Kühle Getränke und leckere Schmankerl unter alten Obstbäumen
Da das Heimatmuseum/Heimathaus lange Zeit relativ leer stand und zu wenig Aufmerksamkeit erfahren hat, hat sich der Wachtelhof rund um Heiko Kehrstephan 2011 gedacht, einen Biergarten zwischen dem Heimathaus, der Scheune, der Remise und dem Honigspeicher zu etablieren.
2015 wurde der Biergarten dann an Matthias Müller und sein Team verpachtet.
Ein Biergarten ist im Sommer das Wohnzimmer der Menschen. Kein warmer Abend, kein Wochenende, an dem man es auslässt, gemütlich in einem Biergarten essen zu gehen. Das Klingen der Maßkrüge und der Duft der Grillwürste lassen schon aus der Ferne ein vergnügtes „leben und leben lassen" vermuten.
Oder wie der bayerische Kabarettist und Schauspieler Andreas Giebel so treffend sagt: »Das Schöne am Biergarten ist, dass man auf das Nichts achtet, ohne es zu merken...«
Zum Verweilen gibt's in unserem Heimathaus Biergarten die besten Voraussetzungen. Unter schattenspendenden Obstbäumen und grossen Sonnenschirmen sind hier ca. 160 Sitzplätze vorhanden.
Dazu gehört natürlich die typische Brotzeit mit kleinen Köstlichkeiten, von frischen Brezeln aus dem Ofen, über Salat und Bratwürsten mit Kraut bis hin zu unseren beliebten Flammkuchen.
Auch wenn man ein paar Tropfen von Petrus kommen, oder der Wind ein wenig weht, sind wir gut gewappnet, da wir mit der alten Remise einen kuscheligen Ort haben, der uns auch bei einem kleinen Wetterumschwung schützt.
Also, wir sehen uns!
Liebe Grüße,
Euer Heimathaus Biergarten-Team
hinzufügen eines Heimathaus Biergarten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen