Allgemeine Geschäftsbedingungen Heimwärts Tätowierhandwerk
und deren angeschlossene, auf eigene Rechnung arbeitende Gasttätowierer
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen. Abweichende Absprachen können individuell getroffen werden.
Geltungsbereich:
Für alle Leistungen von Heimwärts Tattoo an Kunden (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Vertragspartner:
Der Vertrag kommt zustande mit:
Heimwärts Tätowierhandwerk
Neustr. 5
53545 Linz am Rhein
oder deren auf eigene Rechnung arbeitende Gasttätowierer.
Die Kundin/der Kunde ist verpflichtet, den Tätowierer über mögliche Allergien, Medikamente oder Krankheiten zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie, etc.).
Wir behalten uns vor, Kunden unbegründet abzulehnen. Dies gilt insbesondere für politische Wunschmotive.
Tattoo-Motive können auch mitgebracht werden, Wir zeichnen natürlich auch individuell.
Der Preis für ein Tattoo versteht sich inklusive Nachstechen. Nachstichtermine sind innerhalb eines Vierteljahres wahrzunehmen, ansonsten ist der Nachstich zu bezahlen.
Geschenkgutscheine können zu jedem Betrag bei Heimwärts gekauft werden. Gutscheine werden nicht ausbezahlt, auch keine Teilbeträge.
Bei Terminabsprachen verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von mindestens 50,-Euro , die nach dem Termin mit dem Endpreis verrechnet wird. Wird ein Termin nicht spätestens 5 Werktage vorher abgesagt, behalten wir die Anzahlung ein, da der Termin dann nicht mehr neu belegt werden kann.
Bei Rücktritt vom Termin wird die Anzahlung als Aufwandsentschädigung für angefallene Zeichnungen sowie Vorarbeiten verrechnet.
Das Tattoo wird unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, in Anwendung professioneller Instrumente und Techniken ausgeführt.
Es werden ausschließlich neue Nadeln (Einweg) und sterilisiertes Maschinen-Zubehör, sowie Einweg- und hygienische Artikel verwendet.
Es wird über Risiken, Nebenwirkungen, sowie spätere Pflege (vor und nach dem Ausheilen) informiert und wir stehen jederzeit für Beratung und Fragen zur Verfügung.
Der Kunde verpflichtet zur Einhaltung der abgegebenen Anweisungen über Hygiene und Pflege des Tattoos bis zur vollständigen Verheilung.
Die Kundin/der Kunde (gesetzlicher Vertreter) entbindet Heimwärts Tätowierhandwerk von sämtlichen Haftungen gegenüber Schäden, welche als Folgen des Tattoos direkt oder auch indirekt entstehen können. Vor allem bei Tattoos, die durch Gasttätowierer gestochen werden.
Personen unter 18 Jahren werden nicht tätowiert!!
Bezahlung:
Die Bezahlung erfolgt immer in Bar und in voller Höhe nach beenden der Leistung.
Ratenzahlung kann nur bei Motiven vereinbart werden, die über mehrere Sitzungen gestochen werden müssen.
Keine Ratenzahlung möglich!!!
Wir tätowieren nicht bei:
Schwangerschaft
Alkoholeinfluss
Drogenmissbrauch
Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten
Nachbehandlung:
Die frische Tätowierung entspricht einer oberflächlichen Verletzung (ähnl. Schürfwunde) und bedarf daher einer speziellen Behandlung bis diese ausgeheilt ist.
Zu Beginn ist die betroffene Körperstelle noch mit Folie bedeckt und sollte das auch für mind. 2 Stunden bleiben.
Nach Entfernen der Folie ( Pflaster evtl. unter der Dusche ) die Haut mit Wasser und unparfümierter Seife (pH neutral, Seba Med oder pH 5,5) abwaschen. Dann kann die Stelle noch etwa 5-12 Std. trocknen ( kann noch etwas nässen ) bevor die Pflege beginnt.
2-4-mal täglich sollte das Tattoo abgewaschen und danach mit Wund- und Heilsalbe eingecremt werden (im Studio oder der Apotheke erhältlich).
Keine kosmetischen und Abschmink-Cremes verwenden.
Wichtig!!! Die Wunde sollte nicht aufgeweicht werden. Also besser kurz unter die Dusche als in die Badewanne und die Salbe danach wirklich dünn auftragen.
Klebt die Kleidung wirklich mal am Tattoo fest, diese feucht ablösen.
Lockere, weit sitzende Kleidung ist zu empfehlen, sollte aber nicht zu lange mit dem Tattoo in Berührung bleiben. Immer frische Luft und keinerlei kosmetische Behandlung des Tattoos ist ratsam.
Tattoo von Schmutz und Schmuck fernhalten.
Der Schorf löst sich mit der Zeit und bei ordentlicher Behandlung nach und nach in Stücken von selber, dabei nicht kratzen oder anders nachhelfen, auch wenn es mal juckt.
Sauberhalten und gut cremen (bei starkem Juckreiz Fenestil Wund und Heilgel, aber nur sehr dünn). Dann kann eigentlich nichts passieren.
Auf keinen Fall das Tattoo Salz- oder Chlorwasser aussetzen.
Der Besuch eines Solariums, eines öffentl. Bades, eine Massage der betroffenen Stelle sowie das direkte Sonnenlicht sind auf keinen Fall ratsam (mind.3 Wochen).
Bei Farben oder sehr sensiblen Hautpartieen, kann es in seltenen Fällen zu unerwünschten Reaktionen kommen, welche allerdings zeitlich begrenzt und unbedenklich sind, sollten aber bekannt gegeben werden.
Wichtig!!! Empfohlene Pflege- und Wundheilsalbe sind nicht zwingend bindend, aus der Erfahrung heraus aber sehr wirksam.
Andere Nachbehandlungen können beim Termin besprochen werden.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Erfolg bei der Pflege, sowie viel Freude an deinem neuen Tattoo
•
Gutscheine: Hier gekaufte Gutscheine sind unbegrenzt gültig.
Gewonne Gutscheine: Pro Tattoo ist nur ein Gutschein einsetzbar.
Bei deklarierten Sonderaktionen können keine gewonnen Gutscheine als Zahlungsmittel eingesetzt werden.
Gewonnene Gutscheine sind nicht veräußerbar.
Übertragung von gewonnenen Gutscheine ist nur mit Zustimmung des Studios möglich.
hinzufügen eines Heimwärts Tattoo Collective-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen