Indische Küche
Ein Tandoori ist ein wesentlicher Bestandteil der traditionellen Indischen Küche. So nennt sich der in Indien zum Grillen und Garen vielseitig verwendete Steingut-Ofen und die darin zubereiteten Gerichte in der Kurzform. Kernstück des Ofens ist das 65 Kilo schwere Kochgefäß im Zentrum mit ca. 2m Umfang und 80cm Höhe. Ursprünglicher Weise wurde dieser aus einer Lehm-Strohmischung geformt, in der Sonne bei 35-55 °C getrocknet und von Außen mit einer Dämmung aus Ziegeln verfließt. Um die hohen Temperaturen im Inneren konstant zu halten wurde der "immer-heisse" Ofen durchgehend mit Holzkohle befeuert. Gerilltes (z.B. Fisch, Huhn oder Fleisch) wird an Spießen senkrecht in den Ofen gehangen und speziell die dünneren Brote werden von Innen gegen die Wände des Ofengefäßes plattiert und ein paar Minuten gegart.
"Die Indische Küche" ist bekannt für unvergleichlich aromatische Vielfalt und ihre natürliche Geschmackskompositionen - aber ein indisches Gericht sollte nie so scharf sein, wie jeder es z.B. vom Einsatz von zu viel Chili kennt, wobei der "Chef" einfach den feinen Geschmack überdeckt, der ja eigentlich die indische Kulinarität ausmacht.
In diesem Sinne wollen wir aus gutem Willen versuchen Ihnen einen Teil der indischen Küche zu repräsentieren und näher zubringen.
Ihre Zufriedenheit wird für unser Team die schönste Belohnung sein!
hinzufügen eines Hari's Indian Restaurant-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen