GRIPS Theater Berlin
PROFIL GRIPS Theater | NETIQUETTE
Wer kennt sie nicht, die Songs und die Geschichten aus der legendären LINIE 1, das Musical über Leben und Überleben in Westberlin der 80er Jahre, das in der U-Bahn spielt? Die Erfolgsgeschichte der LINIE 1 begann 1986 im GRIPS, seitdem ist das Stück im Spielplan, ging um die Welt, und ist aktuell wie eh und je. Oder kurz gesagt: LINIE 1 ist der Exportschlager Berlins und ein Muss für alle Berliner und Berlin-Besucher!
Aber nicht allein LINIE 1 sorgte für die weltweite Bekanntheit des 1969 in Berlin gegründeten GRIPS Theaters, sondern v.a. seine Kinder- & Jugendstücke. GRIPS ist der Begründer des „emanzipatorischen Theaters“, es war das erste Theater weltweit, das sich gesellschaftskritisch mit dem gegenwärtigen Leben und den Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzte, und die Welt als eine veränderbare zeigte. Diese Idee hat nicht nur in Deutschland das Kinder- und Jugendtheater, das bis dahin nur das Weihnachtsmärchen und Klassiker kannte, revolutioniert, sondern weltweit alle Theater damit beeinflusst und bereichert!
Sein Gründer, Hauptautor und langjähriger Leiter ist VOLKER LUDWIG. Von 2011 bis Juli 2016 war Stefan Fischer-Fels der Künstlerische Leiter des Hauses, seit August 2016 verantwortet Philipp Harpain die künstlerische Ausrichtung des Hauses, Volker Ludwig ist noch als Geschäftsführer und Autor für das GRIPS tätig.
Impressum: http://www.grips-theater.de/kontakt/impressum
NETIQUETTE
Bitte behandelt die Nutzerinnen und Nutzer so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Bedenkt, dass sich sowohl hinter den anderen Facebook-Profilen als auch hinter den Artikeln echte Menschen befinden.
Wir freuen uns, wenn unsere Fans sich mit unseren aktuellen Beiträgen innerhalb von Facebook konstruktiv und kritisch auseinandersetzen und eigene Kommentare auf den Pinnwänden unserer Seiten veröffentlichen.
Wir bitten jedoch alle Verfasser*innen von Kommentaren und Einträgen das jeweilige Thema seriös und sachbezogen zu behandeln und keine homophoben, pornographischen, rassistischen, rechtspopulistischen, beleidigenden, verleumderischen, ruf- und geschäftsschädigende Inhalte oder Aussagen sowie Werbung für Dritte oder Spam dort zu veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Beiträge ohne Begründung zu löschen.
Ebenso behalten wir uns das Recht vor, auch Kommentare von Betreiber*innen von Facebook-Seiten, die wie oben beschriebene Inhalte vertreten, zu blockieren und die Kommentare auf unserer Seite zu löschen.
Wir bitten euch außerdem, eure Beiträge in Deutsch oder Englisch zu verfassen. Veröffentlichungen privater Daten und Werbung löschen wir ohne weitere Begründung. Kommentare, die sich nicht auf den Artikel beziehen, löschen wir auch.
Wir behalten uns das Recht vor, die Netiquette zu vervollständigen.
Theater und Kulturelle Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
GRIPS Theater
PR/Pressearbeit
Anja Kraus
Altonaer Str. 22
10557 Berlin
hinzufügen eines GRIPS Theater-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen