facebooktwitterpinterest

Gymnasium Panketal Kontakt Informationen

"Gymnasium Panketal - die Freie Ganztagsschule im Nordosten Berlins. Ohne Unterrichtsausfall und in kleinen Klassen lernt es sich bei uns gut und erfolgreich. In modernen Gebäuden und grüner Umgebung ist hier genügend Raum sich zu entfalten, seine Talente zu entdecken und zu entwickeln.Für Schüler und Schülerinnen aus Panketal, Berlin, Bernau oder Wandlitz sind wir sehr gut zu erreichen.Mehr zur Anfahrt, Schulprogramm uvm. gibt´s auf unserer Homepage"
Adresse: Spreestraße 2, 16341 Panketal
Telefonnummer: +493094418124
Stadt: Panketal
Postleitzahl: 16341


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 17:00
Dienstag: 08:00 - 17:00
Mittwoch: 08:00 - 17:00
Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 16:00

Bewertungen
Meine Kinder sind seit mehreren Jahren auf dieser Schule und nach der - leider gruseligen viel zu groß mit Gewaltproblemen - Grundschule in Zepernick endlich wirklich aufgeblüht. Das bestätigen viele aus der Verwandtschaft und dem Freundeskreis. Perfekt ist keine Schule, aber hier hat man doch sehr den Eindruck, dass Lehrer und Schulleitung engagiert sind. Zumal wenn man sich selbst auch ein bisschen einbringt und dadurch die normalen Abläufe vor Ort mal sieht und nicht nur immer den Tratsch aus zweiter oder dritter Hand hört. Wie zum Beispiel zum Stichwort Mittagessen: Es war schon zu meiner Schulzeit uncool, Schul-Essen zu mögen. Da spielt viel Gruppendynamik eine Rolle. Ich habe das Essen mehrfach probiert und es ist wirklich ok. Mag nicht jedes Gericht jeden Geschmack treffen, aber allein die Salat-Bar ist toll. Und dass die Schüler nicht Schlange stehen müssen, sondern alles auf dem Tisch vorfinden usw. Kleine Klassen finde ich persönlich auch sehr wichtig und dass es erst 8.25 Uhr losgeht. Das ist doch besser für den Biorhythmus, hat sich nur leider immer noch nicht an allen Schulen rumgesprochen.
5. und 6. klässler bekommen bei den Lehrern "welpenschutz" aber ab der 7. klasse lassen die Lehrer es einen deutlich spüren wenn sie einen nicht mögen. Zum Glück konnte ich wechseln wofür meine Eltern 80€ bezahlen mussten... leider darf nicht jeder wechseln. Ich kenne viele auf der Schule die einfach nur weg möchten aber die Eltern das nicht zulassen. Ich würde es mir 3 mal überlegen ob ich mein Kind für so viel Geld an eine Schule schicke, an der die meisten sich nur unwohl fühlen.
Die Schule hat zwar ihren Preis, doch sie ist jeden Cent davon Wert. Ich wechselte am Anfang der 7. Klasse auf die Schule. Ich kam mit einem Durchschnitt von 3,8 und machte 2015 mein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,9. Die Lehrer stecken hier viel zeit in ihre Schüler. Das geht sogar so weit, dass sie sich innerhalb der Ferien in ihrer eigenen Freizeit mit einem treffen, um noch einmal über die Semesterarbeit zu sprechen. Die Lehrer sind immer offen für sinnvolle Vorschläge und auch wenn man mal eine wichtige Hausarbeit vergessen hat, wird immer versucht eine Lösung zu finden. Ich will es aber nicht so darstellen, als würde man hier verwöhnt. Aus meiner Sicht haben die Lehrer - zu mindest die, bei denen ich Unterricht hatte - ein gutes Maß gefunden. Möglichkeiten für schlechtere Schüler ihre Note zu verbessern, gab es genau so oft wie Überraschungskontrollen, wenn man dem Lehrer zeigte, dass einem das Thema nicht interessierte und man nicht die nötige Arbeit reinsteckte. Ich war dabei von beidem betroffen. Ich will die Schule hier nicht als die Beste von allen darstellen. Natürlich gibt es auch hier organisatorische Fehler und ja die Kurswahl in der Oberstufe fiel zur Zeit meines Abis etwas mager aus. Ich will auch nicht sagen, dass ich immer mit allem Einverstanden war. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und das ist hier gewiss nicht anders. Doch rückblickend kann ich sagen, dass ich nicht einen einzigen von mein Schultagen an dieser Schule bereue und ich sie seit meines Abschlusses sehr vermisse. Dass ich immer noch Kontakt zu meinen ehemaligen Lehrern - jetzt Freunden - habe, lässt mich damit allerdings ganz gut klar kommen. Für alle Eltern, die sich das hier durchlesen kann ich nur sagen: Meine Eltern entschieden sich damals mich auf diese Schule zu schicken. Als ich dann mein Abi in der Hand hielt, habe ich mich 1000x bedankt. Und für alle Schüler, die das hier lesen: Gebt der Schule eine Chance. Ich weiß jeden Tag von 8:25 bis 16:15 in der Schule zu sein klingt nicht wirklich toll. Vor allem dann wenn man noch Training und Nachhilfe nebenbei hat - so war es bei mir. Doch die Zeit lohnt sich. Man lernt seine Lehrer wirklich kennen, genau wie die einen wirklich kennen lernen. Wovon alle profitieren. Ihr werdet nicht jeden Lehrer mögen, aber das werdet ihr an keiner Schule. Hier habt ihr jedoch die Möglichkeit zu jedem eine gute Beziehung aufzubauen. Ich habe meine ganzen 5 Jahre an dieser Schule genossen und würde einiges geben, um diese 5 Jahre nochmal zu erleben. Deswegen glaubt mir wenn ich euch sage: Diese Schule war die beste, die es für mich geben konnte. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Natürlich konnte ich nur oberflächlich anschneiden, wie das Leben an dieser Schule so ist. Ein paar von uns ehemaligen Schülern sind immer zum Tag der offen Tür dort anwesend. Falls ihr also noch fragen habt könnt ihr uns dort gerne anschprechen.
Kann diese Schule leider nicht weiterempfehlen. Die Idee des Konzepts ist an sich gut jedoch wird sich leider nicht viel um die Umsetzung gekümmert. Leider will diese Schule auch viel zu viel Geld für jegliche Sachen haben.
Essen?vollkorn penne! Hausaufgaben?zu viel! Stunden?bis 16:00 whalla! Hotel?trivago!
Top! Die Schule hält zu 100%, was sie verspricht! Ich Abi2016 kann sie jedem nur empfehlen!
Kleine Klassen, Individualität und kein Unterrichtsausfall - Stadrandschule im Grünen...
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Gymnasium Panketal-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen