facebooktwitterpinterest

Heilig-Geist-Hospital Bingen Kontakt Informationen

Heilig-Geist-Hospital Bingen
Adresse: Kapuzinerstraße 15 - 17, 55411 Bingen am Rhein
Telefonnummer: +4967219070
Stadt: Bingen
Postleitzahl: 55411


Bewertungen
Ich war hier wegen einem Leistenbruch und wurde von Dr. Hessler operiert. Von A-Z eine gute Erfahrung. Dr. Hessler ist super nett und kompetent mit über 2000 Hermien-Operationen. Das Krankenhaus ist auch nicht so groß, dass es schnell anonym und gehetzt wirkt. Sehr freundliche Mitarbeiter - von der Aufnahme bis zum Zimmer-Service. Also ich kann dieses Krankenhaus nach meiner Erfahrung sehr empfehlen!
Mein Lebensgefährte wurde durch den Rettungsdienst in lebensgefährlichem Zustand direkt nach Bingen gefahren und ist dort sofort auf die Intensivstation gekommen. Was wir dort an Unterstützung erhielten, haben wir noch in keinem Krankenhaus erlebt. Neben der medizinischen Hilfe ein riesiges Dankeschön für die Menschlichkeit. Man nahm dort die Ängste und Bedürfnisse ernst, welche bestimmt nicht einfach zu händeln waren. An das gesamte Team und besonders Herrn Dr. Jan-Peter Linke den größten Dank dafür, dass er das bis zu Verlegung ins MKM Mainz so gut überstanden hat. Dort sind wir dann im Horrorfilm gelandet, aber mit einem wenigstens glimpflichen Ende. Er lebt noch!!!
Nehmt euch die Zeit und fahrt woanders hin... Das was man hier in kurzen 3 Stunden Wartezeit erlebt ist nicht normal.. eine Mutter geht raus mit den Worten " Das Baby blutet, dass ist doch nicht normal hier" .. kurz darauf verlässt auch eine zweite frau ersichtlich wütend das KH.. Ich wurde aufgenommen mit den Worten, ja sie sind bald dran.. Mittlerweile 3 Stunden und verstehe den Arzt nicht der mich behandelt.. kurz: nie mehr wieder!! Edit1: Arzt war wohl überfordert oder so, konnte mich noch ein wenig mit ihm unterhalten, mehr wie 2 gibt's aber definitiv nicht!
Ich war schon öfters hier als Besucher oder Begleitperson, aber noch nicht als Patient und sehe jedesmal freundliche, hilfsbereite und vor allem kompetente Mitarbeiter. Das Krankenhaus liegt in der Innenstadt und ist gut zu erreichen. Die Cafeteria auf dem Dach ist sehr zu empfehlen und während der Öffnungszeiten kann man auch als Patient dort einkehren bzw. sich etwas mit auf das Zimmer nehmen. Es gibt keinen eigenen Park, aber die Fussgängerzone beginnt direkt am Krankenhaus. Das einzige Manko ist das Parkplatzproblem. Leider sind keine hauseigenen Besucherparkplätze vorhanden. Es gibt zwar Parkplätze direkt am Haus und auch in unmittelbarer Nähe, aber sie sind öffentlich und meistens voll.
Ein Stern ist für dieses Krankenhaus und sein Personal noch zuviel man ruft dort an möchte eine Auskunft und wird dann sehr sehr unfreundlich am Telefon abgewürgt, selbst für eine 8 cm Platzwunde zu nähen sind die Ärzte in der Notaufnahme nicht fähig einmal und nie wieder
Aufbewahrung statt Versorgung. Ambulanz und Ärzte scheinen kompentent. Kommunikation mit den Patienten ist schlecht. Kommunikation untereinander anscheinend auch. Immerwieder kann man alles von vorne erzählen. Die Details, die weitergegeben werden sind falsch. Auf der Station findet auch kaum Kommunikation statt. Man weiß nicht was einen erwartet. Wie man sich mit Getränken versorgt. Ein Infoflyer wäre mal eine Idee. Da keine Kommunikation stattfindet klappt das mit dem richtigen Essen auch nicht. Schon gar nicht am Wochenende. Das Essen selbst ist unterirdisch. Suppe ohne Geschmack, Soße ohne Geschmack, Fleisch wie eine durchgekochte Schuhsohle. Gemüse ungewürzt und matschig. Alles schön billig. Butter und Gewürze werden in der Küche wohl grundsätzlich nicht verwendet. Diabetiker bekommen immer noch einen Berg Kohlenhydrate zum Frühstück statt auf Fett, Proteine und Gemüse/Tomaten/Avocado zu setzen. Den Unterschied zw. Typ1 und Typ2 Diabetes scheint hier ernährungstechnisch keiner zu kennen. Ein Lichtblick: Montag morgen kam ein freundlicher Herr aus der Küche, der sich geduldig mit meinen Wünschen befasst hat. Nachts wird die ganze Station von einer Schwester "versorgt". Bronchialsekret wird hier angeblich nicht getestet. Ich weiß immer noch nicht ob Virus oder Bakterien. Antibiotikum gibts keins. Stattdessen wird an Symptomen gedoktort wie z.b. Fieber gesenkt.
Sehr freundliche Einsatzbereitschaft, gute medizinische Betreuung, bin sehr zufrieden und dankbar, vielen lieben Dank an alle Ärzte und an alle Krankenschwestern und an alle Pflegepersonal, klasse. Weiter so.
Ich frage mich nur, wofür man solch ein Krankenhaus noch aktive lässt. Hätte ich schon längst geschlossen. Unfreundlich, nicht qualifiziert und der Arzt arbeitet vermutlich auf 450-€ Basis. Kann doch nicht wahr sein, dass ich 8 Stunden warte und nichts vorangeht. Einmal und nie wieder. Würde niemals jemanden raten dahin zu gehen, würde ich am sterben liegen würde ich wahrscheinlich im Wartezimmer ohne Personal dahin gehen.
Würde nach Kreislauf Versagen als Notfall eingeliefert, nach erster Diagnose in die Intensivstation verbracht, dort mit allen notwendigen modernen Verfahren zeitnah abgeklärt und therapiert. Aufenthalt und mediz. Notwendigkeiten waren sehr gut. Die Mitarbeiter sehr motiviert. Danke und meine Anerkennung, Gerd Maas
Dieses Krankenhaus ist einfach nur ein Witz meine Frau muss operiert werden Siehst heute Reingegangen Und soll am Montag operiert werden Es kam meine Ärztin hat sie angekuckt und sagte nur ach ja sie können ja noch sitzen dann können sie auch am Montag kommen wenn sie operiert werden hier kriegen sie schmerztabletten wird schon gehen Was ein Witz
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Heilig-Geist-Hospital Bingen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen