facebooktwitterpinterest

Greenpeace Deutschland Kontakt Informationen

Greenpeace Deutschland

Info

Greenpeace ist international, überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. (Impressum: http://www.greenpeace.de/impressum)

Geschichte

Social Media Community-Verhaltenskodex

"Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt!"

1. Faires Miteinander
Auch wenn wir hier in einer virtuellen Welt des Internets sind, sollten wir die allgemeinen Regeln des anständigen Umgangs miteinander nicht vergessen oder vernachlässigen. Wir kommunizieren mit realen Personen, die alle eines vereint: das Engagement für die Umwelt. Deshalb legen wir in der Community auch Wert darauf, uns für alle verständlich auszudrücken, zu verhalten und niemanden mit unsinnigen Beiträgen zu belästigen.

2. Nichts Illegales & Unethisches
Rechtsverletzende und unethische Beiträge, deren Inhalte pornographische, rechtsextreme, rassistische, diskriminierende, sexistische, satanistische, gewaltverherrlichende, beleidigende, verleumderische, geschäfts- und rufschädigende oder anderweitig inakzeptable Inhalte enthalten und Links auf entsprechende Inhalte dürfen nicht in der Community veröffentlicht werden. Die Redaktion behält sich vor, entsprechende Kommentare ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen bzw. sie nicht freizuschalten.

3. Keine Ermutigung zu verantwortungslosem Handeln
Wir dulden keine Ermutigung und Werbung für verantwortungsloses, gesundheitsgefährdendes, gewalttätiges, illegales oder ethisch bedenkliches Handeln. Ein solches Verhalten führt zum Ausschluss aus der Community.

4. Kritik
Meinung ist erwünscht, das gilt auch für eine kritische. Aber Achtung: Beleidigungen, Schmähungen oder Drohungen sind unerwünscht und zu unterlassen. Versucht sachlich und konstruktiv zu bleiben, auch wenn ihr verärgert seid. Im übrigen hat jeder Nutzer das Recht, Kritik zu äußern oder auf Kritik zu reagieren. Und gebt eurem Gegenüber die Chance zu reagieren.

5. Dialog
Eine Community lebt vom lebendigen Austausch untereinander. Das heißt, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann. Wir bietet jedem die Chance, seine Meinung kundzutun. Das dabei kein anderer beleidigt, verunglimpft oder in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt werden soll, ist selbstverständlich.

Dazu gehört auch, dass man seinen Beitrag durchaus noch einmal kritisch überprüft und dabei bedenkt, dass Ironie oder Sarkasmus schriftlich meist anders ankommen, wie in einer direkten mündlichen Kommunikation. Hier können leicht Missverständnisse entstehen.

6. Themenfremde Kommentare
Kommentare, die nicht das Thema des jeweiligen Beitrags aufgreifen und sich damit auseinandersetzen, werden verborgen.

7. Netiquette beachten
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl sind oberstes Gebot! Das Duzen in einer Community gilt im deutschen Internetsprachraum als übliche Umgangsform. Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet. Zudem ist eine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz oder überhebliche Beiträge nicht erwünscht. In der Community gelten keine Titel, sondern nur Beiträge mit Qualität.

8. Vertrauliches
Bedenkt bitte, dass es sich bei Facebook um ein öffentliches Internet handelt. Überlegt bitte genau, was ihr der Öffentlichkeit über euch preisgeben wollt. Vertrauliches, Interna oder persönliche Details gehören nicht hier hin. Es gibt Dinge, die sind in einem persönlichen Gespräch besser aufgehoben, als auf einem öffentlichen Portal.

9. Inhalte & Daten
Ein Nutzer darf nur Inhalte veröffentlichen, die keine Nutzungsrechte bzw. Urheberrechte verletzten. Viele Daten (z. B. Fotos, Videos) dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers genutzt, bearbeitet, verändert, weitergeleitet, oder auf sonstige Weise missbraucht werden. Dies gilt auch für erhaltene Nachrichten! Behandelt diese Daten deshalb vertraulich.

10. Urheberrechte
Copyright, Urheberrecht, Marken- und Namensrecht dürfen nicht verletzt werden. Also beachten: Texte und Bilder die copyrightgeschützt sind und nicht dem jeweiligen Nutzer gehören, dürfen nicht veröffentlicht werden. Bitte keine kompletten Artikel/Texte zitieren, da diese auch urheberrechtlich geschützt sind. Sämtliche hochgeladenen Inhalte stehen unter CC-Lizenz: Namensnennung - Nicht Kommerziell - Keine Bearbeitung (CC-BY-NC-ND).

11. Community-Regeln
Die Community-Regeln werden nicht diskutiert, sie stehen fest. Will sich jemand nicht daran halten, möge er/sie sich bitte eine andere Community suchen. Wenn es Streit gibt oder etwas unklar ist, wendet euch bitte an die Community-Manager/innen. Sie nehmen sich eurer Fragen oder Probleme gerne an und stehen euch hilfreich zur Seite. Weil wir auf langfristige Qualität setzen, gibt es diese Regeln.

12. Missbrauch
Jeder Missbrauch, jede grobe Verletzung der Community-Regeln führt zum Ausschluss der Person und seiner Inhalte aus der Community.



"Greenpeace-AusstellungMeere, Wälder, Klima und nachhaltige Landwirtschaft – Besucher und Besucherinnen erleben die Hauptthemen von Greenpeace in einer interaktiven und multimedialen Ausstellung. Spielerisch erfahren sie, wie Konsumverhalten und Umweltschutz zusammenhängen.Der Eintritt ist frei. Die zweisprachige Ausstellung deutsch und englisch ist barrierefrei und mit Rollstuhl zugänglich.Angebote für Gruppen sind nach Anmeldung dienstags bis freitags zwischen 11 und 13 Uhr möglich. Wir bieten auch weiterhin Online-Vorträge an. Termine anfragen: [email protected] Anfragen zu unserer Arbeit bitte an [email protected] senden."
Adresse: Hongkongstr. 10, 20457 Hamburg
Telefonnummer: 040 / 30 618-0
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457


Ähnliche Firmen der Nähe
Women for Women International - DE Women for Women International - DE 528 meter Women for Women International hilft Frauen, die einen Krieg überlebt haben, sich ein ...
Kunstverein in Hamburg Kunstverein in Hamburg 792 meter 1817 wurde der Kunstverein Hamburg gegründet. Die internationalen Ausstellungen finde...
Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung 804 meter Eine Zeitreise und ein Blick auf oder in das Leben eines Mannes und seiner Frau Loki ...
Hinz&Kunzt Hinz&Kunzt 853 meter Niemand kennt Hamburgs Straßen besser
Goethe-Institut Hamburg Goethe-Institut Hamburg 932 meter Ich bin euch ganz ehrlich,ich werde überall die Prüfung machen außer bei euch,bin sei...
Deutschland findet euch Deutschland findet euch 1 km „DEUTSCHLAND FINDET EUCH“ ermöglicht dir, dich aktiv an der Suche nach vermissten Kin...
Filmfest Hamburg Filmfest Hamburg 1 km Herrlich! Alle Jahre wieder :-
Handsonsite Handsonsite 1 km Handsonsite is a nonprofit organization. We are in USA, Germany and Afghanistan. We a...
Körber-Stiftung Körber-Stiftung 1 km Sehr interessante Veranstaltungen in toller Lage und einem ausgesprochen angenehmen A...
Hamburg Pride - CSD Hamburg Hamburg Pride - CSD Hamburg 1 km Hamburg Pride 2018: 27.07. - 05.08.
Verbraucherzentrale Hamburg Verbraucherzentrale Hamburg 2 km Das Empfangspersonal war freundlich. Auch am Telefon sind die Mitarbeiter sehr zuvork...
Muhajirin-Moschee Hamburg Muhajirin-Moschee Hamburg 2 km Die Moschee ist klein und Freitags ganz es trotz Abstand voll werden. Die Schuhe werd...
Ein Herz für Kinder Ein Herz für Kinder 2 km BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder" ist eine national und international aktive Hilf...
BUND Hamburg BUND Hamburg 2 km Stand mit Tablet vor der Tür, zeigte mir ein Bild von einem abgeholzten Wald in der N...
Bibel TV Bibel TV 2 km Super. Gott Schütze Euch
Deutsch-Algerisches Kulturzentrum Hamburg Deutsch-Algerisches Kulturzentrum Hamburg 2 km المركز الثقافي الألماني الجزائري في هامبورغ Deutsch-Algerisches Kulturzentrum e. V...
In_Beziehung_bleiben In_Beziehung_bleiben 2 km "In_Beziehung_bleiben" ist ein Projekt im Erzbistum Hamburg. Wir vernetzen Menschen u...
PEM Autism PEM Autism 2 km Kreative Profis im Umgang mit allem, was Autismus mit bringt
Bewertungen
Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen, auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Hätte Greenpeace nicht unbedingt in solch einem schicken Gebäude erwartet. Aber die innovativen Windkraftanlagen auf dem Dach zeugen davon, dass es wohl gute Gründe dafür gibt. Die Ausstellung selbst hat mir wieder Anstöße gegeben, wie auch ich im Kleinen etwas zum Klimaschutz beitragen kann. Danke dafür.
Wir haben gestern mit unseren Kids die kostenlose Ausstellung in der Zentrale besucht. An verschiedenen interaktiven Stationen informiert Greenpeace über die wesentlichen Arbeitsbereiche Ernährung, Tierschutz, Energie, Naturschutz etc. Die Infos sind kindgerecht aufgearbeitet mit vielen Videos und Audios. Wir als Familie haben neue Impulse für unseren Alltag mitgenommen. Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr engagiert und hilfsbereit. Absolut empfehlenswert.
Wir haben ganze drei Stunden heute im Museum verbracht und uns alles angeschaut. Das Museum ist kostenlos und Ehrenamtliche stehen für Fragen zur Verfügung und begrüßen einen sehr freundlich. Saubere Toiletten. Es werden viele verschiedene Aspekte des Umweltschutzes gezeigt. Auch für Kinder eignet sich das Museum hervorragend, denn es gibt viele interaktive Spiele und kurze, informative Filme. Trotz allem hat man nicht das Gefühl, entmutigt zu werden, denn überall kann man sich Informationen mitnehmen, wie jeder selbst nachhaltig handeln und Teil der Veränderung sein kann, auch Petitionen und Mitmachaktionen werden vorgestellt und liegen aus. Danke an Greenpeace für diese Ausstellung - ihr macht wirklich großartige Arbeit!
Eine spannende Ausstellung, es gibt viel zu entdecken. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wissen gut bescheid. Schönes Programm für Kinder ab 5
Bin selber bei Greenpeace, aber muss es so ein riesiges Gebäude mitten in einer der teuersten Gegenden in Hamburg oder überhaupt in Hamburg sein? Ich finde, es wird hier zurecht der Umgang mit Spendengeldern kritisiert.
Wahnsinnsgebäude mit Windrädern auf dem Dach! Diese laufen allerdings nicht und das liegt nicht daran zu wenig Wind in Hamburg zu haben. Allein die Ressourcen die verbraucht wurden und die Kosten die verschwendet wurden stellen meine Nackenhaare auf! Geld scheint ja mal nicht das Problem von Greenpeace zu sein????
Ihr seid nichts weiter, als ein Ökoterroristescher Verein! Wasser predigen und selber Wein saufen! Nach den Streiks nun auch noch für Staus sorgen. Diese verlogene Masche mit sauberer Energie, ist so lächerlich und Augenwischerei! Worauf druckt Ihr gleich noch blödes Werbezeug? Ach ja, Papier! Aber oftmals ist ja der Weg das Ziel. Was machen eigentlich Gebiete, die keine Rund um Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmittel haben? Ach ja, gibt ja E Autos. Nur gibt es da ein kleines, aber schwerwiegendes Problem! NICHT ALLE KÖNNEN SICH MAL EBEN EIN NEUES AUTO KAUFEN!!!
Wie verzweifelt muß eine Firma/Organisation sein, um zu hoffen über ein kriminelles Callcenter mit Fake-Umfragen erst ne freundliche Umfrage und dann einem was zuschicken wollen neue Opfer/Kunden zu erbeuten? Eine gepfefferte Beschwerde über die Homepage ist bereits eingereicht mit dem verschärften, ausdrücklichen Total-Verbot dies ab sofort unverzüglich zu unterlassen, ansonsten wird es Anzeigen geben - mindestens wegen illegalem Werbeanruf BNA und Mißbrauch von gespeicherten Daten zu illegalen Werbezwecken Landesdatenschutzbeauftragten. Allein der Verstoß gegen die DSGVO wird gegen Greenpeace auf dauer häßlich und teuer. Ob ich übertreibe? Wenn man nach der Täternummer googelt stellt man fest, daß rund 95% der Einträge ähnlich vernichtend-schlechtes zu berichten haben. Somit macht sich Greenpeace mit seinen eh schon fragwürdigen Praktiken noch extremst-unbeliebter voller Abscheu bis Haß! Bei solchen Aktionen und Praktiken hilft nur eine exzessiv-massive Gegenwehr und eine brutal-gepfefferte Beschwerde an die Auftraggeber dieser kriminellen Callcenter!
Greenpeace drängt Leute auf der Straße dazu zu spenden, der mindestbeitrag beträgt dabei jeden Monat 8€ es heißt man könne dies jederzeit formlos widerrufen, so wollte ich dies auch tun, ich bekomme seit 3 Monaten Beträge abgebucht, obwohl ich widerrufen habe. Das hat nichts mit Spenden zu tun, hier werden Menschen betrogen und ausgebeutet ohne jede Rücksicht. Für eine organisation, die sich als so nachhaltig und gut für die Welt gibt, ist das ganz schön unmenschlich.
Greenpeace demonstrieren im Wohngebiet. Der Grund der kleinen Demo 5 Sterne, die Frage weshalb man den Anwohnern durch die plötzliche Lautstärke auf den S.......geht. ich hatte zuerst gedacht GP mal zu unterstützen, durch diese Aktion Minus 100000000 Punkte. Bei mir komplett nach hinten los gegangen
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Greenpeace Deutschland-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen