facebooktwitterpinterest

Gute Besserung e.V. - Förderverein Krankenhaus Bad Arolsen Kontakt Informationen

Gute Besserung e.V. - Förderverein Krankenhaus Bad Arolsen

Info

Gute Besserung e.V. ist ein Verein ehrenamtlich engagierter Bürger, der Projekte der medizinischen Versorgung und die gesundheitliche Vorsorge fördert.

Unsere Aufgabe

Gute Besserung e.V. unterstützt medizinische Projekte in der Region und fördert die gesundheitliche Aufklärung und Vorsorge.

Etikett

Gute Besserung e. V. Förderverein Krankenhaus Bad Arolsen
Große Allee 50
34454 Bad Arolsen

Vertreten durch:
Walter Knüppel (1. Vorsitzender)
Willy Schaumburg (2. Vorsitzender)

Telefon: 05691 800161
Telefax: 05691 800180
E-Mail: [email protected]

Registereintrag:
Eintragung im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Korbach
Registernummer: VR 1567

Produkte

Gute Besserung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der von Mitgliedsbeiträgen und Spenden lebt.



"Unser Krankenhaus bietet 157 Betten und versorgt jährlich über 6.000 Patientinnen und Patienten. Hinzu kommen weit über 15.000 Untersuchungen, Behandlungen und Operationen, die heute zum Teil ambulant erfolgen.Neben einer erstklassigen medizinischen Versorgung legen wir besonderen Wert darauf, für unsere Patientinnen und Patienten eine freundliche und persönliche Atmosphäre zu schaffen.In der unserer Klinik angeschlossenen Krankenpflegeschule bilden wir in drei Kursen insgesamt 45 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger aus."
Adresse: Große Allee 50, 34454 Bad Arolsen
Telefonnummer: 05691800161
Stadt: Arolsen
Postleitzahl: 34454


Ähnliche Firmen der Nähe
Walmebad Mengeringhausen Walmebad Mengeringhausen 2 km Es ist super cool, weil es eine gute Abkühlung im Sommer ist, es eine Rutsche, ein Sp...
Bewertungen
Sehr gut strukturiert. Genaue Erklärungen, auch wenn man öfters nachfragt bleiben die Mitarbeiter äußerst freundlich, immer hilfsbereit und ansprechbar, in jedem Bereich den ich kennengelernt habe. Negative Erfahrungen habe ich keine gemacht und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Wer Hilfe benötigt und annimmt, bekommt Hilfe.
Tolles intensive Team. War wegen meinem Opa Stunden auf der Intensivstation. Die Damen und Herren haben sich so toll um mich und meinem Opa gekümmert. Auf der Station geht es um den Mensch und um nichts anderes. Der Sterbeprozess ist eine sehr fürchterliche Situation aber dank des lieben Personals fühlte ich mich nicht allein.
Mein 80jähriger Vater wurde mit einer Covid-bedingten Lungenentzündung auf der Intensivstation aufgenommen. Das gesamte Team, Pflegeteam wie Ärzte, hat sich fachlich hervorragend und menschlich überzeugend jederzeit intensiv engagiert. Es war für uns Angehörige rund um die Uhr erreichbar und hat sich bei - den leider eintretenden - Verschlechterungen der Situation immer telefonisch gemeldet. Oberarzt Dr. Möller hat sich viel Zeit für den Patienten und uns genommen, mit einer klaren, zugewandten Kommunikation. Eine liebevolle Pflege bis zur letzten Minute, Anteilnahme des gesamten Teams und die Ermöglichung eines würdevollen Abschieds sind nicht hoch genug zu wertschätzen. Vielen Dank!
Wir haben unsere Oma 87 Jahre alt zu einer geplanten Lungenuntersuchung stationär in das Arolser Krankenhaus gebracht. Schon die Aufnahme lief total unorganisiert und sehr langwierig ab. Trotzdem wir in der Mittagszeit mehrfach erwähnten, dass unsere Oma Diabetikerin sei und ihr Blutzuckerspiegel kontrolliert werden müsse und Sie anschließend auch entsprechend essen muss, dauerte es bis in den Nachmittag, bis endlich eine Portion vom Mittagessen fast kalt zu ihr gebracht wurde. Wenn wir dort nicht wieder darum gebeten hätten vor dem Essen den Blutzuckerspiegel zu prüfen und entsprechend Insulin zu verabreichen wäre dies vergessen worden. Am 4. Tag bekamen wir plötzlich und vollkommen unerwartet am späten Vormittag einen Anruf vom Krankenhaus, in dem uns mitgeteilt wurde, dass unsere Oma jetzt entlassen würde. Da wir alle berufstätig sind wurde uns angeboten, dass unsere Oma mit dem Taxi heimgeschickt werden könnte. Dieses Angebot nahmen wir gerne an. Daheim stellten wir am Abend fest, dass unsere Oma total verschnupft war. Auf Nachfrage begann sie plötzlich unter Tränen zu erzählen, dass sie die komplette Zeit im Krankenhaus stark gefroren hätte und dass immer, wenn Sie oder eine andere Patientin aus dem Dreibettzimmer die Heizung etwas angestellt hätten, wäre das Pflegepersonal beim nächsten Betreten des Zimmers umgehend zum Heizkörper gegangen und hätten schimpfend die Temperatur wieder stark reduziert. Ich frage mich, ob das der richtige Weg zum Energiesparen ist? Die Gesundheit unserer alten Menschen zu gefährden, nur um die Gewinne der Krankenhäuser möglichst auf hohem Niveau zu halten? Die Verschnupfung hat sich zu einer starken Lungenentzündung entwickelt, durch die unsere Oma derzeit sehr stark beeinträchtigt ist. Wir hoffen, dass sie diese Lungenentzündung ohne weitere Beeinträchtigung übersteht. Diesen Umgang mit alten Menschen finden wir total Respektlos und es ist schade, dass man im Krankenhaus aus Spargründen kränker nach Hause kommt als man hingegangen ist.
War gesundheitlich schwer gebeutelt und habe bei ihnen zeitnah & unkompliziert schnelle Hilfe erfahren!! Alle waren sehr nett & einfühlsam angefangen bei der Aufnahme, Ärzte, Pfleger , OP Pfleger und Reinigungsdamen. Manche waren immens unter Zeitdruck , aber immer & jederzeit parat wenn man Hilfe brauchte. NEGATIV: das nicht schmackhafte Mittagessen - nicht schön alle Komponenten des Essens zusammen auf einen Teller.... Alles in allem habe ich mich sehr wohlgefühlt !! Komme gerne wieder!
Wegen fortschreitender Arthrose war eine Knie-OP bei mir 69 Jahre notwendig. Anmeldung und chirurgische Ambulanz waren trotz Umstellung der Covid 19 Regelungen immer sehr freundlich und beachteten trotzdem die geltenden Einschränkungen. Beratung und Terminabsprache zur OP und die Durchführung durch Chefarzt Dr. R. erstklassig. Die OP unter Vollnakose verlief sehr gut, die anschließende Woche auf Station war aufbauend. Die anschließende Planung und Zuweisung zur Reha nach Bad Wildungen Klinik Birkental erfolgte direkt im Anschluss. Insgesamt bin ich mit dem Krankenhaus Bad Arolsen in ärztlicher und pflegerischer Hinsicht sehr zufrieden. Auch die Verpflegung war ok.
Bin zur Zeit noch in der Chirurgischen Ambulanz in Behandlung, habe bisher keine lange Wartezeit gehabt und bin sehr zufrieden mit dem Personal obwohl sie durch Krankheits Ausfällen sehr gebeutelt sind, waren sie sehr nett und hilfsbereit. Die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Sehr freundliches Personal . Alles hat super geklappt hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt . Kompetente Ärzte .
Ich war auf der Intensivstation und das Personal war sehr lieb und zuvorkommend. Der behandelnde Arzt war sehr freundlich und erklärte uns alles ganz genau. Meine Mutter verstarb dort. Aber sie wurde bis zur letzten Sekunde toll gepflegt.
Sonntagabend als Tourist in der Notaufnahme und TOP untersucht und betreut worden!!!!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Gute Besserung e.V. - Förderverein Krankenhaus Bad Arolsen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen