facebooktwitterpinterest

Gutshaus Stellshagen Kontakt Informationen

Gutshaus Stellshagen

Info

Herzlich Willkommen im Gutshaus Stellshagen ...da, wo die Seele lächelt!

Geschichte

Vertraut wirkt das Gutshaus Stellshagen bereits beim ersten Anblick, wenn Sie im Dorf beim Briefkasten rechts in die Lindenstraße einbiegen und sich unter den mächtigen Bäumen dem großen stilvollen Gebäude nähern. Ja richtig, hier fühlt man sich irgendwie gleich zu Hause! Herzlich und familiär ist die Atmosphäre, warm und einladend sind die Räumlichkeiten im Innern des ehemaligen Herrenhauses. Für seine neue Bestimmung als Bio- und Gesundheitshotel im Jahr 1996 wurde es konsequent baubiologisch renoviert. Das weitläufige Hotelanwesen liegt idyllisch eingebettet in die nahezu unberührte Natur Nordwestmecklenburgs, die immer und überall spürbar ist und den Rhythmus des Hotelalltags mitprägt.

Etikett

Hotel Gutshaus Stellshagen Cordes KG

vertreten durch die alleinvertretungsberechtigte Komplementärin
Frau Gertrud Cordes
Lindenstr. 1
23948 Stellshagen
Deutschland

T 038825 44-0
F 38825 44-333
Webseite: www.gutshaus-stellshagen.de
E-Mail: [email protected]

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
VAT-DE-172908170
Registergericht: Amtsgericht Schwerin
Registernummer: HRA 1105
Öko-Kontrollnummer: DE-Öko-006
Bankverbindung:
Deutsche Bank Lübeck AG
BLZ 230 707 00
Kt.-Nr. 0401 224
DE-ÖKO-006

Technische Angaben
Technisch Verantwortlicher: JP-Solution ( [email protected])
dessen Webseite: www.jp-solution.de

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.

Adresse: Lindenstraße 1, 23948 Damshagen
Telefonnummer: +49 38825 440
Stadt: Damshagen
Postleitzahl: 23948


Öffnungszeiten

Montag: 06:00 - 22:00
Dienstag: 06:00 - 22:00
Mittwoch: 06:00 - 22:00
Donnerstag: 06:00 - 22:00
Freitag: 06:00 - 22:00
Samstag: 06:00 - 22:00
Sonntag: 06:00 - 22:00


ähnliche suchanfragen: gutshaus stellshagen preise, gutshaus stellshagen geschichte, gutshaus stellshagen miniurlaub, gutshaus stellshagen ferienwohnung, gutshaus stellshagen parin, gutshaus stellshagen jobs, stellshagen gesundheitszentrum, gutshaus stellshagen anreise
Ähnliche Firmen der Nähe
Ostsee-Yogahaus-Welzin Ostsee-Yogahaus-Welzin 3 km Yogaurlaub, Yogawochenende und Yogaskurse in entspannter Atmosphäre in Ostseenähe
Bewertungen
Jugendherberge für alte Vegetarier mit viel Geld. Wir waren extrem enttäuscht von den Zimmern, die wirklich noch im 90 Iger Jahresstil eingerichtet sind. Hochgerollte Teppichecken, abgewetzte orange Sofas, abgebaute Balkone und somit Türen ohne Griff, abgenutzte Holzmöbel, traurige Beleuchtung und furchtbare Bettdecken. Salzlampen tauchen alles wenigstens in gnädiges Licht. Im Essenssaal muss man Glück haben mit Teller und Besteck beladen einen Tisch zu ergattern, das Essen auf Wärmeplatten war selten wärmer als lauwarm, die meisten Angestellten begrüßten oder lächelten höchst selten und abräumen gehörte auch zur Übung dazu. Es war laut und hallte wie in einer Kantine. Im Saunahaus steht Wasser aber kein Tee zur Verfügung und bei zwei von drei Anwendungen wurde ich zu spät abgeholt, erfuhr nicht den Namen der Therapeuten und fühlte einmal Zeitdruck und einmal Unerfahrenheit. Eine Therapeutin wirkte zugewandt und kompetent. Für den hohen Preis, den ich mir zum Geburtstag gegönnt habe, hätte ich mehr erwartet. Komisch, dass alle doch sehr von sich überzeugt schienen. W-lan gibt es von 10.00-18.00 im Essenssaal in schlechter Qualität. Auf dem Rückweg haben wir uns Parin angeschaut und wurden sehr nett und persönlich herumgeführt- eine echte Alternative.
Wir hatten drei wunderschöne Tage in Stellshagen und möchten noch gar nicht wieder weg hier. Angefangen von der Lage mitten im Grünen und nahe am Meer, über das köstliche vegetarisch/vegane Essen bis hin zu den täglichen Erholungsangeboten wie Morgenyoga im Freien oder eine geführte Abendmeditation ist wirklich alles wunderbar. Auch die Saunaanlage ist toll und das Personal zuvorkommend. Wir haben uns von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder! Danke!
Wir waren 10/2022 für ein verlängertes Wochenende im Hotel Gutshaus Stellshagen. Positiv hervorzuheben ist die wunderbare Parkanlage - ebenso der Wellnessbereich mit Schwimmteich. Auch die umliegende Natur ist für Spaziergänge sehr gut geeignet und sehr schön. Die Suite kostete knapp € 250,- pro Nacht mit Frühstück. Im Vorfeld hatten wir nach Holzboden im Zimmer gefragt. Das wurde bejaht, obwohl de Wohnbereich mit einem - sehr schmutzig befleckten - Teppich versehen war. Die Suite hatte leider den Charme eine Jugendheims: keine Gemütlichkeit, unbequemes Bett schlechte Matratze, schlechte Kopfkissen und eine durchgesessene Sitzecke - die Buchenoptik eines alten Kinderzimmers. Die Speisen waren zu einem erheblichen Teil mit Zutaten des Hofes zubereitet- viele davon frisch. Das war sehr positiv. Einige Rezepturen waren schmackhaft, jedoch waren andere wie zum Beispiel eine Pasta mit Pilzen völlig verkocht in einem Kantinenbehälter. Brot und Brötchen beim Frühstück waren auch nur teilweise frisch und guter Qualität. Im Großen und Ganzen waren die Speisen im Verhältnis zum Preis in Ordnung, wenngleich die Rezepturen zum Teil deutlich mehr Einfallsreichtum gebrauchen könnten. Wirklich nervig waren die Platzsuche im Restaurant morgens und abends sowie das lange Anstehen am Buffet. Da es ausschließlich Buffet gab morgens und abends jeweils zwei Schichten mit ca. 1,5 Stunden, gab es eine permanente Hektik und Ungemütlichkeit mit erheblicher Lautstärke, die uns wiederholt die Laune und Entspannung verdorben haben. Die kleinen Speisen, die im Saunahaus bestellt werden konnten, waren hingegen sehr gut. Extrem nervig war es, dass bei jeder kleinen Bestellung im gesamten Hotel sofort mit einer Ausnahme unterschrieben werden musste. Wir setzten uns zum Abendessen, bestellten Getränke und mussten noch vor dem ersten Bissen unterschreiben - beim nächsten Getränk ebenso. Das zog sich durch den gesamten Aufenthalt und war wirklich störend. Ich habe im Leben deutlich über 70 Massagen in verschiedenen Ländern gebucht. Meine Entspannungsmassage vor Ort war ordentliche Mittelklasse - die meiner Freundin hingegen die schlechteste ihres Lebens. Das Personal war leider durchgängig überfordert - bei jeder Kleinigkeit dauerte es ewig, das Personal hatte nicht die Gäste im Fokus, sondern bearbeitete stets zig anderen Dinge der Kolleg*innen zwischendurch und es gab keine Struktur in den Abläufen, wenngleich das Personal sich meist bemühte. Als wir diese Kritikpunkte vor Ort ansprachen, schien das niemanden wirklich zu interessieren. Wir würden dort eher nicht wieder hinfahren.
Seit Jahren reise ich ins Gutshaus. Eine Top Adresse abseits des touristischen Trubels in Boltenhagen. Grundsätzlich ein wunderbares Gebäude mit den unterschiedlichsten Zimmern zum Wohlfühlen. Ein Badeteich mit einem Traumblick über Wiesen und Felder. Wer wirkliche Ruhe sucht, ist hier richtig. Ein Wellnessbereich, der von Kosmetik hin zu verschiedenen Anwendungen wie Honigmassage einiges bietet. Immer in ruhiger wertschätzender Atmosphäre. Eine gute vegetarische Küche, allerdings mit wenig Spielraum in der Abwechslung. Am Hotel gibt es einen Shop mit einer wirklich großen Auswahl verschiedener Dinge von Wein bis Dekoration. Leider gab es kleine, aber für den Gast merkliche Veränderungen. Angefangen mit der Änderung des Fahrdienstes. Konnte man sich früher nach Anmeldung jederzeit in Grevesmühlen abholen lassen, geht dies jetzt nur noch zu bestimmen Zeiten und führt mitunter zu längeren Aufenthalten am Bahnhof. Bademäntel gibt es ausschließlich gegen Gebühr. Sind in Angebotspauschalen Fahrräder enthalten, so können diese nicht gegen Aufpreis gegen ein e bike getauscht werden, sondern man zahlt den vollen Tagespreis. Diese muss man aber zu den Öffnungszeiten abends zum Laden abgeben. Es gibt keine eigenen Lademöglichkeiten. Eine Radtour am Abend oder frühen Morgen ist so unmöglich. Für den stolzen Preis nicht Kunderfreundlich. Ein ursprünglich regional gedachtes Konzept, das alle Arbeiten von Bäckerei bis Wäscherei in naher Umgebung ansiedelt, gibt sich nun mit der Wäsche dem Outsourcing hin. Wirklich schade. Für mich ein weiterer Kritikpunkt, dass auf der Terrasse, auf der gespeist wird, kein Rauchverbot herrscht. Bei der entsprechenden Ausrichtung des Hotels ein Manko.
Seit vielen Jahren schon kommen wir nach Stellshagen und aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen an diesem schönen und besonderen Ort habe ich dort mit 20 Personen meinen Geburtstag gefeiert. Von Anfang bis Ende war alles perfekt! Die Reservierung, die Planung, kurzum die gesamte Kommunikation. Empfangen wurden wir von einem festlich gedeckten Tisch und von einem sehr freundlichen Kellner, der uns die ganze Zeit mit sichtlicher Freude an seiner Arbeit „betreut“ hat. Das war alles so professionell und freundlich, dass ich es nur weiter empfehlen kann und es jederzeit wieder so machen würde. Das Essen war wie immer unübertroffen köstlich.Ich habe mit meinen Gästen wunderbare Stunden dort verbracht, noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Team, C. Wittfoth
Vegetarisches / Veganes Mittagsbuffet ein wahrer Traum, der zeigt diese Ernährungsform ist nicht einseitig. Die gebratenen Auberginen in Knoblauchsauce waren ein Traum, ebenso die Zucchinis und Tomate-Mozze, die Hauptgänge sahen auch sehr gut aus, jedoch sind wir direkt zu den Nachtischen übergegangen, so leckerer Banane habe ich noch nie gegessen. Der Service war ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, vielen Dank. Der Raum 1001 Nacht war genau in diesem Thema eingerichtet :- Gerne kommen wir wieder wenn wir oben an der Küste sind.
Wir waren eine gute Woche in diesem Hotel. Der Preis ist für die angebotenen Leistungen mehr als gehoben und wir können die guten Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen. Das Zimmer war sauber und nicht verschimmelt. Allerdings war die Einrichtung sehr veraltet und spartanisch und für 230€ pro Nacht zu teuer, es gab kein Internetwar zuvor angegeben und die Beleuchtung zu dunkel um abends zu lesen. Das Abendbuffet war sehr lieblos angerichtet, vergleichbar mit einer Jugendherberge/Kantine und mit 35€ pP. zu teuer. Das Personal war leider nicht sehr professionell, sie waren oft in private Gespräche vertieft und nicht aufmerksam. Da sind wir von anderen Bio-Hotels besseres gewöhnt. Die schlechte Bewertung tut uns leid, wir waren aber leider sehr enttäuscht.
Es ist ein schöner Ort zur Entspannung. Das Abendessen ist recht preisintensiv - lohnt sich aber. Es ist sehr schmackhaft und dabei außergewöhnlich. Enttäuscht sind wir von den Zimmern, welche in die Jahre gekommen sind. Irgendwie riecht es überall nach Chemie. Man könnte meinen, dass Pestizide oder Holzschutzmittel zum Einsatz gekommen sind. Grund mögen die Mäuse vom Feld sein. Die Bettwäsche und Handtücher rochen nach überdosiertem Waschmittel, was die Schleimhäute reizt. Und wenn man denkt, man ist dort an frischer Luft, wird man vom sauerstoffarmen Speisraum fast erschlagen. Es brennen Unmengen an Kerzen, die die Luft in eine atemberaubende Paraffinwolke verwandelt- und das schon zum Frühstück. Das ist sehr schade, weil es ein großes Stück Natürlichkeit damit einbüßt. Die Anlage ist ansonsten einfach wunderschön - besonders der Naturbadeteich. Eine Oase..ein Ort der Stille.
Sehr schöne Anlage. Das ist der erste Besuch, aber es wird nicht der letzte bleiben.t Tolle Zimmer. Wir sind in Nr 1+2 eingebucht. Gemeinsamer Balkon, welcher natürlich im Winter nur bedingt nutzbar ist. Die Anlage ist sehr grosszügig, das Restaurant einfach nur toll. Auch mal schön, dass der Kellner zwischen vegetarisch und vegan unterscheiden kann. Das Sauna Angebot ist für Kurzaufenthalte perfekt - der Naturbadeteich hat gute 4°. Das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. In der näheren Umgebung gibt es einiges zusehen, wie das Schloss Bothmer, die Hansestädte Wismar und Lübeck und natürlich die Ostsee.
Highlights: Tolle Lage, sehr leckeres vegetarisches Essen, eine schöne Saunaanlage mit Naturteich und natürlich die Ostsee ca. 30 Leihfarradminuten entfernt. Einziger Haken : Einige Zimmer sind mit geteiltem Bad bzw. liegen in einer gemeinsamen Wohnung. Wenn dann noch Tür und Wand dünn sind hat es mehr WG als Hotel Charakter und die Privatsphäre leidet … Falls einen das stört sollte man bei der Buchung sehr genau nachfragen wie die Gegebenheiten sind.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Gutshaus Stellshagen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen