Die Stiftung Haus der Geschichte vermittelt deutsche Zeitgeschichte nach 1945 in vier Museen in Bonn, Berlin und Leipzig sowie im Internet. Eintritt frei!
Die Stiftung Haus der Geschichte vermittelt deutsche Zeitgeschichte nach 1945 in vier Museen in Bonn, Berlin und Leipzig sowie im Internet. Eintritt und Angebote sind kostenfrei.
Vom 13. März bis Mitte Dezember 2017 wird das Glasdach des Hauses der Geschichte erneuert. In dieser Zeit ist die Dauerausstellung „Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945“ geschlossen. Das Museum bleibt geöffnet. Besucherinnen und Besucher finden auch 2017 ein attraktives Programm: Entdecken Sie „Objekte im Dunkeln“ in unserem Depot, kommen Sie in unsere Auto-Ausstellung oder besuchen Sie die historischen Orte in Bonn. Die Dauerausstellung wird Ende des Jahres 2017 wieder eröffnet. Der Ausstellungs-Abschnitt seit der Wiedervereinigung präsentiert sich dann mit neuen Objekten und einer neuen Ausstellungsarchitektur.
Sonderöffnungszeiten:
Die Öffnungszeiten an Ostern sind Karfreitag bis Ostermontag von 10 bis 18 Uhr.
Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag ist das Haus der Geschichte ebenfalls von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Geschlossen ist das Haus der Geschichte an folgenden Tagen:
Weiberfastnacht, Heiligabend (24.12.), Silvester (31.12.)
http://www.hdg.de/impressum/
Herausgeber nach § 5 TMG und Verantwortlicher für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV ist die
Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Museumsmeile
Willy-Brandt-Allee 14
53113 Bonn
Tel.: (02 28) 91 65-0
Fax: (02 28) 91 65-302
E-Mail: post(at)hdg.de
vertreten durch den Präsidenten Prof. Dr. Hans Walter Hütter.
hinzufügen eines Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen