facebooktwitterpinterest

Heimerer Schule Döbeln Kontakt Informationen

"Unser Ausbildungszentrum in Döbeln bietet dir mit seinen modernen Räumlichkeiten und einer wunderschönen Aula beste Bedingungen für deine Ausbildung. Neben dem Lernen im Unterricht ist uns aber auch ein lebendiges Schulleben wichtig. So organisieren wir regelmäßig für und mit unseren Auszubildenden Events.Döbeln verfügt über zahlreiche kulturelle Einrichtungen wie das Stadtmuseum oder das Mittelsächsische Theater. Sportbegeisterte freuen sich über den Kletterbogen, die anspruchsvolle Mountainbikestrecke oder das Stadtbad."
Adresse: Friedrichstr. 25, 04720 Döbeln
Telefonnummer: +49 3431 66360
Stadt: Döbeln
Postleitzahl: 04720


Ähnliche Firmen der Nähe
Heimerer Schulen Heimerer Schulen 80 meter Schlimm! Max Mustermann bewertet fragwürdig, aber die Erfahrungen zeigten mir ein an...
Kindertagesstätte Kindertagesstätte 151 meter
Kunzemannschule Döbeln - Grundschule Kunzemannschule Döbeln - Grundschule 181 meter Ich war in der schule
MPZ Mittelsachsen, Döbeln MPZ Mittelsachsen, Döbeln 391 meter سلام
Wolfgang Heisig Wolfgang Heisig 465 meter
Körnerplatzschule Mittelschule Körnerplatzschule Mittelschule 682 meter Ich gehe dort in die Schule und sie ist sehr schön kann ich nur empfehlen
Berufliches Schulzentrum Döbeln Berufliches Schulzentrum Döbeln 761 meter Tolle Schule, freundliche Lehrer und spannender Unterricht. Ich schließe demnächst me...
Regenbogenschule Regenbogenschule 920 meter Vielen Dank! Mein Sohn hat nach 4 glücklichen Jahren die Regenbogenschule verlassen. ...
Tanzschule Eckis Tanztreff Döbeln Tanzschule Eckis Tanztreff Döbeln 972 meter www.eckis-tanztreff.de
Bewertungen
Das diese Schule überhaupt im sozialen Sektor ausbilden darf ist erschreckend,bis auf ein paar Ausnahmen ist das Verhalten sehr unsozial. Eine Aussprache ist Vernünftig gar nicht möglich da sich Meinungen über Schüler gebildet werden und selbige in Schubkästen gesteckt werden. Motivieren,Fördern und Fordern ist bei den Großteil der Lehrkräfte Mangelware. Als Elternteil von volljährigen Auszubildenden kann man nur hilflos zu schauen da weder Schule noch Praktikumsbetrieb mit einem reden wollen, schließlich sei der Schüler volljährig. Gerade in der sozialen Ausbildung erwarte ich das man Verständnis hat das 18 nicht automatisch Lebenserfahren heißt. Nachwuchsförderung ist hier gar nicht erwünscht ,den Beruf attraktiv machen -Fehlanzeige! Diese Schule schreckt junge Menschen einfach nur ab. Ist schon seltsam das sogenannte Probleme nach dem Schulwechsel gar keine Probleme sind und der Lehrstoff verstanden wird. Selbstreflexion sollte jeder Ausbilder können und kennen.
Ich kann Frau Illhardt zu 100% zustimmen. Das hat nichts mit sozial zu tun. Die Schule versucht alles schön zu reden, um ihr Ansehen nach außen zu wahren. Bitte fangt eure Ausbildung hier nicht an.
Durch meine Ausbildung, die ich bis zum Ende erlebt habe und auch erfolgreich abgeschlossen habe, finde ich diese Schule okay, aber nur im Großen und Ganzen. Schaut man in einige Details, die z. B. Praktika betreffend sind, wird oft unkonkret gearbeitet und nicht auf eine adäquate Ausbildung im praktischen Teil gesetzt. Sodass keine ordentliche Ausbildung im praktischen Teil erfolgen kann. Zudem, wenn ein Wunsch geäußert wird, den Praxispartner zu wechseln, trifft man oft auf Abneigung und wird darauf hin über die Restzeit der Ausbildung eher auf Abneigung treffen. Leider muss man auch sagen, dass sich !leider! nichts an dem "Running System" ändern wird, warum auch? Schüler beschweren sich über eine mangelnde Übermittlung von Lehrkräften und ihrem Lehrstoff und als Schüler hat man dann das Gefühl leider dass die Lehrkraft dort nur tätig ist um das Gehalt abzugreifen ohne einen guten Erfolg zu leisten. Die Praxispartner sind zum großen Teil oftmals mit den Praktikanten:innen überfordert, sodass es nur oft zu einen Beschäftigungspraktikum kommt. Es wird auch oftmals mangelhaft in der Praxis etwas gezeigt oder erklärt, nur an Standorten wo ehemalige Schüler der Schule tätig sind, wird ordentlich gearbeitet. Meist ist es sonst nur ein zwischen Tür und Angel gegebenes Verfahren. Für eine Wohlfühlatmosphäre wäre eine Modernisierung des gesamten Schulgebäude nötig. Leider reicht es nicht aus, dass man nur das Zimmer mit neuer Farbe überstreicht..... Eine persönliche Sache von mir als Person. Ich als Schüler hatte das starke Gefühl, dass einige Lehrer stark nach "Nase" entscheiden. Was meiner Meinung als Lehrkraft nicht sein darf und sollte! Fazit: Man kann dort eine schöne Ausbildung erleben, allerdings muss man mit Wünschen für eine gute Ausbildung eher mit Abneigung rechnen. Praktika sind leider nicht immer ausreichend genug für eine gute praktische Ausbildung. Wer gerne eine Ausbildung bei der Heimerer Schulen in Döbeln machen möchte, der/die-jenige sollte sich trotzdem im Vorfeld andere Schule in seiner Umgebung mit anschauen.
Ich muss sagen das man als krankenpflegehelfer hier sehr viel lernt und man durch die Ausbildung ganz einfach an seinen realschulabschluss kommt. Ich würde die Schule jedem empfehlen. Nach der Ausbildung hat man so viele Möglichkeiten. Die Lehrer versuchen es den Schülern sehr gut zu erklären und setzten sich auch für die Schüler ein.
Zurzeit habe ich meine Ausbildung zur krankenpflegehelferin absolviert! Es waren 2 sehr lehrreiche Jahre! Egal in welchen Praktika man war, man hörte nur gutes über die Heimerer! Die Lehrer nahmen sich Zeit für jeden einzelnen und hatten gute Nerven mit uns Schüler die nicht immer leicht sind ; Ich empfehle jeden der in diese Richtung gehen möchte,seine Ausbildung an der Heimerer zu absolvieren !
Ich habe meine 2 Jährige Ausbildung zur KPH an der Heimerer Schule in Döbeln absolviert und ich kann es jedem anderen nur empfehlen. Ich bin super zufrieden von dem gesamten Ablauf. Egal ob Praktika oder Theorie Unterricht in der Schule, es ist alles Strukturiert und es ist ein gutes zusammenarbeiten mit den Lehrkräften. Es war eine schöne Zeit auf die man gerne zurück schaut:
2 tolle Jahre zur Krankenpflegehelferin neigen sich dem Ende zu... Es ist einfach eine tolle Schule, mit super Lehrern... Die immer mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft zur Seite stehen... Und auch wenn wir nicht immer so einfach waren, alles gegeben haben um das beste aus jedem raus zu holen. Es war einfach eine schöne Zeit und ich kann diese Schule nur weiterempfehlen!!
Empfehlenswert! Beende nun dieses Jahr meine Ausbildung zur KPH, ich hatte eine sehr tolle und angenehme Zeit in diesen 2 Jahren. Trotz der chaotischen Situation Corona, haben die Lehrer und die Schulleitung immer nach einer guten Lösung für alle Klassen gesucht um die Ausbildung bestmöglichst fortsetzen zu können, dies ist ihnen auch gut gelungen. Wir konnten unsere Prüfungen trotz dieser Umstände absolvieren, dies haben wir der guten Organisation der Schule zu verdanken. Ich kann nichts schlechtes erwähnen, alle geben sich sehr viel Mühe, sind hilfsbereit und nett. Es wurden auch Ausflüge organisiert, diese waren sehr lehrreich und vor allem interessant. Wir sind sehr dankbar das uns dies ermöglicht wurde. Ein Großes Lob und Danke! Lg ‍
Ich habe mich bereits 2x bei den Heimerer Schulen beworben. Bis heute keine Antwort oder Absage erhalten. Auf Nachfrage hieß es immer nur das es noch etwas dauert. Das ist nicht schön.
Bin sehr zufrieden nach meinen 2 Jahren an den Heimerer Schulen in der Krankenpflegehilfe. Lehrer sind sehr hilfsbereit und versuchen das beste aus einem raus zu hohlen. Hatte eine sehr angenehme Zeit : Kann diese Schule nur weiter empfehlen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Heimerer Schule Döbeln-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen