin vor ein paar Monaten schonmal gefahren, da war das auch schon so. Verstehe das nicht: 2h Fahrt ohne Toiletten! Wenn das wenigstens durchgesagt werden könnte, sodass man auf der Fahrt weniger trinkt. Totale Schweinerei!
Wie kann man es schaffen, zwischen Schorndorf und Stuttgart HBF eine Viertelstunde Verspätung herauszufahren?!?! ICE war weg. Da ist alles andere egal
Mal wieder sehr enttäuschend, Verspätungen ohne Ende. Hab deswegen am 27.02.2023 Verspätung 26 Minuten IRE1 von Aalen nach Stuttgart Hbf einen Fernzug verpasst. Bin auf den ÖPNV angewiesen und seit GoAhead manche Strecken übernommen hat, ist es noch schlimmer geworden. Es grenzt fast schon an ein Wunder, wenn der Zug pünktlich kommt und am Ziel auch pünktlich ist. Außerdem funktioniert das WLAN fast nie. Das einzige gute, die Zugbegleiter sind mega freundlich und die Züge sehr sauber, aber das trägt auch nicht dazu bei das die Züge pünktlicher sind.
Danke für die unzähligen verpassten Termine, anschlusszüge und Flüge. Wenn man pünktlich kommen möchte sollte man eine Stunde extra einplanen. Wenn ich so arbeiten würde wie die deutsche Infrastruktur hätte man mich schon tausend mal entlassen. Dann fahr ich wohl in Zukunft wieder Auto und fliege Inland.
Die Verbindung zwischen Stuttgart-Karlsruhe ist eine Katastrophe. Ich nutze sie seit über 10 Jahren und bis heute sind es immer von mindestens 2-3 Minuten Verspätung bis hin zu mehreren Stunden. Gerne auch Mal kurzfristig ausfallende Verbindungen. Ich will, wie viele andere Fahrgäste auch, einfach nur nach Plan von A nach B kommen. Verlässlichkeit wird hier jedoch klein geschrieben. Wenn ein dringlicher Termin nach der Fahrt ansteht würde ich bei der Nutzung eines Go-Ahead Zuges immer zirka 30 Minuten Pufferzeit einplanen. Es ist sonst recht wahrscheinlich, den Termin zu verpassen oder nur verspätet wahrnehmen zu können. Darüber hinaus sind da diese unerklärlichen Preise. Ich bin schon für 20-30€ mit dem ICE quer durch Deutschland gefahren mit dem Sparpreis der Bahn. Hier bezahle ich für eine unzuverlässige einstündige Fahrt fast genauso viel. Auf jeden Fall bringt es nichts, sich aufzuregen. Die Verspätungen müssen, wie bereits dargelegt, einfach akzeptiert und immer mit eingeplant werden. Denn wenn sich innerhalb 10 Jahren nichts ändert, wird vermutlich auch in Zukunft nichts verbessert.
Züge sind auf der Strecke Ulm-Augsburg mit ausreichend Plätzen versehen. Zugpersonal ist meist auffallend freundlich. Aber... Von dem Debakel als es, oh Wunder, die in Deutschland üblichen 2 Wochen mal schneite - davon wollen wir gar nicht erst anfangen. Da kann man nur dankbar sein, falls man einen sehr kulanten Arbeitgeber hat der nur mit einem den Kopf schüttelt. Die Verspätungen sind aktuell besser, aber immer noch an der Tagesordnung. Im Grunde hat sich durch die Übernahme von Go Ahead auf der Strecke aber nichts verändert. Man steht am Kaffbahnhof irgendwo im Nirgendwo und DANN kommt netterweise mal die Push-Benachrichtigung dass man jetzt weitere 45 Minuten in der Kälte stehen dürfe. Die Unzuverlässigkeit nervt einfach nur und raubt Unmengen an Lebens- und Arbeitszeit. Wenn man nicht 200€ für eine 40km Pendelstrecke im Monat zahlen würde, könnte man's ja irgendwie verkraften. So tut's einfach nur weh und ist eine bodenlose Unverschämtheit was da nicht passiert.
Samma dass ihr n schwäbisches Unternehmen seid ist mir bewusst. Cleveres Leasingmodell über das Land BW für Züge: subber, spare spare Zügle fahre. Aber 350MB WLAN-Limot? so knausrig schwäbisch ist peinlich.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Go-Ahead Baden-Württemberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen